Gast_260994
Guest

DAAANKE, VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIESES PROGRAMM!
Ich bin echt geschockt; dass das so gut und einwandfrei klappt hätte ich nicht gedacht

Ich bekomme mein Grinsen gar nicht mehr aussm Gesicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Benutzt jemand noch vista, damit ich die Tabelle weiter füllen kann
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7600334&postcount=59
Ist es möglich, mit dem durch dieses Programm gewonnenen Know-How auch Kabel-Fernbedienungen für die Pentax-Modelle zu bauen? Nur Auslöser ohne Fokus, Belichtungsreihen usw. ist leider recht wenig.
Falls deine Vermutung stimmt, wie sähe das ggf. aus?ich denke, er meint eine fernbedienung der kamera ohne laptop...
und an dieser fernbedienung möchte er vllt sämtliche parameter per regler oder ähnliches einstellen...(micro-controller oder ähnliches)
meine vermutung.
Genau das meinte ich, danke für's Übersetzen!ich denke, er meint eine fernbedienung der kamera ohne laptop...
und an dieser fernbedienung möchte er vllt sämtliche parameter per regler oder ähnliches einstellen...(micro-controller oder ähnliches)
- android Handy mit usb Schnittstelle und PK_remote portieren und fertig ist es.
Ok, die Spitze ist angekommen.Falls deine Vermutung stimmt, wie sähe das ggf. aus?
Das wird dann eine Fernbedienung, welche einen speziellen programmierbaren Prozessor enthält und die komplette Steuerung via USB abbilden muss und auf einem alphanumerischen Display mit katastrophaler Menüsteuerung über ein paar Taster das Ganze leisten muss. Aufgrund der Kleinserie wird das dann zwar teurer als ein handelsüblicher Laptop, ist nicht effektiv zu bedienen und ist dafür aber zu nichts anderem zu gebrauchen als der Remotesteuerung von Pentax DSLR
So mal als überspitzter Denkanstoß, falls das von C_! so gemeint ist.
Hi,
It is not possible without additional hardware.
For control USB port has to work as host in mobile phones it is slave port.
So I see 2 solutions:
- connect camera to PC, write software for PC something like server,
write app for phone with communication via BT or WIFI
- make piece of hardware with microprocessor with USB host and BT
communication and connect it to camera and via BT control Pentax
I think first is not what you expect.
Second - it is very interesting, but need additional cost for device.
Maybe I will investigate this idea in next weeks.
regards
Tomasz Kos
Nein, leider nicht. Aber ich kann dir noch folgende Infos geben:
Win 7 64Bit Home Premium K-x ok
Win XP SP3 32Bit K-x ok
Aufgefallen ist mir nur bei Serienaufnahmen, dass sich das Progi aufhängt.
Na-Ja, wenn er das will:
- android Handy mit usb Schnittstelle und PK_remote portieren und fertig ist es.
Weiterhin ist es etwas merkwürdig, wenn ich zb 6 MP wähle in den Eigenschaften immer noch die komplette Kantenlänge der 12 MP Bilder steht. Das Bild ist von den Bytes her aber kleiner ...
Ich hab mal in die Exifdaten gesehen, dort werden sie richtig geschrieben, also irgendwie nur in den Eigenschaften (dachte immer es wäre das gleiche ...)