• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Testbilder FZ-50

• Themenersteller Themenersteller Gast_4334
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe die FZ50 auch seit kurzem und ich kann nur sagen das sie super Bilder macht ich weiß gar nicht was ihr an der auszusetzen hat, ihr verurteilt sie wegen ein paar Testbildern im Internet oder weil die Bilder von einem nichts geworden sind ich glaub bei euch wird auch nicht alles perfekt. Ihr lästert doch nur weil ihr alle ne dslr habt ohh wie toll. Die FZ50 ist schon sehr nahe dran das weiß ich weil ich meistens Flugzeuge knipse und meine Bilder locker mit denen von dslr Spottern mithalten können da merkt man echt das des hier ein dslr forum is. Ich möcht kein so ******* geschwätz mehr hören is das klar ihr stellt alle nur Vermuntungen an, ich hab se und ich kann se nur weiterempfhlen lasst euch nicht durch so ein paar hier im forum einschüchtern die meinen sie wären besser, so jetzt müsste alles gesagt sein.

Rechtschreibung, Zeichensetzung, was ist das ?

Ich möcht kein so ******* geschwätz mehr hören is das klar
.

hier darf, ja wohl noch jeder seine Meinung äußern, auch wenn sie Dir nicht paßt. Tip: wechsel doch ins Panasonic-Forum. Da steht's dann so, wie Du's gerne lesen möchtest.

ihr stellt alle nur Vermuntungen an, ich hab se und ich kann se nur weiterempfhlen .

Dann sei froh und hab Spaß damit. Das Katzenbild von Cibaman ist jedenfalls für den Mülleimer.

Na Leute,nicht gleich aufregen!
Eine 12-fach Zoom ist immer ein Kompromiss.Das Katzenbild ist mit
Brennweite 420 gemacht und am frühen morgen .Ausserdem wohne ich 200m
vom Main entfernt.Auf jeden fall ist es keine Knispe,mann muss wirklich die Anleitung mehrfach lesen.Ich hatte vorher eine D50 mit Sigma EX 18-50 2.8.,
Nikkor 18-70.Das 18-200 VR wäre das nächste gewesen.
Da ich immer der Packesel bei Ausflügen bin ist mein Unbehagen mit der ganzen Ausrüstung immer größer geworden.Familienausflüge mit DSLR Ausrüstung kosten viele Nerven. Auf die Fuji 9600 wollte ich nicht mehr
warten,ausserdem sind die dort im Forum (finepix ) sehr ruppig.
Am Wochenende fahre ich nach Frankfurt und versuche bessere Bilder zu
knipsen:lol:

Na Leute,nicht gleich aufregen!
Eine 12-fach Zoom ist immer ein Kompromiss.

Die 12fach Zooms von den Digiknipsen sind besser als die für DSLR, das Problem sind die 10 Mpixel auf dem Nanosensor, und die nachträgliche Vergewaltigung durch die Kamera. Hätte die Kamera nur 6 Mpixel wäre die Bildqualität deutlich besser.

Am Wochenende fahre ich nach Frankfurt und versuche bessere Bilder zu
knipsen:lol:

Viel Glück, wirst du brauchen, denn gelingen wird es dir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll es ihm nicht gelingen. Die Kamera is nich so schlecht kannst mir ruhig glauben klar seid ihr bessers gewohnt die meisten Leute haben aber halt keine dslr. Ich hab hier schon schöne Fotos gesehen die ich eigentlich total gut finde aber irgendwas habt ihr imer auszusetzen auch bei Bildern die mit ner dslr gemacht wurden für normale Leute wären das super Bilder aber zu sagen viel Glück aber gelingen wird es dir nicht is nicht gerade nett.

Warum soll es ihm nicht gelingen.

Mit schlechtem Werkzeug vollbringt auch der beste Mechaniker keine Wunder. Das is etwa so als würde er Öl auf seine Zange schmieren, und sich dann wundern warum er ständig abrutscht.
Die FZ50 is das Werkzeug des Fotografen, und sie is ein schlechtes. Ich bezweifle nicht das sie in 10x15 gute Resultate bringt, oder in Webauflösung von 1024x768 Pixeln, aber dafür braucht man nicht 10 Mpixel. Das kann auch eine FZ3.

Hallo des is ne geile Cam ich sehs doch an meinen Bildern man bist du eingebildet ich sag doch auch nich das deine Cam *******e is. Hört mal mit so nem dummen geschätz auf.

Sei doch du leise ich will nich wissen was du für ne ******* cam hast klar is meine nich so gut wie ne dslr aber für mich reicht se und der Preis is auch in ordnug ich habs se auch noch günstieger gekriegt, könnt ihr das nicht anerkennen das es ne gute cam is oder seid ihr dazu zu blöd.

Sei doch du leise ich will nich wissen was du für ne ******* cam hast klar is meine nich so gut wie ne dslr aber für mich reicht se und der Preis is auch in ordnug ich habs se auch noch günstieger gekriegt, könnt ihr das nicht anerkennen das es ne gute cam is oder seid ihr dazu zu blöd.

Hey nicht aufregen,

stell doch mal ein paar deiner "Superbilder" ein,
wenn du recht hast alles tutto paletti

wir werden uns die Bilder schon mit der gebotenen
Aufmerksamkeit ansehen.

Wenn man etwas behauptet muss man es auch belegen können.
Besitze selber ne Panasonic Kompaktknippse und habe auch
lange mit ner FZ-30 gearbeitet. Sind zwar keine schlechten Kameras
kommen aber halt nicht an eine vernünftig behandelte DSLR ran.

Die einzige Kompaktknippse die ich in Punkto Bildquali
vergleichbar halte und stellenweise für noch besser
ist meine Sony R-1
(Wenn die nur nicht so lahm wäre :rolleyes: )

So und jetzt überzeug uns mal mit schönen und scharfen Bildern. :D

Owei....das ist die typische Reaktion von jemanden der sich nicht eingestehen will das er für eine allen anschein nach bescheidenen Cam einen haufen Geld rausgehauen hat und diese jetzt mit Händen und Füßen ferteidigen muss um sein Ego aufrecht zu erhalten...
Anders kann ich mir Dein unsachliches Geschwafel nicht erklären!

Im übrigen versteh ich nicht warum du uns ständig vorwirfst wir würden alles ausser unserer DSLRs (ich hab übrigens noch garkeine) schlecht finden, vor Dir hat niemand den Vergleich gezogen....ganz davon abgesehen bieten schon eine reihe kompakter ne bessere Bildquali als die FZ-50 z.B.: die Fujii F30....

vielleicht solltest Du dir den Fehlkauf eingestehen.....
ODER
Du zeigst uns Deine super Bilder und belehrst uns eines besseren!
(wär mir garnicht so unrecht die Cam ist bis auf die produzierten Bilder nämlich schon interressant)

Sorry aber der "Schwanz" und die Turbinen des Flugzeugs sind überbelichtet, der Himmel - obwohl blau und obwohl das Bild verkleinert ist, zeigt Rauschen und der Rasen sieht einfach ausgefranst aus. Wenn das ein Super-Bild ist will ich nicht die anderen sehen ...
Selbst wenn man mal von dem leichten Rauschteppich absieht (da hab ich jetzt wahrscheinlich ganz besonders drauf geachtet), das ist kein Spitzen-Bild und erst recht kein Bild um die Qualität der FZ-50 zu zeigen. Bei der FZ-30 fand ich den Qualitätsverlust gegenüber der FZ-20 oder FZ-5 schon ziemlich krass aber die FZ-50 ist einfach nur noch grauenhaft ...
Die FZ-5 und die FZ-20 hatte ich übrigens selbst und würde sie auch heute noch der FZ-30 oder FZ-50 vorziehen - die mögen vielleicht nicht die allerneuesten Technologien haben aber zumindest brauchbar viele Pixel pro Sensorfläche.

P.S: Die CoolPix macht meiner Meinung nach sogar noch bessere Bilder - da stimmt zumindest die Belichtung und der Weißabgleich und grün sieht grün und blau sieht blau aus ;)

Hmm ... bezüglich der Belichtung das Live-Histogramm benutzen und die Belichtung entsprechend anpassen. Bezüglich des Rauschens ein Programm zum Entrauschen nutzen bspw. NeatImage. Die Sache mit dem Rasen oder den gelegentlich sehr stark auftretenden Aquarelleffekte kannst du leider nicht verändern, es sei denn man kann bei der Kamera die Intensität des Rauschfilters einstellen - dann kannst du zumindest solange mit entsprechender Software probieren bis es passt.
Ansonsten: Viele Megapixel auf einen winzigen Sensor gepackt sind halt eher nicht zuträglich für eine hohe Bildqualität. Eher eine Kamera mit großem Sensor und/oder weniger Megapixel nehmen.

Das Bild habe ich mit ISO 100 gemacht den Weißabgleich habe ich auf Tageslicht gestellt und die belichtung -0,3. und ich habe es mit 8MP gemacht. Übrigens ist das bei Flugzeugbildern nicht schlimm wenn das gras oder Himmel nicht scharf sind solange das Flugzeug scharf ist. Es gibt manche die machen ihre Fotos nur im Panning Modus damit nur das Flugzeug scharf ist und andere Spotter finden das Bild auch sehr gut.

Die 12fach Zooms von den Digiknipsen sind besser als die für DSLR, das Problem sind die 10 Mpixel auf dem Nanosensor, und die nachträgliche Vergewaltigung durch die Kamera. Hätte die Kamera nur 6 Mpixel wäre die Bildqualität deutlich besser.

Viel Glück, wirst du brauchen, denn gelingen wird es dir nicht.

is ja fast wie im Finepixforum :eek: Ich werde das Teil richtig testen
und kann es ja auch noch zurückschicken .
Hab mir eigentlich fachliche Beratung erhofft,aber bin wohl im falschen Forum.
Schade !

Naja das Bild ist schonmal deutlich besser als die anderen hier gezeigten, zumindest sieht das Flugzeug nicht unecht aus *g* und scharf ist es auch.

Aber den ausgefranzten Rasen kannst du nicht leugnen und den rauschteppich auch nicht....
Die Farben sind flau wie bei den anderen Bildern auch schon bemängelt wurde.
Man kann sicherlich noch einiges auf Einstellungsseite verbessern aber qualitativ richtig hochwertig werden die Bilder wohl nicht mehr.....

Kannst du mit den Mepapixeln noch was runter gehen und die Bilder dann eventuell nochmal zeigen?

@cibaman: Was hast du für Beratung erwartet? Die Fotografischen Grundlagen in Richtung Belichtung usw. kannst du an anderer Stelle sehr viel besser nachlesen.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten