• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Test 16-85 auf Photozone !!!

...jetzt habt Euch lieb und seid happy mit Euren Linsen - egal ob jetzt "Goldrand", "VR", "N", "Silberrand"... (uups, das is was anderes:o) draufsteht! :)

...wobei das 16-85er einen "Silberrand" verdient hätte - finde ich! :D

Grüssle

PS. Und ja, ich habe mein 16-85er VOR dem Photozone-Test gekauft! (und ich schreib' das jetzt nicht in die Signatur...:evil:)

Durfte letzte Woche mal ein 16-85 beim Fotohändler ausprobieren. 10 Bilder gemacht, zu Hause angeschaut und am Freitag gekauft. Würde es auch behalten, wenn der Test vom Sonntag deutlich schlechter ausgefallen wäre.

Das Teil ist richtig gut!!!:top:

War heute mit dem neuen Schatz mal ein bisschen spazieren. An der D300 kann ich bislang keine CA's finden,(die Bilder mit D300 und 16-85 natürlich:lol:) vielleicht irgend wann mal in einer Extremsituation.

Dafür hatten bei einem Schnellschuß auf einen grad aufblühenden Magnolienbaum sage und schreibe 50 von 51Fokusmeßfeldern gegriffen. Da ist wirklich nur noch in den alleräußersten Randbereichen von kleinen Schärfeeinbußen zu vermelden.
Gruß Lothar

Hallo,

ich habe das schöne Wetter gerade dazu genutzt, um mal ein paar Bilder mit dem 16-85 zu schießen. (Bitte nicht auf die Bildkomposition achten, die ist nämlich schrecklich :evil:)

Aufgenommen mit D300 als JPEG Fine (Standard Einstellung).

Das linke Bild ist jeweils verkleinert, Töne, Kurven, Sättigung etwas angepasst & nachgeschärft.

Das rechte Bild ist ein 100& Crop nur nachgeschärft.

Anhang anzeigen 443893 Anhang anzeigen 443894

Anhang anzeigen 443895 Anhang anzeigen 443896

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt macht das 16-85 auf mich einen soliden Eindruck. Werde aber mal noch bei etwas düsteren Lichtverhältnissen weitertesten :top:

Viele Grüße

Manuel

Hier nun ein Teil der Originaldateien (JPEG, unbearbeitet). Ich werde diese nach ein paar Tagen wieder vom Server löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun ein Teil der Originaldateien (JPEG, unbearbeitet). Ich werde diese nach ein paar Tagen wieder vom Server löschen.

:top:
Die Farbsäume (so man denn welche erkennen kann und will ;)) fallen imho extremst gering aus. Super Kontraste und hochauflösend; insbesondere die Aufnahmen im Schatten kommen alles andere als "flau" rüber.
Jetzt noch ne HighEnd Linse und eine "Scherbe" zum Vergleich, das wärs gewesen. :)

Ich hoffe dass ich nach den Feiertagen auch etwas vorzeigbares präsentieren kann.

Gruß WTT

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten