• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TerraZoo Rheinberg NRW

bellerat schrieb:
Hallo!

Ach, hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Zum Essengehen kann ich leider nicht mitkommen, da ich gegen 18 Uhr weg müsste.

Viele Grüße
Heike

läuft so nicht, kriegst Fussfesseln.

Grüße!

Mhhhh .... da ich zu der Zeit eh noch Urlaub habe hebe ich auch mal den Finger :D
Habe dann aber nicht nur meine Cam im Schlepptau sonder auch meine Freundin (Dragi) mit Ihrer A1 :eek:

Pat

Da wird ja mit harten Bandagen gekämpft, Fußfesseln, Freundin, A1 und Metallsäge :D

Schön, wenn wir wieder eine große Truppe zusammenbekommen, dann lohnt sich ja der Aufwand mit PC und Beamer und für die Kasse vom Terrazoo springt auch noch was heraus.

@ Guiodo69
Gibt es wieder einen Forumspreis oder müssen wir den normalen Eintrittspreis einkalkulieren? Wie siehts mit einer Leinwand aus, gibt es die auch ?

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Da wird ja mit harten Bandagen gekämpft, Fußfesseln, Freundin, A1 und Metallsäge :D

Schön, wenn wir wieder eine große Truppe zusammenbekommen ...

tja was tut man nicht alles für das Forum ... :D respektive für die Allgemeinheit :rolleyes:

Grüße!

Willi O schrieb:

Schön, wenn wir wieder eine große Truppe zusammenbekommen, dann lohnt sich ja der Aufwand mit PC und Beamer und für die Kasse vom Terrazoo springt auch noch was heraus.

@ Guiodo69
Gibt es wieder einen Forumspreis oder müssen wir den normalen Eintrittspreis einkalkulieren? Wie siehts mit einer Leinwand aus, gibt es die auch ?

Gruß

Willi

...forumspreis mache ich klar...laptop mit brenner bringe ich auch mit und evtl. einen beamer...

Hallo,
also Udo (Ubit) wird nicht nach Rheinberg kommen. Ein wenig problematisch ist wohl der Beamer. Ich kann definitiv keinen beschaffen. Nun habe ich mir überlegt, dass Guido ja eventuell sein Laptop mitbringen würde. Die Dinger haben meist einen Ausgang für einen externen Monitor und sind häufig auch in der Lage, sowohl den externen Monitor und das interne Display anzusteuern.

Wenn ich dann einen 19" TFT mitbringen würde, könnte das doch funktionieren, oder ? Guido, was meinst Du, kann Dein Notebook das? Alternativ kann ich auch einen meiner PCs mitbringen, mit Foto-PC hat eine Grafikkarte mit zwei seperaten Ausgängen für Monitore und kann die auch entsprechend ansteuern. Ich würde dann auch zwei TFT mitbringen. Das könnte zwar etwas eng werden, aber die Sache eben auch ohne Beamer ermöglichen.

Mal sehen, das sind ja noch fast zwei Wochen. Im Laufe der Woche werde ich mich dann mal in Rheinberg wegen dem Abendessen umsehen. Da Tom ja beim letzten Mal trotz der großen Portionen noch nachlegen liess, muss da ja anständig was auf dem Teller liegen. Sonst fällt er anschließend niemanden mehr auf. In Köln ist er 10 Zentimeter kleiner geworden, dann soll er in Rheinberg diese 10 Zentimeter zumindest nach vorne wieder zulegen :D .

Gruß

Willi

So, nach dem ich gestern so einen riesen Spaß hatte, habe ich es möglich gemacht das ich verbindlich zusagen kann - ihr müsst mich dann wohl auch noch ertragen :D - freue mich schon drauf!

Also Guido, kannst mich denn auch noch eintragen.

Gruß aus Dinslaken
Stef@n

Willi O schrieb:
Hallo,
also Udo (Ubit) wird nicht nach Rheinberg kommen. Ein wenig problematisch ist wohl der Beamer. Ich kann definitiv keinen beschaffen. Nun habe ich mir überlegt, dass Guido ja eventuell sein Laptop mitbringen würde. Die Dinger haben meist einen Ausgang für einen externen Monitor und sind häufig auch in der Lage, sowohl den externen Monitor und das interne Display anzusteuern.

Wenn ich dann einen 19" TFT mitbringen würde, könnte das doch funktionieren, oder ? Guido, was meinst Du, kann Dein Notebook das? Alternativ kann ich auch einen meiner PCs mitbringen, mit Foto-PC hat eine Grafikkarte mit zwei seperaten Ausgängen für Monitore und kann die auch entsprechend ansteuern. Ich würde dann auch zwei TFT mitbringen. Das könnte zwar etwas eng werden, aber die Sache eben auch ohne Beamer ermöglichen.

Mal sehen, das sind ja noch fast zwei Wochen. Im Laufe der Woche werde ich mich dann mal in Rheinberg wegen dem Abendessen umsehen. Da Tom ja beim letzten Mal trotz der großen Portionen noch nachlegen liess, muss da ja anständig was auf dem Teller liegen. Sonst fällt er anschließend niemanden mehr auf. In Köln ist er 10 Zentimeter kleiner geworden, dann soll er in Rheinberg diese 10 Zentimeter zumindest nach vorne wieder zulegen :D .

Gruß

Willi

So sehen Freßmaschinen aus eurer Ecke von NRW aus!

Meidet Krokodile zumindest Avatare! :D :D :D :D :D

Jo, der Guido war ja schnell fertig mit seiner Portion. Aber er stammt weniger aus "unserer Ecke" von NRW, da er ja in der Nähe von Düsseldorf wohnt und nicht in Rheinberg :p .
Deine Käsestulle war übrigens auch recht schnell weg, zu schnell jedenfalls, um vor dem letzten Happen noch fotografiert zu werden :D

Gruß

Willi

:D :D :D

Ich werde mich im Terrazoo bemühen, ein mindestens ebenso vorteilhaftes Foto hinzubekommen.

Gruß

Willi

@Willi...mein laptop kann das...ich arbeite jeden tag so...aber evtl. kann ich auch unseren beamer mitbringen...aber das kann ich erst am 13.08. erst genau sagen.

@Tom: DANKE! aber meine rache wird kommen!

@Stef@n: hab dich auch auf die liste gesetzt...was ist mit deinem bruder?

Das sind bis jetzt dreizehn Leute. Beim ersten Treff im Terrazoo waren wir um die 20. Es fehlen also noch etwa 7 - 10 Leute! Auf gehts, nehmt Euch zusammen und meldet Euch an :D

Gruß

Willi

Ich kann noch nicht definitiv zusagen, werde aber falls ich Zeit habe gerne kommen!

Hallo!

Freue mich schon auf den 14.08.. :D

Ich hätte da mal eine Frage:
Mit welchen Objektiven fotet ihr denn? Makro, Tele? Ich hoffe, dass mein 28-300 Telezoom "ausreichend" ist. Ein Makro habe ich nicht.

Viele Grüße
Heike

Ein Polfilter wäre nicht schlecht, wegen der Speigelungen im Glas!

Objektiv mußt Du schauen, aber es wird sich immer die Möglichkeit geben mal was auszuprobieren von anderen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten