• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschen- und Rucksackthread

Danke Mox für deine ausführliche Beratung.

Ich denke ich werd den 250er nehmen und wenn er mir nicht gefällt oder zu klein ist schick ich ihn zurück, denn der gefällt mir bis jetzt am besten.
Werde dann wohl oder übel das Stativ weiter in der Hand tragen müssen :ugly:

MfG
Sebe

Kann wirklich keiner was zum Tamrac Adventure 7 sagen? Er gefiel mir im Laden soweit gut, und da meine Tamrac Tasche auch robust ist bisher hab ich ihn einfach mal bestellt, wär aber trotzdem hilfreich, ein paar Meinungen zu hören...

Rein sollen immer noch die 450d, mein 18-200mm Objektiv und mindestens noch ein weiteres (70-200?) Objektiv :) Sowie eben Speicherkarten, Ersatzakku und ins obere Fach Getränke :P

hallo zusammen!

da ich in kürze meinen trip nach kalifornien antreten werde bin ich zur zeit noch auf der suche nach einer "immerdabei kameratasche". ich bin zwar bereits im besitz eines lowepro flipside 300 um mein gesamtes sortiment zu transportieren, allerdings würde ich gerne keine kleinere tasche kaufen in denen ich je nach situation nur einen kleinen teil der kameraausrüstung (kamera, 1-max. 2 objektive, ersatzakku, ersatzspeicherkarte) verstauen kann, um nicht immer den gsamten rucksack mitschleppen zu müssen.

welche art von tasche bzw. welche tasche explizit würdet ihr mir vorschlagen?
allerdings müsste ich noch zu protokoll geben, dass ich nicht so der freund von umhängetaschen bin, die man mit einer schlaufe seitlich trägt!!! ich weiß das schränkt die auswahl ordentlich ein, aber daher brauch ich ja eure hilfe.

glg

Banane93 schrieb:
Kann wirklich keiner was zum Tamrac Adventure 7 sagen?
Auf amazon.de findest du 21 Bewertungen zu dieser Tasche, von denen doch einige sehr ausführlich geschrieben sind.:top:

@chesuss

Schöne Copy-Paste Umsetzung.;)

Hallo,
ich habe nun auch mal eine Frage :-)

Gibt es eine Umhängetasche für meine 1000D mit aufgeschraubten 18-55 Objektiv, in die ich noch ein 70-300mm reinpacken könnte ?
Mehr (außer evtl. noch ein wenig Kleinkram) muß dort nicht reinpassen.
Das ganze soll aber nicht gerade viel mehr als 20 Euro kosten...

Danke & Gruß
Steff

Hallo,
ich habe nun auch mal eine Frage :-)

Gibt es eine Umhängetasche für meine 1000D mit aufgeschraubten 18-55 Objektiv, in die ich noch ein 70-300mm reinpacken könnte ?
Mehr (außer evtl. noch ein wenig Kleinkram) muß dort nicht reinpassen.
Das ganze soll aber nicht gerade viel mehr als 20 Euro kosten...

Danke & Gruß
Steff

Also ich hab die Tamrac Explorer (1 glaub ich?), da geht die 450D mit aufgesetztem 18-200mm und mit angesetzter Gegenlichtblende rein :D Also ich würde auch noch ein Objektiv mehr reinkriegen, mindestens :)

hallo zusammen!

da ich in kürze meinen trip nach kalifornien antreten werde bin ich zur zeit noch auf der suche nach einer "immerdabei kameratasche". ich bin zwar bereits im besitz eines lowepro flipside 300 um mein gesamtes sortiment zu transportieren, allerdings würde ich gerne keine kleinere tasche kaufen in denen ich je nach situation nur einen kleinen teil der kameraausrüstung (kamera, 1-max. 2 objektive, ersatzakku, ersatzspeicherkarte) verstauen kann, um nicht immer den gsamten rucksack mitschleppen zu müssen.

welche art von tasche bzw. welche tasche explizit würdet ihr mir vorschlagen?
allerdings müsste ich noch zu protokoll geben, dass ich nicht so der freund von umhängetaschen bin, die man mit einer schlaufe seitlich trägt!!! ich weiß das schränkt die auswahl ordentlich ein, aber daher brauch ich ja eure hilfe.

glg

Kata T-214 oder T-216. :top:

Ich verwende gar keinen Rucksack, nur diese Tasche.
Sehr gut verarbeitet und bietet Zugriff auf den gesamten Inhalt ohne die Tasche abzusetzen.

http://www.kata-bags.com/product.asp?p_Id=484&Version=Photo

Ich klinke mich mal hier ein, ich möchte nicht unbedingt einen neuen Zhread eröffnen und trotz Suche habe ich nichts gefunden was mir bei meinem Problem hilft. Ich bin sehr an der D400AW interessiert, aber habe noch zweifel ob mein Zeug auch rein passt. Momentan habe ich eine Nikon D80 mit BG, dazu soll ein Nikkor AF-S70-200/2.8VR, ein Tokina 12-24/4 und ein Nikkor AF-D 50/1.8. Später soll eine Nikon D300s (oder der Nachfolger) mit BG, dazu ein Nikkor AF-S70-200/2.8VR, ein Tokina 12-24/4 und ein Nikkor AF-S17-55/2.8 reingehen. Wer hat die Tasche und eine ähnliche Kombi? Passt das rein oder muss ich bereits eine D550AW kaufen? Vielen Dank für eure Antworten.

Kürzlich habe ich mir von Kata die Torsotasche T-214 zugelegt.
....

Hallo zusammen,
ich suche eine Fototasche wie die Kata T-214. Also relativ klein und schneller Zugriff sollte möglich sein.
Hier der Link zur Kata T-214:
http://www.kata-bags.com/product.asp?p_Id=324&Version=Photo

Das sollte reinpassen:
Canon Eos 40D inklusive Batteriegriff
Canon EF 35mm 1:1.4L USM (montiert)
Sigma 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM
und eventuell noch ein Canon Speedlite 430EX

Die Frage ist nun ob die 40D auch mit Batteriegriff dort hineinpasst. Und ob es zu der genannten Tasche Kata T-214 vielleicht noch alternativen gibt. Ich finde zum Beispiel das Deisgn etwas auffällig.

Danke und
Viele Grüße!

Hallo fotovonsteven,

ich denke mit Batteriegriff wird es in der T-214 sehr eng. Da solltest du wenn dann auf die T-216 einen Blick werfen. Die ist etwas größer und für Kameras mit Batteriegriff bestens geeignet.

Ansonsten verfolgt die Tamrac Velocity-Serie das gleiche Konzept.
Die Velocity 8x (Tamrac Model 5768) ist zwar für zwei Objektive + Blitz etwas überdimensioniert. Aber bei einem Batteriegriff bin ich mir nicht sicher, ob die Velocity 7x (Model 5767) ausreicht.

Viele Grüße

Hallo mox,

ach jetzt sehe ich erst, dass es da noch eine größere Version gibt. Die T-216 würde schon einmal vom Platz her besser passen.

Die Tamrac 5768 Velocity 8 finde ich auch sehr gut und vor allem auch ein ganzes Stück günstiger. :) Vielen Dank für die Infos.

Über weitere Alternativen würde ich mich ebenfalls freuen.

Viele Grüße

Naja, im Grunde sind alle Sling-Taschen und Sling-Rucksäcke eine Alternative zu den beiden Taschen.

Dazu zählen folgende:

• Bilora Multi Snap Pack
  • Cullmann Como 300 (Crossbag)
  • KATA 123GO Serie
  • KATA 3N1 Serie
  • KATA T-Serie
  • (Lowepro SlingShot Serie) Auslaufmodell
  • Lowepro SlingShot 2 Serie
  • Lowepro Classified Sling Serie
  • Tamrac Evolution Serie
  • Tamrac Velocity Serie

Das sind so die gängigsten Vertreter der Sling-Taschen.

Viele Grüße,
Sebastian

Ja, von mir auch ein großes Danke für die Liste! Ich möchte mir auf jeden Fall einen Rucksack kaufen, den ich nach vorne drehen und die Kamera sehr einfach entnehmen kann. Ich dachte das wär ganz einfach, schnell einen raussuchen und kaufen und jetzt bin ich ganz erschlagen von der Vielfalt!
Kann irgendwer was zum Tamrac Evolution sagen? Ich war am WE im großen roten Markt, da hatten die den 6er rumstehen. Der hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ich frage mich nur, ob der Rucksack groß genug ist. Ich habe eine D90 mit 18-105 Objektiv, dazu ein 80-200er und ein Blitzgerät. Einen einigermaßen geräumigen Daypack würd ich mich auch wünschen. Außerdem ist mir ein schneller Zugriff auf die Kamera wichtig. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Rucksack? Man liest hier irgendwie so wenig über den...
Außerdem noch eine Frage an Sebastian: was ist denn mit dem Speed Pack 75? Den kann man doch auch slingmäßig verwenden, oder?
Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen Rucksack mit Daypack kennt, in den auch eine 1,5l Flasche passt? Ausserdem sollte es noch möglich sein ein Stativ anzubringen.
Vielen Dank schon mal.

mfg Leo

Hey zusammen,
Vielleicht interessiert es ja jemanden: Der Tamrac Explorer 7 kam heute an :)
Also mit dem Platzangebot unten für die Kamera bin ich zufrieden, auch wenn ich nicht so viel reinstopfen würde, wie der Hersteller vorschlägt. Aber ich schätze meine Eos mit angesetztem Objektiv und 2 weitere Objektive würden gehen, sofern sie nicht zu groß sind und man gut packt :lol:

Der Rucksack wird mich also ab jetzt zu Shootings und Turnieren begleiten, hoffentlich schont er meinen Nacken :)

Was mich stört sind Brust- und Bauchgurt, sowas brauche ich nicht. Den Rucksack gibt es aber nicht ohne, und kaputtschneiden will ich ihn eben auch nicht, deshalb habe ich nun alles mit Sicherheitsnadeln festgebämselt :D :rolleyes:
Vielleicht wird es ja irgendwann mal abnehmbare Gurte geben, ich wäre dafür! :lol:

Lg
Jenny

Hallo zusammen,

leider werde ich einfach nicht fündig.

Ich suche gepolsterte Einlagen, um Kamera, Objektive etc gut geschützt zu verstauen. Ich habe ein North Face Messenger Bag für den Alltag und möchte dieses bei Bedarf zu einer Fototasche umrüsten. Nur finde ich absolut keine Anbieter, wo ich solche Einlagen kaufen kann...mein Fotohändler um die Ecke weiß auch kein Rat!

Nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Grüße und Dank im voraus!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten