Ich suche gepolsterte Einlagen, um Kamera, Objektive etc gut geschützt zu verstauen. Ich habe ein North Face Messenger Bag für den Alltag und möchte dieses bei Bedarf zu einer Fototasche umrüsten. Nur finde ich absolut keine Anbieter, wo ich solche Einlagen kaufen kann...mein Fotohändler um die Ecke weiß auch kein Rat!
Hallo Stonerockner,
du hast da ein paar Möglichkeiten:
1. Lens Cases: (z.B. von Lowepro)
Du verstaust deine Objektive in separaten Lens Cases und bringst diese im Rucksack unter. Eine Fototasche wird dadurch aber nicht aus dem Rucksack.
2. Universal Polstereinsätze: (z.B. von Enjoyyourcamera )
Das, was häufig in Fotorucksäcken steckt, nämlich anpassbare Trennelemente, gibt es auch einzeln zu erwerben. Ich nehme aber an diese Polstereinsätze sind nicht ganz so hochwertig, wie das, was man in einem Kamerarucksack bekommt.
3. Einschlagtücher (z.B. auch http://www.enjoyyourcamera.com/advanced_search_result.php?keywords=Einschlagtuch&x=0&y=0)
Ebenso wie 1. keine richtige Taschen-Lösung. Aber generell würde ich sagen, dass wenn man nach einer Lösung sucht, die so gut ist wie eine richtige Fototasche, dann ist man mit einer Fototasche bzw. einem Rucksack mit großem Daypack besser bedient.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: