• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tapatalk

Kein App, sondern die native Einbindung eines mobilen Layouts:

In dem gezeigten Layout sind diese Dinge nicht implementiert, ist aber grundsätzlich möglich und damit Plattform unabhängig.

PS: klar gibt es das Gulliboard noch, mit weit über 1 Millionen Usern wird es bestimmt noch eine Weile bestehen bleiben;)

Ich finde Tapatalk auch angenehmer zu benutzen als die Mobile-Version von vBulletin.
Beides mit Foren getestet die beides Unterstüzen.

Bei Google Play (früher Android Market) kostet es zwar 2,49€ aber da ich ein Samsung Handy bekomme ich es im App Store von Samsung kostenlos. :D :p
Wie auch einige andere Apps ;)

Vielleicht mal ein Umfrage starten, wieviel Leute an einer Umsetzung des Forums auf tapatalk Interesse haben. Was besseres und einfacheres als die Forums App gibt es nicht.
Die Bedienung auf dem Smartphone ist im Moment eher bescheiden.

Vielleicht mal ein Umfrage starten, wieviel Leute an einer Umsetzung des Forums auf tapatalk Interesse haben.

Aber darum geht es doch gar nicht... liest man sich diesen Thread eigentlich durch? Oder blättert zumindest mal 1-2 Seiten zurück?

Ich hatte hier mal eine Zusammenfassung gepostet. und solange nichts neues von der Boardleitung kommt frage ich mich warum man diese Frage immer wieder stellen muss?

EDIT: Wenn die mobile Unterstützung besser wäre würde ich sicherlich auch unterwegs öfters nutzen. Aber ich verstehe ebenfalls die Anforderungen des Boards an eine solche Erweiterung.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Android schon lange und Apple nun auch den direkten Upload von Bildern in ihren Browsern zulässt, wird das Thema immer interessanter für die Umsetzung einer mobilen Website/Tapatalk.

Zudem von den 10 größten deutschen Foren, zudem auch das diesige gehört, hat nur eins kein mobiles Layout.

Aber ich verstehe ebenfalls die Anforderungen des Boards an eine solche Erweiterung.

Ja das Update der Forensoftware auf vB 4.x ist bestimmt ein riesen Aufwand (vor allem da die Software ja hier aus "Sicherheitsgründen" ohne jegliche Erweiterungen läuft...) und erst die wahnsinnigen damit verbundenen Kosten in Höhe von ganzen 138€ oder so...da muss man sich schonmal ein paar Jahre Zeit nehmen um darüber nachzudenken:lol:

...und erst die wahnsinnigen damit verbundenen Kosten in Höhe von ganzen 138€ oder so...da muss man sich schonmal ein paar Jahre Zeit nehmen um darüber nachzudenken:lol:

Ich halte mal Fest das Du das gerne "Spenden" würdest :evil:

Aber wie kompliziert das Thema ist zeigt doch FaceBook, die das gleiche Problem haben. Immer mehr nutzen mobile Geräte ohne das man hier bisher ein tragbares Konzept für die Werbung gefunden hätte. Und FaceBook hat ein riesiges Geldkapital im Rücken. Hier sieht das anders aus, wie die Boardleitung bereits mehrfach erklärt hat. Hier gehts um einen Puffer von +/-100€ damit sich das Board überhaupt selbst trägt. Und wenn das nach einer Umsetzung auf Mobilgeräte nicht mehr gewährleistet ist... und wenn Sicherheitsprobleme und fehlender Datenschutz noch dazu kommen, dann würde ich als Boardbetreiber mir so eine Umstellung durchaus ein paar Jahre überlegen ;)

Ich halte mal Fest das Du das gerne "Spenden" würdest :evil:

Ich denke nicht im Traum daran. Dieses Forum ist ein Unternehmen was mit nicht unbeträchtlichen Werbeeinnahmen Gewinn erwirtschaftet. Dieser darf ruhig zur Steigerung der Attraktivität und somit wiederum weiteren Gewinns reinvestiert werden.

Und gerade weil Datenschutz und Sicherheit hier immer wieder hochgehalten werden verstehe ich nicht warum nicht der Weg über den mobile skin der aktuellsten Version der vB Software gegangen wird.

Und gerade weil Datenschutz und Sicherheit hier immer wieder hochgehalten werden verstehe ich nicht warum nicht der Weg über den mobile skin der aktuellsten Version der vB Software gegangen wird.

Ich sehe es gleich. Ich kenne kein Forum, dass sich so schwer tut mit Updates und Erweiterungen.
Klar, hier sind es viele User, und ja, Sicherheit und Datenschutz sind wichtig.
Aber wie erklärt ihr mir dass grössere Foren wie z.B. Gulli locker dutzende Erweiterungen inkl. mobilem Skin installiert haben?

Ich schätze das DSLR-Forum sehr. Ein mobiler Skin wäre das i-Tüpfchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten