• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron AF 70-200/2,8 Di

Was gefällt Dir an dem L nicht?

die Abbildung im 70-100 Bereich offenblende

You need "IS"? --> Dann behalten
Wenn nicht: Dann tauschen.

Bedenke: Tamron ist langsamer als Dein USM IS!

ich möchte auch die Möglichkeit haben einen 2x Telekonverter einzusetzen, bei meinem 4L ist es unmöglich, da der AF funkt nicht mehr und du hast dann f8,0 durchgehend, beim Tamron funktioniert AF und man hat 4,0 durchgehend.

ich möchte auch die Möglichkeit haben einen 2x Telekonverter einzusetzen, bei meinem 4L ist es unmöglich, da der AF funkt nicht mehr und du hast dann f8,0 durchgehend, beim Tamron funktioniert AF und man hat 4,0 durchgehend.
Falsch beim Tamron hat man mit einem 2x TK f/5.6 durchgehend, mit 1.4x TK sinds f/4

Tamron wird bei mir immer schneller. Habe am 7.4. das Objektiv (zum dritten Mal) eingeschickt und Heute ist es schon wieder auf dem Rückweg. Drückt mir dir Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Tamron wird bei mir immer schneller. Habe am 7.4. das Objektiv (zum dritten Mal) eingeschickt und Heute ist es schon wieder auf dem Rückweg. Drückt mir dir Daumen.

Irgendwas mach ich falsch...:confused: Meins ist immer noch nicht da....:( Mein Händler, wo ich es abgegeben habe, erzählte von einem der hat sein im Januar eingeschickt und das ist vor ca. 2 - 3 Wochen erst wieder zurück gekommen... Da hab ich ja nochn bissl....:(

Haste denn schon testen können ob es passt?

ich bin vielleicht ein einzige der so einen Downgrade gemacht hat, habe heute mein 70-200 L4 is usm zurückgegeben und Tamton geholt. Anbei auch ein paar bilder, auch mit Kenko 2x Teleplus pro 300 DGX

die Bilder sind nicht bearbeitet nur verkleinert und Freihand geschossen heute gegen 18:30

1) Offenblende

Irgendwas mach ich falsch...:confused: Meins ist immer noch nicht da....:( Mein Händler, wo ich es abgegeben habe, erzählte von einem der hat sein im Januar eingeschickt und das ist vor ca. 2 - 3 Wochen erst wieder zurück gekommen... Da hab ich ja nochn bissl....:(
Was du falsch machst, ist dass du das über den Händler abwickelst. Ich schicke das direkt zu Tamron.

Haste denn schon testen können ob es passt?
Sollte morgen oder übermorgen ankommen.

Was du falsch machst, ist dass du das über den Händler abwickelst. Ich schicke das direkt zu Tamron.
Ich habe bei Tamron angerufen und das war in der selben Woche noch da. Die haben mir auch gesagt das die gerade bissl Schwierigkeiten haben und es noch bissl dauern könnte. Dürfte also eigentlich nix mit dem Händler zu tun haben...

Ich habe bei Tamron angerufen und das war in der selben Woche noch da. Die haben mir auch gesagt das die gerade bissl Schwierigkeiten haben und es noch bissl dauern könnte. Dürfte also eigentlich nix mit dem Händler zu tun haben...
Komisch. Wie gesagt, bei mir hat es die letzten beiden Male nicht länger als 8 Tage von Abschicken bis Ankunft gedauert. Bringt mit aber ja nichts wenn jedes Mal wieder ein Front oder Backfokus da ist. Ich bin gespannt... ich warte sehnlichst auf meinen Zoobesuch mit dem Objektiv, aber wenn sich auf 15m der Fokusfehler so bemerkbar macht wie bei mir, dann kannst das halt vergessen.

Wen es interessiert... Tamron hat ca. 650 Reparaturen/Monat (konnte ich anhand der letzten Reparaturnummern nachvollziehen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten