Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das 28-75 ist mein absoluter Liebling! Wirklich uneingeschränkt zu empfehlen! Perfekt bereits ab f/2.8! Fokus ist schnell, ich denke selbst bei Sport wird man da kaum Probleme haben (bei dem Brennweitenbereich dürfte der Schärfebereich auch immer groß genug sein). Ich hatte kurzzeitig auch mal das 17-50 und das konnte mich nicht so überzeugen, auch wenn der Brennweitenbereich für Crop besser zu sein scheint, hat mir bis jetzt eigentlich nichts gefehlt, mit 28mm (also Normalbrennweite am Crop) kann man schon gut arbeiten.@MasterFX
ich sehe Du hast ein 28-75 f2,8, bist Du damit zufrieden?
Habe vor mir zulegen
Das 28-75 ist mein absoluter Liebling! Wirklich uneingeschränkt zu empfehlen! Perfekt bereits ab f/2.8! Fokus ist schnell, ich denke selbst bei Sport wird man da kaum Probleme haben (bei dem Brennweitenbereich dürfte der Schärfebereich auch immer groß genug sein). Ich hatte kurzzeitig auch mal das 17-50 und das konnte mich nicht so überzeugen, auch wenn der Brennweitenbereich für Crop besser zu sein scheint, hat mir bis jetzt eigentlich nichts gefehlt, mit 28mm (also Normalbrennweite am Crop) kann man schon gut arbeiten.
Ich hoffe ich bin mit meinem 70-200 Morgen/Übermorgen auch zufrieden, die Tendenz war ja da, wenn da nicht der Fehlfokus gewesen wäre.
Fehlt er Dir am Tele?fehlt Dir nicht bei dem 28-75 der Stabilisator, VC?
Irgendwas mach ich falsch...Meins ist immer noch nicht da....
Mein Händler, wo ich es abgegeben habe, erzählte von einem der hat sein im Januar eingeschickt und das ist vor ca. 2 - 3 Wochen erst wieder zurück gekommen... Da hab ich ja nochn bissl....
Haste denn schon testen können ob es passt?
Kenko 1.4 fach DGX Pro 300
Der nur "DG Pro 300" überträgt bei mir die Blende nicht! Ist aber auch kein Nachteil....
@ cobus1 Gratulation zur Linse und viel Spaß!
Scheinst ja auch gleich ne "Scharfe" erwischt zu haben! Nun ist der Beweis angetreten, daß zumindest das 4.0 L optisch locker hinten anstehen muß.
Beim 2.8 L müßte man mal sehen... Die Version II sticht deutlich heraus.
Natürlich auch beim Preis. IS brauch ich nicht, da in den meisten Fällen eine sehr kurze Verschlußzeit möglich ist.
Die Variante mit dem 2 fach DGX Pro 300 halte ich auch für ideal. Siehe meine Bilder https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=443442 Habe den Flamingo 30*45 auf Fotopapier belichtet und bin sehr angetan!!!
Wer mehr will, muß 5.000 Tacken auf den Tisch legen und ne Festbrennweite kaufen. Die Konverterbilder sind teils qualitativ in der Nähe Sigma 120-400 und Co.
@ Niceshoot Schreib mal ne PN wo Du die Linse gekauft hast - interessiert mich als Sachse mal...
@ cobus1 Gratulation zur Linse und viel Spaß!
Scheinst ja auch gleich ne "Scharfe" erwischt zu haben!
wieso, gibt es "nicht Scharfe" Versionen? Mein Freund hat auch eins vor ca. einem Monat zugelegt, auch sehr scharf ist!
So, ich habe mein Objektiv gerade von der Post geholt. Und siehe da "Das Objektiv wurde ausgetauscht". Aus Seriennummer 12250 wurde nun 18xxx. Der Fokus scheint jetzt auch zu passen.
Jetzt muss ich nur nochmal klären wie das mit meiner Garantie aussieht. Denn die Garantiekarte ist die alte und meine 5 Jahre Garantie stehen mir ja auch zu.
Morgen werde mal raus gehen und Fotos machen, damit es dann auch mal von mir wieder Bilder gibt.
EDIT: Ich sehe gerade, dass sich scheinbar auch das Design etwas geändert hat, oder war der Ring schon immer komplett in Gold? Irgendwie hatte ich mein altes anders in Erinnerung (siehe Bild)
Jaja, morgen!dann schiess ein paar Bilder und zeigt was neu Design kann![]()
Also habe ich mich nicht getäuscht?
Jaja, morgen!
Also habe ich mich nicht getäuscht? Ich bin der Meinung, dass es vorher größtenteils ein schwarzer Ring mit goldenem Schriftzug war?!
also wenn ich 2x Kenko pro 300 dgx anschließe macht die Kamera automatisch 5,6 Blende
Der Unterschied ist das "X" !!!! Ich habe beide 1.4 DG und 2.0 DGX beide Pro 300. Beim DG steht die Blende bei 2.8, beim DGX bei 5.6 (also korrigiert)