• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron AF 70-200/2,8 Di

Also ich habe meins eben vom Service wiederbekommen, Eingeschickt am 21.3, und Heute (scheinbar perfekt) wieder angekommen.

Wie??? :eek:

Da ist das ja keine 6 Tage dort gewesen.... Da bekomm ich doch gleich schon wieder schlechte Laune...:grumble:

So zu früh gefreut. Aus meinem Backfokus ist nach der Justage wieder ein Frontfokus wie am Anfang geworden. Der Baum hat etwa eine Entfernung von ca. 15m. Die Hecke unten rechts ist etwa 14m entfernt (Bild #1=AF, Bild #2=MF). Auch wenn es nicht viel Frontfokus zu sein scheint, reicht es um das Objektiv der Begierde (der Baum) unscharf werden zu lassen und das selbst bei Blende 9 (siehe #3).
Das Objektiv ist scharf, keine Frage, nur eben nicht mit AF.
Egal, ich schicke es so oft wieder hin bis es passt, die letzten Einsendungen waren ja umsonst.

So zu früh gefreut. Aus meinem Backfokus ist nach der Justage wieder ein Frontfokus wie am Anfang geworden. Der Baum hat etwa eine Entfernung von ca. 15m. Die Hecke unten rechts ist etwa 14m entfernt (Bild #1=AF, Bild #2=MF). Auch wenn es nicht viel Frontfokus zu sein scheint, reicht es um das Objektiv der Begierde (der Baum) unscharf werden zu lassen und das selbst bei Blende 9 (siehe #3).
Das Objektiv ist scharf, keine Frage, nur eben nicht mit AF.
Egal, ich schicke es so oft wieder hin bis es passt, die letzten Einsendungen waren ja umsonst.

Das ist ja ärgerlich...:(
Ich warte immer noch...:o Mein Händler des Vertrauen erzählt mir heute das die schon Objektive im Januar hingeschickt hatten und diese erst die Woche angekommen sind...:eek:

irgendwie ist es wie es immer ist....man denkt man schickt sein produkt zum hersteller ein. und wenn es einer richtig machen muss, dann der. aber leider ist das nicht so. ich denke auch schon täglich an mein seit 4 tagen versendetes 70-200. ich hoffe ich bekomme es perfekt zurück wie viele andere auch !

den anderen viel glück !

Das ist ja ärgerlich...:(
Ich warte immer noch...:o Mein Händler des Vertrauen erzählt mir heute das die schon Objektive im Januar hingeschickt hatten und diese erst die Woche angekommen sind...:eek:

Hmmm,

armes Würstchen:( !!! Also ich hab meines am 1.3. hingeschickt und nach 4 Wochen verpackt, geprüft und justiert zurück bekommen.

Die Bilder die ich bisher gemacht habe siehe

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=443442

sind auch mit Konverter scharf und frei von FF. Vorher konnte ich eine komplette Zoo Serie mit teils massivem FF in die Tonne klopfen. Nun paßt es offensichtlich gut.

Gute Besserung!

hier mal 2 bilder mit Offenblende von mir. Bild1 bei 135mm, bin aber auch damit sehr zufrieden. Ich finde das 70-200 gutmütiger als das 17-50er, mit welchem ich erst warm werden mußte. Mit dem Tamron-Tele, dass ich erst seit kurzem besitze, gibt es offenbar ohne große Eingewöhnungsphase gleich recht gute Bilder.

Sind fast OOC, nur fürs forum verkleinert (LR export - kurze Kante 1200+ Schärfung für Bildschirm standard, bild1 90%quality-jpg, bild2 80%quality-jpg)

Ich habe gestern für meine Tochter ihre Modellpferde fotografiert.
Das ist eine kleine Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
meine neue lieblingslinse, definitiv! Draufgeschraubt und direkt scharfe pics. Mit meiner einzigen Canon-Linse war der Start nicht so harmonisch, eigentlich ist es mit keiner meiner anderen linsen so gewesen!

Sieht zwar gefährlich aus das ganze 40d + BG + TamronTele + 58AF, aber ich finde hat sich angesicht der pics gelohnt die Kohle fürs Tele auszugeben und auch den guten Einsteigerblitz von Nissin gegen was größeres zu tauschen.

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings. Meine Outdoorbilder sind meinem Empfinden nach von der Schärfe immer etwas schlechter als Indoor.... da hau ich gleich auch mal was rein, muß aber erst noch sichten, was ich da am we gemacht habe.

erstmal wieder was indoor. OOC verkleinert auf kurze Kante 1200, 80%jpg Quality - weils sonst zu groß ist.

so hier noch ein paar outdoor von meinem schlumpf und nem blechgaul, ooc (nur manchmal leicht zugeschnitten) und fürs forum verkleinert 80%jpg quality.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab meins jetzt auch endlich bekommen. Anbei mal ein kleines Testbild. Ich denke ich kann zufrieden sein, oder was sagt ihr dazu? Out of Cam, keine Schärfung. Den zweiten Crop hab ich mal nachgeschärft. Entfernung zur Hausnummer ca 60 Meter würde ich jetzt mal grob schätzen

Zuletzt bearbeitet:
Eins hab ich noch.... Die schnöde Ente zeigt das Schärfepotential der Linse recht gut. Ich schau immer mit einem Auge in den 70-200 2.8 L Fred und in der 70-200 2.8 L II Fred. Von Ersterem ist das Objektiv nicht weit entfent - wenn nicht sogar optisch überlegen:angel:

hat jemand das Gerät :) an einem 500D ausprobiert, ich habe z.Zt. 70-200 L4 is usm und das Ding gefällt mir nicht so ganz. Ich überlege ob ich das Objektiv zurückgebe (habe noch eine Woche Rückgabelrecht) und mir ein Tamron 70-200 hole, für den Rest knap 400 tacken kann ich noch ein Objektiv ab 200 zulegen.

Was sagt ihr?

hat jemand das Gerät :) an einem 500D ausprobiert, ich habe z.Zt. 70-200 L4 is usm und das Ding gefällt mir nicht so ganz. Ich überlege ob ich das Objektiv zurückgebe (habe noch eine Woche Rückgabelrecht) und mir ein Tamron 70-200 hole, für den Rest knap 400 tacken kann ich noch ein Objektiv ab 200 zulegen.

Was sagt ihr?

You need "IS"? --> Dann behalten
Wenn nicht: Dann tauschen.

Bedenke: Tamron ist langsamer als Dein USM IS!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten