• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron AF 55-200mm F/4-5,6 Di II LD MACRO

Habe heite meinen ersten Vogel schießen können. Saß im großen Baum neben meinem Garten. War zum Glück auch recht entspannt und sang ungestört weiter, als sich so ein komisches Wesen mit einem schwarzen Plastik-Klotz näherte:

Tolles Bild! Schön eingefrohren :top:

So, mal wieder mit dem (hier im Forum oftmals) belächeltem Tamron unterwegs gewesen. Wie zuvor schonmal geschrieben, bis 135mm auch Offenblende Top, danach wirds etwas weicher.
Kontrast sollte man per EBV stets etwas anpassen.

War aber im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Ich hab das Objektiv letzte Woche für 56 Euro ersteigert und bin damit absolut zufrieden. Für meine Ansprüche ist das kompletto ausreichend. Farben und Kontraste kommen schön raus, wie ich finde, CAs halten sich in Grenzen. Habe auch schon mit Offenblende Bilder gemacht, die sich auch allesamt sehen lassen können. Fokus sitzt astrein und einen schnelleren AF benötige ich auch nicht unbedingt. Generell habe ich von der Linse viel weniger erwartet. Hier ein Beispielfoto bei 160mm incl. 100%-Crop. jpg out of cam, nix bearbeitet.

Da wollen wir das hier mal nicht einschlafen lassen. Schön, dass noch einige mehr, hierher gefunden haben. Das Bild von der Katze ist bisher das Goldstück unter den mit dem Tamron aufgenommenen :)
Ist übrigens eine Wildkatze! Will hier nicht als Katzenknipser in Erinnerung bleiben :)

Ich liebe das Ding! Mit Blitz unfassbar scharf für den Preis..
Anbei ein 100% Crop aus der RAW Datei (komplett ungeschärft!)

Der Thread und das Objektiv leben ganz schön im Schatten. Mal ein bißchen
ankurbeln. Vielleicht hilfts ja.

Jopp

Stimmt, ist sehr ruhig geworden um das Objektiv hier. Wie aber auch deine Bilder zeigen, muss sich das Objektiv nun wirklich nicht verstecken.
Schöne Waldbilder, gefallen mir! :top: :top: :top: Wichtig ist bei dem Objektiv Licht. Die beiden von mir gezeigten Bilder sind fotografisch nichts besonderes, sondern soll nur die Qualität des Objektives zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein paar Bilder von der Zuckerfabrik in Schladen.
Alle OOC und freihand, nur mit TOP verkleinert und
nachgeschärft.

Viele Grüße

Harald

Klasse Schärfe haben deine Bilder, kann man wirklich nicht anders sagen![/B][/FONT] :top:

@ Canon 1000D-Shorty:

Danke!

Wünsche allen Fotofreunden einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß Harald

Hui, der letzte Beitrag ist ja schon ein paar Tage hin ... ich buddel den trotzdem mal aus, da ich mich selbst aufgrund der Beiträge und Beispielfotos für dieses Objektiv entschieden habe. Gestern kam es an und heute hab ich dann mal geschaut was meins so bringt.

Was die Haptik anbelangt, kann mich hier nur jedem anschließen, auch der Autofokus ist wirklich langsam und hört sich definitiv auch AA an, aber er trifft was er treffen soll!

Also, mit folgenden Fotos will ich keinen Blumentopf gewinnen, sie sind lediglich geschossen um zu sehen was das Teil taugt. Und bitte keine abwertenden Kommentage zu meinen Models ;)

Alle Fotos sind rein OOC, lediglich verkleinert und teils gecropt, vll hilfts anderen ebenso wie mir bei der Kaufentscheidung:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten