• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Tamron AF 55-200mm F/4-5,6 Di II LD MACRO

AW: kleines Review zum Tamron AF 55-200mm F/4-5,6 Di II LD MACRO

Naja, ich habe mir das Objektiv gekauft um zu testen ob Zooms überhaupt in meine Interessen passen. Von daher ist es eine günstige Einsteigermasche ohne auf die Fresse zu fallen denke ich!

manche kaufen sich lieber ein "L",nur um dann festzustellen das sie es 2mal im monat oder weniger benutzen,in genanntem falle eine 5 fach höhere investition...aber wers geld hat...:angel:(y)
 
Ich habe auch das Tamron und bin sehr zufrieden. (y) Gutes Preisleistungsverhältnis. Für Tele zu schnuppern mehr als ausreichend.
 
nochmal ein paar Bildchen ;)

(alle auf RAW und hier und da die Belichtung später noch angepasst)
da die EXIFs leider fehlen:

Belichtungszeit: 1/400
Blende: 1/5.6
ISO: 400
Brennweite: 200mm
Belichtungskorrektur: -2/3


Belichtungszeit: 1/200
Blende: 1/4.5
ISO: 400
Brennweite: 144mm
Belichtungskorrektur: -2/3
Digitale Belichtungskorrektur (müsste das vom RAW sein): -0,3


Belichtungszeit: 1/800
Blende: 1/4.0
ISO: 400
Brennweite: 60mm
Belichtungskorrektur: -2/3
Digitale Belichtungskorrektur (müsste das vom RAW sein): +0,2


Belichtungszeit: 1/500
Blende: 1/4.5
ISO: 400
Brennweite: 152mm
Belichtungskorrektur: -2/3
Digitale Belichtungskorrektur (müsste das vom RAW sein): -0,1


die Bedingungen waren etwas blöd, weil durch das schwarze Tuch trotzdem sehr viel Licht kam und ich somit ständig etwas Gegenlicht hatte


ob das mit nem andren Tele so viel besser wäre? mich tät das 70-200 2.8 reizen, aber da fehlen 15mm und das Ding is mir zu groß (und ich bräuchte n andren Rucksack)
 
Das Objektiv scheint ja wirklich nicht so häufig verbreitet zu sein.
Dabei ist es auch bei Offenblende schon nicht schlecht.
Nr.1 ist Offenblende Nr.2 100% Ausschnitt dazu
 
Hey, der Pilz sieht toll aus, schön scharf :)
Überlege auch, mir das Tamron zu kaufen, was gäbe es denn noch für alternative Teles zwischen 100€-250€, mal so in den Raum geworfen...?

Grüße
 
Überlege mir das Objektiv zu kaufen, würde es Privat für 50€ bekommen fast neu.

Hab z.Z nur das Sony Kit Objektiv, macht das Tamron qualitativ mindestens genau so scharfe aufnahmen? MfG
 
Moin


nein ist kein Schreibfehler..hab mir das Objektive hier im Biete Thread für 79€ incl Versand gekauft + geli..und UV filter :)


mfg


Shaikan
(tom apel )
 
Hi @ All,

nach zähen Verhandlungen bei Saturn habe ich mir das Objektiv gestern auch geordert. Wenn ich es habe, werde ich auch ein paar Photos hier posten!
Die vielen Bilder hier haben mich dann zum Kaufentscheid positiv beeinflusst !
:devilish: :devilish: :devilish:
 
Aus reiner Neugier hab ich mir das Objektiv auch mal testweise bei Amazon bestellt. Ob ich es behalten werde, weiß ich noch nicht. Für den Preis ist es, so weit ich bis jetzt testen konnte, aber eigentlich ganz in Ordnung.

Vor allem am oberen und unteren Ende werden die Bilder zum Rand hin arg weich und über die CA´s brauchen wir wohl gar nicht reden.

Hier mal ein paar Testfotos von heute Nachmittag. Abblenden war bei den Lichverhältnissen allerdings nicht mehr möglich. Bis auf das vierte Foto wurden alle aus der freien Hand gemacht. Alle Bilder wurden nach dem verkleinern dezent nachgeschärft und haben ne Tonwertkorrektur verpasst bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab das Tele hier sehr günstig aus dem Biete Forum bekommen , Verarbeitung finde ich ok , AF naja laut und die Gechwindigkeit geht so , ansonnsten bin ich für den Preis absolut zufrieden ! hier zwei Schnappschüsse durch eine Fensterscheibe bei Offenblende 55 + 200 mm jpg ooc , nur verkleinert mit ACDsee .
 
Das Tamron ist für den Preis unschlagbar!
Ähnlich Preisleistungsverhältnis wie das Canon EFS 18-55

Hab mal nen paar Bilder von meinen kleinen Papagei ;)

Hoffe euch gefallen die Bilder (y)
 
AW: kleines Review zum Tamron AF 55-200mm F/4-5,6 Di II LD MACRO

Jap, bei dem Objektiv gibts wirklich nichts zu meckern, vor allem, wenn man den Preis bedenkt. Von der Schärfe her passts absolut, nur die Farben kommen nicht so schön rüber wie z.B. beim 17-50 2.8, aber das is ja auch ne andere Preisklasse...

Anbei nochmal ein paar Aufnahmen vom letzten Jahr...

Na die sehen doch super aus. Besonders der Adler. Habe mir das Objektv heute morgen bestellt. Natürlich gibt es höhere Bildqualität, aber auch nur zum 5-6fachen des Preises.
 
AW: kleines Review zum Tamron AF 55-200mm F/4-5,6 Di II LD MACRO

Na die sehen doch super aus. Besonders der Adler. Habe mir das Objektv heute morgen bestellt. Natürlich gibt es höhere Bildqualität, aber auch nur zum 5-6fachen des Preises.

Ich finde eine gute Entscheidung :D Lass uns, wenn du mit dem Objektiv Photos gemacht hast, dran teil haben & stelle sie hier ein! ;)
 
Irgendwie glaube ich diese ganzen Objektiv-Sammlungen in en Signaturen hier nicht immer so ganz. Natürlich gibt s Leute, die teureObjektive haben, genug Geld haben und die sowas brauchen. Aber so oft, wie man hier "L" liest un die Linsenmenge überhaupt ....

Naja, ich muss eine Familie ernähren und die steht a erster Stelle. Aber die Threads zu dem Objektiv hier und Bilder auf flickr haben mir gezeigt - Das Objektiv ist gut.

Edit: Das Teil ist gerade angekommen aber war falsch bestellt. Für eine Kameramarke mit N. Name fällt mir nicht ein :/ Gerade neu bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie glaube ich diese ganzen Objektiv-Sammlungen in en Signaturen hier nicht immer so ganz. Natürlich gibt s Leute, die teureObjektive haben, genug Geld haben und die sowas brauchen. Aber so oft, wie man hier "L" liest un die Linsenmenge überhaupt ....

Naja, ich muss eine Familie ernähren und die steht a erster Stelle. Aber die Threads zu dem Objektiv hier und Bilder auf flickr haben mir gezeigt - Das Objektiv ist gut.

Edit: Das Teil ist gerade angekommen aber war falsch bestellt. Für eine Kameramarke mit N. Name fällt mir nicht ein :/ Gerade neu bestellt.

Da gebe ich dir recht, es ist aber auch so, das ich den Preis bei vielen Objektiven auch nicht gerechtfertigt finde! Hat mich auch gefreut, das für "die preiswerten Objektive" ein Thread besteht, wo die Bilder eingestellt werden können. Ich bin mit meinem Tamron sehr zufieden & ich denke die anderen die hier Bilder posten auch (y)

PS: Habe mir mal deine Bilder auf deiner Seite angesehen & muss sagen das du dich mit den nun wirklich nicht verstecken mußt, gefallen mir einige sehr gut! :cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten