Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wollen wir nicht übertreiben.. bei 1.8 ist der Nikkor nur schlecht und macht vielleicht bei einer 6 Fachen Pixereduzierung einen guten Eindruck. ab 2.8 bis 5.6 ist es zumindest in der Bildmitte das Schärfste Objektiv überhaupt.
Wie bitte?!
Dann musst du aber ein scheußlich schlechtes Exemplar erwischt haben. Das 50 1,8 ist verflucht scharf, selbst bei Offenblende..
da kann ich daedalus nur zustimmen, 1,8 verfucht scharf und ab 2,8 verdammt sexy scharf
CB_05
hmm hab ma wiede rmitgelsen und merke das die Meinungen und Ergebnisse ja hier extrem stark auseinander gehen!
Wäre denn das Sigma 18-50 f2.8 ne gute laternative oder hat das die selben probleme wie das Tamron?
Dieser Frage möchte ich mich gerne anschliessen, denn ich stehe vor der gleichen Wahl...
Was meint ihr zum Sigma?
Nikon 85 F1.8 ist bei Offenblende scharf.. der 50er nichtich bleibe dabei
![]()