Habe ich leider noch nicht getestet. Vermutlich aber besser als das Tamron.
Also ich sage zum SIGMA garnichts mehr

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=189490&page=14
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe ich leider noch nicht getestet. Vermutlich aber besser als das Tamron.
Also ich sage zum SIGMA garnichts mehr- Reparatur, soll heissen Zentrierung war wohl doch nicht so der Brüller....
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=189490&page=14
Hmm .. ich hab jetzt auch lange mit dem Gedanken gespielt und werde mir wohl das Tamron zulegen. Allerdings bin ich gezwungen es im Internet zu kaufen, denn: Keiner der Händler in meiner Umgebung kann oder will mir mehrere Exemplare bestellen, damit ich durchtesten kann. Und dann 80€ mehr zu zahlen als im Netz, nein Danke.
Gibt es hier irgendjemanden, der eine zufriedenstellende Linse im Netz bekommen hat ? Bzw. was habt ihr gemacht, wenn sie es nicht war. Habt ihr sie direkt zurückgeschickt, oder erst zur Justage ? Ich mache mir nämlich Sorgen, was passiert wenn ich das Objektiv zur Justage einschicke und es nicht ausreichend gut zurück kommt. Da sind die 14 Tage Rückgaberecht ja mittlerweile vermutlich abgelaufen und ich sitze mit einem schlechten Objektiv da, oder nicht ?
Skirr, würde ich nicht machen, im Versandhandel ist das
Risiko das Du ne Gurke erwischt sehr hoch.
ich hab mir gestern eins geholt, ( beim Fach-händler in Ludwigsburg ), ausgesucht aus 6 Exemplaren 5 waren unakzeptabel das 6. sehr gut , kann Dir wenn Du möchtest einige Bilder schicken.
Gruss Dieter
Skirr, würde ich nicht machen, im Versandhandel ist das
Risiko das Du ne Gurke erwischt sehr hoch.
ich hab mir gestern eins geholt, ( beim Fach-händler in Ludwigsburg ), ausgesucht aus 6 Exemplaren 5 waren unakzeptabel das 6. sehr gut , kann Dir wenn Du möchtest einige Bilder schicken.
Gruss Dieter
also 5 schlechte Linsen von 6 ( deutsche Ware ) ist sehr
wohl ein Problem der Linse.
Gruss. ...Dieter
Hallo.
hab jetzt in 45 Grad fotografiert. das erste Bild ist mit 17mm das Zweite mit 50mm, Beide mit Offenblende.