So, mein Objektiv ist nun auch mal auf dem Weg zu Tamron.
Mal schauen was da zurück kommt![]()
Ich würde sagen: ein Tamron

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So, mein Objektiv ist nun auch mal auf dem Weg zu Tamron.
Mal schauen was da zurück kommt![]()
Ich würde sagen: ein Tamron![]()
Das war kein 2.8er Objektiv, sondern bestenfalls ein 3.5er.
Hast du es mit einem "echten" 2,8er oder heller in ∞-Stellung bei F2,8 verglichen? Kann ja auch sein, dass F4 in Wirklichkeit F3,2 oder so ähnlich sind.
Solange Nikon-User fleißig das Tamron kaufen, wird sich Tamron auch nicht bewegen. Fällt der Absatz hier weg, wird sich auch Tamron bewegen. So einfach ist das. Es wird niemand gezwungen, ein Tamron zu kaufen.
In solchen Fällen hilft oft nur der finanzielle Druck des Absatzeinbruchs beim Hersteller.
Wenn Du eine passende Alternative nennen kannst könnte man sicher darüber nachdenken.
Dann müsste bei so einem Vergleich das Tamron 1EV länger belichten …
Das Nikkor 24-70mm soll auch nicht so schlecht sein(den fehlenden Stabi kann man wohl schon verschmerzen).
Musst du nicht....Ich werde nie verstehen für was man bei einem Standard 24-70 nen Stabi will. Ich hab dafür ISO ^^ Ach komisch das ich an der Leica so ganz ohne Stabi tolle Bilder machen kann![]()
Keine weiteren Fragen. Ich sehe mir halt die Bilder an und frage mich bei vielen davon, warum man dafür überhaupt eine Kamera bemüht. Aber das ist halt meine Meinung, die nicht mit deiner übereinstimmen muss (und umgekehrt).Weitere Fragen ?
Klar kann ich dir sagen wieso man eine Leica kauft. Sie haben die besten Objektive, Vollformat in der Jackentasche und einen speziellen Bildeindruck. Weitere Fragen ?