Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo.
Wann sollst Du das Objektiv bekommen? Bei mir ist der Liefertermin von Ende August auf Mitte Oktober gesetzt worden
Ihr würdet also -- wenn die 50€ Unterschied nichts ausmachen -- zum Sigma raten? Dann bestelle ich mir auch eines.
Richtig getestet hab ich es noch nicht, nur die Bildwölbung ist mir aufgefallen; die ist doch sehr beträchtlich. Vielleicht etwas zuviel für Panoramen?
Habe grad mal nen Fokustest gemacht. Der Fokus sitzt bei Tageslicht wie er soll.
Bei Kunstlicht meine ich einen Fehlfokus festgestellt zu haben, aber das wird nachher mal genauer getestet werden. Viel spricht nicht für das Sigma...
dann liegt das wohl ehr an der K-r, ist bei meiner auch so...
Nach einigem gedanklichen Hin und Her habe ich das Sigma jetzt bestellt. Werde dann in der nächsten Woche anfangen, zu testen.
Hallo
Ich Blick bei Sigma echt nicht durch. Was nimmt man nun für eines vom 17-50? Das mit oder ohne OS? In D bekommt man ja fast nur ohne OS was ja das neuere sein soll. In UK gibts gerade beide zum gleichen Preis. Auf der Sigma Seite gibts nur das mit OS das ohne finde ich gar nicht für Pentax.
Gruß
Das was billiger ist. Wenn es dir wichtig ist: Das was leichter ist.
Ob mit oder ohne ist bei Pentax pupsegal, deine K5 hat schließlich einen Stabi im Body.