Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehr geehrter Herr xxx,
es ist von Vorteil die Kamera im Falle eines eventuellen Front-/Backfocus des Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] Objektiv ( Model A16P) mit einzusenden.
Unsere Reparaturzeiten liegen zurzeit bei Einsendung mit Kamera bei voraussichtlich
2 Wochen, ohne Kamera bei voraussichtlich 6 Wochen.
Mit freundlichen Grüßen
TAMRON Europe GmbH
Ihr TAMRON Service Team
Ich hab ja jetzt schon einige Bilder gemacht mit dem Tamron und kann sagen, dass das leider der weak point des Tamrons ist: bei 17mm offen relativ hohe Verzeichnung, sichtbare Vignettierung um -1EV in den Bildecken und deutliche CA' bis f5.6! Wenn es nur nicht so rattenscharf wäre, besonders in den unteren Brennweiten...Naja - bei Meinem habe Die aber auch stellenweise bei f8 gesehen - und Das ist ein "noGo".
ich würde die mitschicken, die ich häufiger mit dem objektiv verwenden werde.
davon abgesehen:
ich wünschte, ich hätte 2 kameras, dass ich mich entscheiden müsste, welche ich dann mit einschicke...wenn ich das objektiv dann tatsächlich habe, werde ich wohl 2 wochen ohne kamera oder 6 wochen ohne objektiv sein..
![]()
Also mein 28-75er Tamron war an der K100D klar besser als an der K10D, der AF saß noch ein ganzes Stück exakter (treffsicherer) und es war auch schärfer, grade am langen Ende...Hallo,
tja - Das ist ja Alles "Schön und Gut" > doch welche Kamera schicke ich mit.
Anfang der Woche kommt meine K100D vom Service zurück - was, wenn das Objektiv an Beiden unterschiedlich abbildet (die Auflösung jetzt mal so weit wie möglich ausgeklammert) ...?
Beide mitschicken und "Mitteln" lassen ....
Fragen über Fragen![]()
Ich würde also wenn die K10D mitschicken!
von der lautstärke her...da liest man ja kontroverses....
im vergleich zum 18-55er kit....lauter? leiser? kannst du das noch irgendwie beurteilen?
würde mich echt mal interessieren.
links am hausdach ist ein kleiner farbsaum, oder?
aber sonst (am baum rechts) macht es einen ganz passablen eindruck bezüglich CAs.
So, ich will euch meine Erfahrungen auch nicht vorenthalten.
Ich hab mir heute auch ein Tamron 17-50/2.8 geholt und leide auch an Frontfokus. Erste Schnappschüsse machen das schon deutlich, siehe unten. Es wurde die rechte Taube fokussiert, aber scharf ist irgendwas anderes, deutlich weiter vorne, etwa dort, wo auch der Baum steht.
Aber ich werd das alles morgen noch weiters untersuchen.
Mal sehen... vermutlich wird mein Objektiv auch nach Köln reisen...
Edit: hm, ich schaffs hier grad nicht, was hochzuladen, ich arbeite dran...
Edit2: So: dann halt auf imageshack:
![]()
Ja, aber der ist wirklich nur fein, aber sowas kann man sowieso nur bei 100%-Crops beurteilenlinks am hausdach ist ein kleiner farbsaum, oder?
aber sonst (am baum rechts) macht es einen ganz passablen eindruck bezüglich CAs.
Ganz ehrlich: ich würde eher sagen, du hast auf den Baum fokussiertIch hab mir heute auch ein Tamron 17-50/2.8 geholt und leide auch an Frontfokus. Erste Schnappschüsse machen das schon deutlich, siehe unten. Es wurde die rechte Taube fokussiert, aber scharf ist irgendwas anderes, deutlich weiter vorne, etwa dort, wo auch der Baum steht.