• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 10-24mm 3.5-4.5 AF Di II

AW: Tamron 10-24 3,5-4,5 Di II

Fotografierst du in RAW oder in JPG (Schärfeeinstellung in der Cam?)
Könntest du mir evtl. ein unbearbeitetes Fotos, das du mit dem 10-24 aufgenommen hast mailen? Dann könnte ich mal vergleichen.

Gerne kann mir auch wer anderer ein unbearbeitetes senden.

thisandthat.mail ät gmail.com

Ich fotografiere zu 90% JPG und die restlichen 10 % in RAW, Schärfeeinstellung STD.

Ich denke ich habe das Problem schon gefunden, hatte den Browser (Firefox) vorher(T-online 6.0)
gewechselt und die Bildschirm Vergrößerung eingeschaltet, wegen der Textgröße, wusste nicht das damit auch das Bild vergrößert wurde und dann über 100% dargestellt wird, so das dann natürlich auch die Schärfe gelitten hatte...:o:lol:
Anfangs hatte ich die Aufnahmen mit 1.200px × 803px (1.000px × 669px) hochgeladen die mir dann doch recht groß vorkamen.

PS: wie siehst du, oder ihr das mit den Aufnahmen. (Schärfe)

Hallo Fotogemeinde, heute habe ich mein Tamron bekommen und einfach mal drauf los geknippst... Ist ja wirklich gewöhnungsbedürfig! :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Ich fotografiere zu 90% JPG und die restlichen 10 % in RAW, Schärfeeinstellung STD.

Ich denke ich habe das Problem schon gefunden, hatte den Browser (Firefox) vorher(T-online 6.0)
gewechselt und die Bildschirm Vergrößerung eingeschaltet, wegen der Textgröße, wusste nicht das damit auch das Bild vergrößert wurde und dann über 100% dargestellt wird, so das dann natürlich auch die Schärfe gelitten hatte...:o:lol:
Anfangs hatte ich die Aufnahmen mit 1.200px × 803px (1.000px × 669px) hochgeladen die mir dann doch recht groß vorkamen.

PS: wie siehst du, oder ihr das mit den Aufnahmen. (Schärfe)

Bei mir sieht's rundherum scharf aus.

... heute gibt es mal ein paar Fotos von der Patentmühle in Söhlde. Dort kann man(n) und Frau übrigens in einer sehr netten Atmosphäre heiraten. In dieser Mühle befindet sich ein Standesamt...!

fotos alle ooc, verkleinert & Rahmen drum...

Zuletzt bearbeitet:

... Nr. 2

wieder ooc, Foto etwas Belichtungskorrektur mit NX2 weil es etwas zu hell geworden ist...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten