Passt zum Thema:
Die Bilder die sie mit der EOS 350D und der Kitlinse gemacht hat toppen alles was ich bisher im DSLR Forum gesehen habe![]()
Geschmacksache, vor allen reichlich viel EBV dabei.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Passt zum Thema:
Die Bilder die sie mit der EOS 350D und der Kitlinse gemacht hat toppen alles was ich bisher im DSLR Forum gesehen habe![]()
Das wäre nun auf die Fotografie bezogen.
Wenn jemand Talent zu etwas hat, dann hat er dies für mich mit in die Wiege gelegt bekommen. "Wo" jemand lernen, fleißig, Einsatz zeigen muss, wird ein Talentierter für mich seine Begabung "nur" ausbauen müssen durch Kenntnisse, Techniken, Einsichten, Wissen.
Nehmen wir das Talent zum Singen, ein Instrument zu spielen. Es gibt z.B. Kinder, die schon das Talent zum Schreiben von "lesbaren" Stories besitzen, das Talent zum Zeichnen. Solche Talente müssen nur noch ausgebaut, verfeinert werden.
Und wie kommt man an diese Reputation? Die ist ja weder angeboren noch geerbt.Nur besitzt der Durchschnittsamateur eben keine Kontakte zu erstklassigen Galerien und staatlichen Museen (wie auch, ihm fehlt dafür die Reputation)...
(mal festgemacht an Parametern wie: Bildausschnitt, Belichtung, Schärfe, Verwacklung, Beleuchtung)
Da sieht man wieder mal, wie wenig Relevanz solche Parameter haben. Außerdem zählt bei Austellungen und Galerien weniger das einzelne Bild für sich sondern mehr der Gesamteindruck. Die spannende Umsetzung eines Themas, eine durchgehende Stilrichtung, das sind Dinge, die hier gefragt sind.IMan braucht sich nur einmal die Ausstellungen einiger berühmter Fotografen ansehen. Da sind in der Regel zweifellos viele gute Bilder dabei, aber eben auch viele die kaum besser sind als das was hier so im Forum präsentiert wird, eher "schlechter" (mal festgemacht an Parametern wie: Bildausschnitt, Belichtung, Schärfe, Verwacklung, Beleuchtung).
Da sieht man wieder mal, wie wenig Relevanz solche Parameter haben.
Ein gutes Beispiel dafür ist Sebastiao Salgado, der damals das Attentat auf Ronald Reagan fotografierte: Heise online zum 70. Geburtstag Sebastiao Salgados.... Mit Glück (neben Talent und Antrieb) meinte ich Glück in der Karriere, nicht, dass man durch "Glück" zufällig und trotz Unwissenheit mal ein technisch gutes Bild hinbekommen hat. . .
Ja, aber nicht die des Equiptments, sondern die Technik(en), die der Fotograf anwendet.Bei gleichem Talent entscheidet dann wieder die Technik.![]()
Muss man denn immer den Anspruch haben Berühmt zu werden oder zu sein?