Lies doch mal den Teil, den Du zitiert hast nochmal genau durch . . . da spreche ich von Canon 1er Usern . . .
Jetzt hab ich es auch gesehen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lies doch mal den Teil, den Du zitiert hast nochmal genau durch . . . da spreche ich von Canon 1er Usern . . .
Nein, mittlerweile finde ich viele Dinge in der Ergonomie besser als bei Canon, ganz ehrlich.
kritik an den Author geübt wird, wundert mich nicht.Der AF ist deutlich zuverlässiger als bei der 40D und der 5D von Canon.
Nun, ich habe heute mal aus reiner Neugier in ein paar Canon Foren gelesen und was da zur Zeit ab geht bezüglich der M III, da sträubt sich mir das Gefieder!!! Ich kann 007 mehr als gut verstehen, wenn er sich über eine Nikon Ausrüstung freut, mit der er gut zurecht kommt und den ganzen Trubble hintersich hat.
Meine Meinung ist hier hinlänglich bekannt:
Ich habe eine und bin extrem zufrieden.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Irgendwie bin ich froh, daß ich mit meiner entweder Glück gehabt habe (offensichtlich sind ja nicht alle Exemplare betroffen) oder mittels meiner kurzen Brennweite (max. 70-200 2.8 IS) gar nicht in den Gefahrenbereich komme . . .
Allgemein muß ich aber sagen, daß ich nach wie vor zu 100% begeistert und zufrieden bin!![]()
Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: Es gibt hier keinerlei Beitragszensur gleich welcher Art! Hier nimmt kein Moderator Stellung für die Mark III sondern ein Eigentümer und User . . .
Und zum AF Problem - ich habe es schlicht nicht! Das kann verschiedene Ursachen haben. Mein längstes Objektiv ist das 200mm 2.8 IS L - vielleicht ist es einfach zu kurz! Da meine Cam direkt als geprüftes Exemplar von Canon kommt, kann es aber auch sein, daß meine das Problem gar nicht hat - ich weiß es wirklich nicht!
Persönlch denke ich, daß das Problem im Nachbarforum zu hoch geschaukelt wird. Ich kenne drei weitere Mark III Besitzer, die mit der Cam extrem zufrieden sind. Und die vielen sehr guten Fotos im Netz sprechen eine eigene Sprache.
90% der Beiträge über die Fehler der Cam werden von Leuten geschrieben, die sie selbst gar nicht haben und nur aus dem Internet zitieren.
Fakt ist, daß Teile der Mark III Produktion wohl ein AF Problem haben - das angekündigte Firmwareupdate soll dies wohl größtenteils beheben. Zudem habe ich von Canon gehört, daß bei einigen Exemplaren ein Speicherchip getauscht werden muß.
Aber offensichtlich wird etwas unternommen . . . die "Filterlösung" bei der M8 von Leica finde ich 1000 Mal peinlicher . . .
Was mich mittlerweile annervt ist das Bashing gegen die Mark III. Ein einfaches Beispiel dafür: Die gleichen Leute, die hier schreiben, daß die Mark III wegen des 1.3er Crop für Architektur nicht geeignet sei (finde ich nicht - mit dem 16-35mm bin ich noch an keine Grenzen gestoßen), argumentieren im allgemeinen Forum in dem "Warum hat Canon Nikon verdrängt" Thread allgemein gegen Canon, weil der FF Chip an den Ecken rund sei - und deshalb Nikon mit Crop besser . . . dazu gibt es wohl nichts mehr zu sagen.
Unterm Strich bleibt für mich als Fazit, daß ich die Anschaffung noch keine Sekunde bereut habe und sie für mich jeden Cent Wert ist.
Grüße, Sascha
So, da das Thema mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich heute morgen meinen "Radarpistolen Test" unter den folgenden Bedingungen wiederholt:
Ich bin zu einer Straße, auf der relativ schnell gefahren wird (im Schnitt über 50, weil 2 Spuren pro Richtung), die Sonne war während des Tests draußen (aber es war nicht sehr warm) und die Autos fuhren in der Sonne!
Zum Einsatz kam die Mark III zusammen mit dem 70-200 2.8 L IS (Offenblende) und dem 85 1.2 L bei Blende 1.8.
Für die Serie habe ich pro Objektiv 20 Autos gewählt und jeweils 5 Bilder pro Auto.
Ergebnis:
Mark III mit 70-200: sehr gut = 166 // gut = 12 // daneben = 22
Mark III mit 85 1.2: sehr gut = 170 // gut = 14 // daneben = 16
Ich bin von dem Ergebnis begeistert und sehr zufrieden. Mehr brauche ich nicht. Gut, es kann sein, daß das Ergebnis bei längeren Objektiven oder bei großer Hitze schlechter wird . . . aber zum Glück bin ich kein Sportreporter. Sollte es tatsächlich einen Weg geben, die Cam weiter zu verbessern, so werde ich das garantiert nicht ablehnen. Aber ich kann so mit der Mark III sehr gut leben.
Grüße, Sascha
@Rubster: Hehe, ich bin die Tage mal wieder in Berlin - dann können wir ein Mark III Fanclub Treffen veranstalten.![]()
Es bleibt merkwürdig: Wenn man einsieht, dass man sich bei der 1D MarkIII geirrt hat, wie kann man dann bei der D3 mit der selben Sorglosigkeit wieder lostrompeten? Da liegt der Verdacht wirklich nahe: Um sich in die Gunst des Nikonhändlers zu schreiben.
Naja, das finde ich allerdings schade und auch nicht ganz richtig. Entweder du hast persönliche Gründe, dann kann man das schreiben ("mir hat der Geruch nicht mehr gefallen"), über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Wenn es aber, wie ich annehme, ein objektiv nachvollziehbarer Grund war, gehört es sehr wohl in ein Forum. Für solche Erfahrungen anderer lesen die meisten hier mit.Ich trete nicht nach -> deswegen werde ich hier ganz bestimmt nichts darüber schreiben, warum ich meine Mark III gewandelt habe. Das geht nur Canon, meinen Händler und mich etwas an!
Mal im Ernst: Glaubst Du wirklich das es jemals ein wirklich "neutrales" Review gegeben hat,Also ich kann das nicht verstehen, welchen Trubble denn
...
Nach all diesen doch recht eindeutigen Posts von 0 0 7 habe ich mich zunächst gefragt, ob das wirklich derselbe 0 0 7 ist.
Wenn das wirklich so ist, dann wird der hier angekündigte Review zur D3 und D300 wohl ebenso wertlos werden, wie der Review über die von ihm über alle Maßen hochgelobte und über jeden Zweifel erhabene 1D Mark III.
Was bitte sehr wäre denn daran nur so schlimm?... sonst könnte tatsächlich noch jemand auf die Idee kommen die Reviews von 0 0 7 ernst zu nehmen und es ihm gleich zu tun.
Aber lassen wir es doch als das dastehen, was es ist: eine persönliche Darstellung, nicht emotionsfrei, da offensichtlich von Frusterlebnissen getragen!
Dieser Bericht erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, noch möchte ich darauf bestehen, wissenschaftlich korrekt zu sein. Ganz im Gegenteil, hier geht es um rein subjektive Eindrücke.
Würde aber andererseits erklären, warum so viele Leute ihre Meinung in Deutschland BILDen (lassen). Hm.
Aber warum lernst Du nicht draus und hältst Dich mit Lobhudeleien etwas zurück?Im Sommer hatte ich noch keine bewußten Probleme mit der Mark III! Meine Probleme traten erst ab Ende September auf! Ich kann es nicht ändern!
Einfach menschliche Begeisterung vielleicht, über ein an sich geiles Stück Technik, welches im Sommer halt noch tadellos funktioniert hat?Aber warum lernst Du nicht draus und hältst Dich mit Lobhudeleien etwas zurück?