[...] sorry
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der 24x36 Sensor hat schon was keine Frage.Und so geht es mit der Aufnahme der 5d in meine Fotoausrüstung (um schnell wieder ontopic zu werden, bevor es Haue gibt): ich möchte wissen, wie es damit geht und damit meinen Horizont erweitern!![]()
Kann es sein, dass das gestern Abend noch nicht dran war zumindest als ich antwortete?Na, dafür habe ich doch noch das Bild angehängt.
Klasse!Bottom Line: Man darf schönen und guten Dingen ruhig zugestehen, dass sie schön und gut sind, ohne dass man sie in allen Kriterien vergleicht und ohne dass man etwas schlecht redet, nur um etwas anderes besser dastehen zu lassen.
Eine Zeder ist ein schöner Baum und der Vergleich mit einer Eiche oder einer Buche ist nur dann sinnvoll, wenn ...
Der 24x36 Sensor hat schon was keine Frage.
Habe mir eine D700 bestellt und möchte jetzt mal nur mit dem 50er losgehen. Just for fun!!
ja, nachträglich angehängt. Hatte auf der Platte geschaut, ob ich ein bild von dem Schriftzug hätte, fand aber nur Homer & Aristoteles und habe dann aus alter Verbundenheit mit meiner Alma Mater das Bild der beiden wenigstens drangehängt...Kann es sein, dass das gestern Abend noch nicht dran war zumindest als ich antwortete?:
Also ich renn ja auch grad nur mit der 5DII+50er rum.
Ich bin erstaunt und erfreut, welche Popularität meine irrlichternde Suche nach der richtigen Ausrüstung hier hat, würde mich aber doch freuen, wenn hier nicht wild rumpsychologisiert würde von Leuten, die mich nicht kennen. (Und ich kann mit Sicherheit behaupten: Hier kennt mich kein Mensch.)
Den Rest habe ich per PN beantwortet.
Also ich renn ja auch grad nur mit der 5DII+50er rum.
Und? Sach mal was! Wie findest Du sie? Was gefällt Dir, was nicht, was ist anders, was besser, was schlechter?
Muss ja kein Roman sein, einfach nur so Deine ersten Eindrücke und Reaktionen...
-Autolightening Optimizer (sowas wie Autogradation bei Olympus, habe ich bei K20 stark vermisst, hierdurch jpg ooc deutlich besser, sprich weniger Nacharbeit nötig um Schatten nachträglich aufzuhellen.)![]()
Bei der K7 (und Kx) kann man Schatten und Lichter kontrollieren sowie Objektivkorrektur und Horizontanpassung durchführen. Hmmm ich verstehe nicht was du da vermissen solltest.
Übrigens danke für die Liste der Nachteile. Ich hätte gerne auch die canon Kb ausprobiert so hat sich das schon erübrigt.
Pluspunkte die mir sofort auffallen:
-Belichtung jetzt heller, wo die Pentax meist +0.3 bis +0.7 brauchte, braucht die 5DII 0.0 oder -0.3 bis -1.
-obere LCD ist per Taste an-und ABschaltbar!![]()
-extra Abblendtaste, nicht nötig aber auch ganz nett![]()
Naja ich habe meine 800 Radtourbilder siehe Signatur, zum großen Teil bearbeiten müssen, nicht weil der AWB falsch war, sondern weil Pentax ne low key marke ist, also generell die Schatten zu dunkel für MICH waren und per Hand meist ne Aufhellung vertragen haben.
Warum soll ich das ständig per Hand machen, wenn es auch anscheinend kameraintern möglich ist, siehe Olympus und Canon?
Komm mir nicht mit: Wer kein Raw nutzt kann mit dem Handy weiterknipsen
Ich knipse seit 3 Jahren in Raw, und will eigentlich hin zu perfekten ooc Bildern ohne Raw.
Bei Pentax bis zur K20, hat mich dieses chronische Schattenaufhellen halt sehr genervt, der Rest war gut.
Frißt einfach Zeit und manchmal Nerven.
Kx+K7 haben ja nun im menü diverse Bildeinstellmöglichkeiten, diese sind aber fix, ne Automatik die Schatten automatisch anpasst macht das leben leichter.
Kaufste Dir ne D700.