...
Nee, @noreflex, so einfach lassen sich Ursache und Wirkung, Gut und Böse nicht darstellen. Ein bisschen mehr Sensibilität für Argument und Gegenargument hätte ich da schon von dir erwartet...
Ich fürchte, Du hast die Intention meines Posts ganz anders gedeutet, als es meine Intention war!
Ich habe @the Lion ebenfalls die Auffassung, dass sie ihren Wechsel, die Argumente etc. hinreichend ausführlich dargelegt hat. Meines Erachtens ist alles gesagt. Eine Wiederholung der Argumente nimmt dann eher komische Züge an.
Weiterhin habe ich (irgendwo weiter oben) Deine Sport-K-x-Bilder als Beweis genannt, dass die alte Laier von der No-Sport-Eignung der Pentax nun auf die Halde gehört.
Warum fühlst Du Dich eigentlich angesprochen???
Ich finde es legitim, wenn ein Wechsler seine Sicht schildert, warum er gewechselt ist (zu K-7, D300, KB, what ever) und ich finde es legitim, dass die user einer modernen Pentax (K7, K-x) gegenhalten, was aktuell auch bei Pentax geht. Alles sinnvoll. Alles on Topic.
Off topic sind die persönlichen Liebesbezeugungen zwischen Nord und Süd!

Das bringt hier einiges an Spannungen!
...
Sorry, aber es interessiert einfach weder mich noch irgendjemanden sonst, ob Zuseher der Meinung ist, daß man für Sport mit einer Pentax K-x bestens gerüstet ist, wenn man nur "damit umgehen" kann oder ob dknipser meint
ich könne mir kein Urteil erlauben, weil ich ja nur Erfahrungen mit der K100Ds und der ach so schlechten K10/GX10 habe (siehe oben: Selbstkasteiung im Pentax-Forum) und es mir nicht noch angetan habe mir eine K-x oder K-7 zu kaufen um dann vermutlich festzustellen, daß es womöglich doch Geldverschwendung war, sondern stattdessen einfach die Kamera genommen habe, von der ich bereits im Vorfeld einfach
wußte, daß sie mich glücklich macht!

..
Wenngleich auch Kalsi hier wieder Schwung rein bringt: aber im Kern ist das der Punkt, der die Diskussionen hier unterschwellig begleitet:
user a wechselt zur D90 - ihm wird gesagt, dass er dann auch zur K-x/K-7 hätte wechseln können!
user b wechselt zur D700 - ihm wird gesagt, dass er dann auch zur K-x/K-7 hätte wechseln können!
usw. usw.
Als ob das user a und user b und user c nicht auch erwogen haben. Haben sich dann augenscheinlich anders entschieden. Und berichten über das "Warum" und die "Erfolge".
Ich finde es aber auch legitim, wenn ein Wechsler z.B. verkündet, dass bei Pentax alles "shice" sei, dass man in solche Fällen mal gegenhält.
Vielleicht ist es dennoch besser, dabei nicht auf die persönliche Ebene abzugleiten und eh man es sich versieht, redet man nicht mehr über die Cam, sondern die user.
entspannte grüße