amoki
Themenersteller
Du scherzt oder?
Leider nein.
Deinen Punkt mit den Festbrennweiten kann ich nachvollziehen, man muss halt mit einem Zoom aufpassen, dass man nicht faul wird und aufhört seine Füße zu benutzen, oft muss man sich die beste Perspektive erlaufen. Die Lektion habe ich zum Glück mit meinem vorherigen Zoom schon halbwegs verinnerlicht.
@gstar ich befürchte von deinem Geld ist kaum etwas bei Olympus gelandet, ich vermute viel mehr, dass sich die Zwischenhändler alle eine ordentliche Scheibe abschneiden.
Da mich hier einige Zuschriften erreichen wie man die Kamera zu diesem Preis bekommt. Wie weiter vorne im Thread beschrieben, habe ich einen Bekannten der gerade nach Hongkong kommt und sie von dort für mich mitnimmt. Bei der Einreise nach Deutschland sollte man sich dann halt fairerweise um Zoll und Steuern kümmern.
Für Leute die nicht nach Hongkong kommen, gibt auch Shops in Hongkong die sich für einen um den Import / Export kümmern. Natürlich lassen die sich das auch bezahlen. Mit etwas suchen wird man sehr schnell fündig.
Für die Preisdifferenz zwischen Deutschland und Hongkong bekommt man allerdings schon ein Hin- & Rückflugticket (mit Glück sogar für 2 Personen) also wenn man eh vor hatte eine Asienreise zu machen vielleicht eine interessante Alternative

Zuletzt bearbeitet: