Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
und wenn man dann ein paar Pixel wegwirft, wird's noch weniger.
Das ist immer so, wenn man schneidet. Aber wo ist da nun wirklich das Problem?
Wie oft setzt man das denn ein, und vor allem wie oft ist es überhaupt einsetzbar?....Von den 40MP
Das ist immer so, wenn man schneidet. Aber wo ist da nun wirklich das Problem?
....insbesondere wenn eine M5-II zur Diskusion steht.
Von den 40MP kann man es sich nun wirklich leisten ein paar wegzucropen.![]()
Darf ich fragen ob du druckst oder nur im Internet veröffentlichst?
...
Du vergleichst aber fette L-Objektive mit Pentax Joghurtbechern, statt auch von Canon die Joghurtbecher zu nehmen. Das wäre der richtige Vergleich und da liegen keine Welten mehr zwischen.
Wenn er bei APS-C 24 MP im 3:2 Format bekommt, und bei mFT nur 14 MP, dann ist das ein gewisser Unterschied.
Aber wo ist das Problem? Viel hilft eben viel, oder wie?
Eine Canon 5D und eine Nikon D700 haben jeweils sogar nur 12 MP, eine Sony A7s hat auch nur 12MP, aber niemand spricht da von einem Problem?!
Man kann natürlich seine Bildkomposition so gestalten, dass man einfach weniger croppen muss - das würde mir vermutlich im 3:2 leichter fallen.
Also die EM5 II ist raus. Die Ergonomie der EM1 gefallen mir einfach besser und Schwenkdisplays finde ich sowieso irgendwie blöde![]()
Auflösung beim Drucken.
Und wenn man sich 'ne Landschaft richtig schön groß an die Wand bringen will, dann sind 12 MP auch nicht so der Hammer.
Landschaften kommen (meiner Meinung nach) in 3:2 irgendwie einfach besser rüber..