Can(ik)on
Themenersteller
Die HX9V war bei der Videofunktion Spitze. Das ist doch allgemein bekannt.
Mir nicht, glaube ich aber gerne. Wenn dich Video nicht interessiert ist das aber Wurst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die HX9V war bei der Videofunktion Spitze. Das ist doch allgemein bekannt.
Danke. Das HX20V-Bild wurde mit Blende 8 aufgenommen, das der TZ31 mit Blende 4. Es sollte möglichst gleich sein.
Der Mehrpreis der Sony rechtfertigt sich nur durch die gegenüber der HX9V (die bei den Kompakten die Spitze hielt) nochmals deutlich verbesserte Videofunktion.
Du weißt schon, dass zumindest die Sony keine echte Blende besitzt sondern nur einen ND-Filter? Der ist eher ein Nachteil bei Blende 8 denn ein Vorteil.
Widersprichst Du Dir da nicht selbst?
Oder steh ich auf dem Schlauch?
Wenn die Blende 8 durch den ND simuliert wird hast Du doch gerade keine echte Blende 8 ergo auch kein Beugungsproblem. Ich dachte das funktioniert so bei Sony das immer Offenblende genommen wird und ggf der ND vorgesetzt wird der den Lichtdurchlass entsprechend Blende 8 reduziert.![]()
Du stehst auf dem Schlauch. Ich meine das so:
Normalerweise sagt man ja, dass sich die Bildqualität durch abblenden verbessert.
ISO800 vs. ISO1250 und noch viel schlimmer 1/30s vs. 1/2s, da kann man alles andere als den Blitz beurteilen.... hier kann man gut die Reichweite und Helligkeit des Blitzes beurteilen.
Die Frage ist was bei der Sony jetzt genau passiert. Haben wir eine offene BlEnde und nur durch ND wird eine fiktive Blende acht erreicht?
Wird nur digital etwas zwischengeschaltet oder real mechanisch ein Glas, das wäre interessant zu wissen.
Weil das der Schlauch wäre auf dem ich stehe.![]()
folgt noch (draussen)?Hier Vergleichsbilder (Innenraum)