• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper vs. R-strap?

Hi..

Ja, das bringt mir aber nix. Ich brauch was das für meine schweren sowie leichten Objektive funktioniert. Ich denke das wäre mit der Kugellager-Version auch passiert. Wie soll die Cam bei dem Schwerpunkt direkt unterhalb der Befestigung auch andres hängen? Das habe ich bei der Kaufüberlegung einfach nicht beachtet. Egal! Ich probier den Gurt jetzt aus, wenn´s nichts für mich ist, dann ist´s ja auch nicht so schlimm. Bis jetzt bin ich ja auch ohne ausgekommen... :D

Mit der Gurtlänge habe ich schon gespielt. Für die schweren Linsen hätte ich die passende Länge schon gefunden...

Grüße...

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, man verzeihe mir das bitte!

Ich habe den Sun-Sniper Pro frisch ausgepackt und mir ist jetzt was aufgefallen, wo ich nicht weiß, ob meiner eine Macke hat, oder ob das wirklich so ist:

wenn ich die Stativschraube fest eingedreht habe und dann das Gegenstück (die Gurtöse) nach einer Seite hin drücke/verkannte und drehe, dann dreht es sich überhaupt nicht mehr leicht, sondern schabt/kratzt beim drehen, je nach Kraftaufwand beim Verkanten löst sich die Schraube dann auch.

Das ganze ist auch praxisrelevant für mich, da ich z.B. ein Makro Objektiv habe, was relativ schwer ist und die Kamera so nicht schwerpunktmässig austarriert ist, sondern mit dem Objektiv nach unten hängt und dann beim laufen=schaukeln der Kamera dieses Lager sich eben wirklich nicht mehr leicht dreht und ich so arge Sorgen habe, das sich so die Schraube eben wirklich löst.

So richtig optimal funktioniert mein Lager also eigentlich nur, wenn die Kamera+Objektiv auch gut ausbalanciert ist.

Ist das die kugelgelagerte Version der Schraube?
Die dreht sich bei jeder Belastung butterweich.
Vergleiche hier nochmals, ob Du die richtige Version bekommen hast! Nicht alle haben ein Kugellager.
http://www.sun-sniper.com/the-one.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab den Sun Sniper Pro nun auch seit ein paar Wochen.
Bin sehr zufrieden:top:, sehr angenehm zu tragen.

Nachdem ich neulich den Gurt wieder von der Cam abgeschraubt habe, bin ich etwas erschrocken.:eek:
Die Gummi Scheibe klebte am Gehäuse (soweit nicht schlimm, hatte ja auch gut festgezogen und gut 6 Wochen nicht mehr abgemacht).
Dadurch ist dann auch die Metall Scheibe runtergefallen und die ganze Befestigungsschraube sah etwas zerlegt auf.
Ist mir bisher nicht aufgefallen, da hatte die Gummischeibe die Teile auch zusammengehalten.

Frage nun an die anderen Besitzer: geht die Metallscheibe bei euch auch ab, wenn die Gummischeibe weg ist?
Ist das normal, ober muss ich reklamieren?:confused:

Anbei ein Bild...

Lg
Peter

@Digit1: Ist bei Meinem auch so. Die Scheibe geht raus, allerdings lässt sie sich rausschrauben und fällt nicht heraus.

Dieses kratzgeräusch habe ich seit neuem (Pro Version) auch. Früher ging alles sehr weich und seitdem ich es mal mit 2kg belastet hab ist von "butterweich" keine Spur mehr.

edit: wenn ich es schüttle, glaube ich eine Kugellager zu hören :ugly: aber kratzen tut es glaub ich auf der Seite der Schraube.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fällt die Metallscheibe auch ab (ohne schrauben), wenn die Gummischeibe nicht drauf ist.

Das kratzen könntest du bestimmt mit einem Tropfen Öl beseitigen, das hatte bei mir zumindest sehr gut geholfen.

Mal eine andere Frage: wenn ihr mit eurer Kamera und dem Tragegurt "ausgeht", wie macht ihr das mit dem Zubehör (Objektive, Filter, Akkus usw.)? Weil sich der Tragegurt und eine zusätzliche Schultertasche oder Rucksack irgendwie überhaupt nicht vertragen, ich such da noch nach einer guten Idee! Gibt es da vielleicht praktische und empfehlenswerte Bauchtaschen?
Oder nehmt ihr wirklich nur die Kamera ohne Zusatzobjektive mit?

Ok, danke.
Scheint dann ja normal zu sein.
Die Gummi Scheibe hält das ganze zusammen. Fällt von alleine auch nicht auseinander.
Da der Gurt noch recht neu ist, hätte ich dann gleich reklamiert.

Bzgl. Tasche und Zubehör bin ich auch noch nicht ganz klar.
Hatte bisher eine kleine Bauchtasche für Filter und Kleinkram dabei...
Bin auch noch am schauen....
Wobei der Gurt auch gut mit einem Rucksack geht...

Lg
Peter

Hi,

ich habe meinen seit zwei Tagen, Sun Sniper Pro gebraucht gekauft.
Mir ist am Gurt aufgefallen das die zwei Seiten verschieden sind , einmal schmaler und einmal breiter " Mttelstreifen".
Hat das eine Bewandtniss ?

Gruss Jürgen

möchte oder kann mir das keiner beantworten :confused:
Ich hab mal irgendwo gelesen das sich das band aufrauht wenn man es verkehrt herum trägt :(

Gruss Jürgen

Ich hab erhlich gesagt keine Ahnung, was du da meinst. Eventuell wäre ein Foto von den beschriebenen Unterschieden erklärender.

schau dir mal bitte den Gurt an, der hat in der Mitte eine Naht, ich nehme mal an wo das Stahlseil eingearbeitet ist.
Die Nähte sind auf jeder Seite verschieden einmal schmaler einmal breiter.
Ich hatte mal irgendwo gelesen wenn man das falsch herum trägt rauht und franst der gurt mit der zeit aus.

Gruss Jürgen

hi Jürgen,

hab leider auch nicht ganz verstanden was du meinst.

schau mal in post925, da hab ich ein bild von meinem.
Da sieht man wie der Gurt im Bügel ist .

lg
Peter

Die Zugentlastung haben nur die Sun Sniper.
Die sind übrigens auch günstiger als die Modelle von BlackRapid.

Den Sniper One gibt es schon für 40€.

HI Leute

ok dann lieber den Sunsniper - ich hatte mir den mal ausgeliehen von einem Kumpel und diese Zugentlastung die hat schon was.

Wenn man mit einer D7000 mit BG und 70-200 2,8 unterwegs ist.

ich habe bei Amazon folgenden gesehen:

Sniper-Strap The Pro Kameragurt (Stahlseil, Kugellager-Anschlussschraube, mit Trägerplatte)

Was bedeutet das mit Trägerplatte?

MfG

Chris

...
ok dann lieber den Sunsniper - ich hatte mir den mal ausgeliehen von einem Kumpel und diese Zugentlastung die hat schon was....

Wenn Du soo überlegst, schau' Dir mal den HuGu an (User: hubier)
Das Teil ist für MICH perfekt (bis auf den Karabiner ;) )
Die Zugentlastung TOP!

Chris
PS: Der Kollege schickt Dir echt gute Unterlagen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten