• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper Trageriemen Steel franst aus

4ever

Themenersteller
Hallo,

ich habe den o.g. Trageriemen nun seit einigen Tagen im Gebrauch und an den Rändern zeigen sich ausgefranste Fäden. Insgesamt scheint der Riemen nicht beschädigt zu sein. Habt ihr ähnliche Feststellungen mit euren Sun Sniper Riemen machen können (der mit dem Stahlseil innen)?

Ich habe den Pro Steel Bear auch seit einigen Tagen (neu gekauft), aber noch nicht intensiv getestet. Der Hersteller wirbt aber mit 2 besonders haltbaren Web-Bahnen, so stehts auf meinem Beizettel. Als ich den Gurt ausgepackt habe, dachte ich: wo sind denn die besonderen Web-Bahnen... Naja, ist eben US-Standard...
Ich würde ggf von der Garantie Gebrauch machen, bzw beim dritten Mal wandeln. Ich denke, das wird sich nicht bessern, denn die sind ja alle so gewebt.

Hallo,

ich habe den o.g. Trageriemen nun seit einigen Tagen im Gebrauch und an den Rändern zeigen sich ausgefranste Fäden. Insgesamt scheint der Riemen nicht beschädigt zu sein. Habt ihr ähnliche Feststellungen mit euren Sun Sniper Riemen machen können (der mit dem Stahlseil innen)?

Kannst Du ein Bild machen? Vllt. ist der Gleiter verkehrt herum montiert

Ich stell bis morgen mal ein Bild rein - danke schonmal.

Naja, ist eben US-Standard...

Also ich hab den SS One... in dem steht "Made in China" (was ja nichts schlechtes ist).

Habe mittlerweile auch schon eine Gurt gesehen, der nagelneu schon angefangen hat zu fransen... Meiner ist i.O.
Ich würde mich gar nicht erst damit rumärgern und das Teil gleich zurückgeben bzw. gegen einen einwandfreien Gurt tauschen.

Grüße..

Ja, dass sagt mir meine Vernunft auch. Leider müsste ich dann eine Zeit lang auf meinen Trageriemen verzichten, das ist schmerzlich bei dem Teil ;)

eigentlich sollte der gurt nicht schon nach kurzer zeit ausfransen, wenn der gurt ordnungsgemäß getragen wird. also der bügel nicht über das stahlseil gleitet.

sollte der gurt doch richtig getragen werden, scheint es wohl eine charge zu geben mit empfindlichen material, wenn der gurt mal franst und dann wieder nicht
oder das gefranse wird einfach nicht wahrgenommen?

auf die fransenbilder bin ich jedenfalls mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte der gurt nicht schon nach kurzer zeit ausfransen, wenn der gurt ordnungsgemäß getragen wird. also der bügel nicht über das stahlseil gleitet.

ist

Genau das war auch bei mir der Fall, aber ich habe es durch eine Meldung hier früh genug erfahren und habe den Gleiter rechtzeitig umgedreht.

Dem damalige User wurde sein besch. Gurt übrigens sehr schnel ausgetauscht.

Der Gleiter ist korrekt montiert.

Wegen des Gefransels würde ich beim Vertrieb anrufen oder eine Mail mit den Fotos hin schicken.

Das sind hilfsbereite Leute.

( ICH bin etwas einfacher gestrickt, ich würde ein Feuerzeug nehmen und die Fransen abflämmen - ABER DAS IST JETZT KEIN RATSCHLAG!)

den gedanke das abflämmens habe ich auch schon bekommen, aber...

...ein halbes jahr lang abflämmen und man hält nur noch das stahlseil in der hand als einziges überbleibsel zusammen mit dem bügel?
...ich glaub dann tauscht niemand mehr aus, weil nicht nachgewiesen werden kann ob das problem des ausfransens vielleicht nicht nur am täglichen abflämmen gelegen hat?

wie schaut denn der gurt bei euch anderen steel&bear usern aus, habt ihr keine fransen oder flämmt ihr schon?:ugly:

ich muss gestehen, wnn ich mir meinen gurt ansehe, meiner franst auch, hätt ich bloß nicht hingesehen. :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner franst nicht, obwohl da oft eine 1 Ds + 70-200 2,8 dran hängt.

Einen Taschengurt und einen Optec Kameragurt habe ich allerdings mal abgeflämmt. Jeweils ein mal, dann war Ruhe.

Danke für eure Tips - ich habe ihn heute zum großen Fluss zurückgeschickt, mal sehen, wie lange ich darauf verzichten muss...

Mal ein Kompliment an den großen Fluss - sehe gerade, dass das Paket mit einem NEUEN Sunsniper wohl heute schon eintreffen wird.

Top-Servicegeschwindigkeit! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten