Eines würd mich auch interessieren (hab alles gelesen):
Hier wurden schon verschiedene Verwendungen angeführt, bei Partys, beim Wandern, beim Walken, beim Skifahren aber "extremere" Anwendungen wie zB ersteigen (nicht klettern

) eines Berges, wo man auch mal beide Hände braucht, durch Büsche schlagen und so weiter wird immer ausgeschlossen. Bzw gesagt, dass er dafür (selbstverständlich) nicht genutzt wird.
Hat es denn mal jemand versucht? Wenn man sich zB nach vorn beugen muss und mit allen vieren mal ein paar Felsen hochklettert, wo man einfach die Hände zum hochziehen braucht, schwingt der dann nach vorn und die Kamera knallt gegen den Felsen? Wie sicher/stabil sitzt der denn an der Seite? Wenn man dann zB mal strauchelt, schwingt die Kamera dann gleich mit? Oder wenn man mal den Rest des Hanges runterrennt?
Ich würd mir das Dingen gern für die 7D mit 70-200er F4 zulegen und müsste mich darauf verlassen können, dass der meine Kamera auch unter etwas extremeren Bedingungen sicher an meiner Seite halten kann, denn irgendwo in Afrika kann man nicht mal eben einen neuen auftreiben, wenns gar nicht geht. Da müsste die Ausrüstung schon sitzen... Der normale Kameragurt war bisher an meiner 400D äußerst unbequem und die Kamera scheuerte auf langen Märschen am Hüftgurt meines Treckingrucksackes mit dem Erfolg, dass das Display so blind ist, dass man es eigentlich fast vergessen kann. Würde beim Sun Sniper das gleiche Problem auftreten oder kann man den höher verschnallen und noch nutzen?
Das dumme ist, ich bin da halt auf der Arbeit und naja

muss arbeiten. Nen kleiner Griff zur Kamera und dem persönlichen Spaß ist drin, aber langes Rumgefummel, Kamera aus Tasche holen usw eben nicht, dann geht eben kein Foto. Und das wär ja traurig, wenn man schon mal da ist...
Also nochmal kurz und knapp:
- Bleibt die Kamera da wo sie hingehört ohne rumbaumeln?
- Schwingt sie beim vorbeugen unkontrollierbar nach vorn?
- Kommt sie ins Gehege mit Hüftgurten von Rucksäcken oder anderem am Gürtel befestigten Equipment, wie Geologenhammer, GPS und ähnlichem?
- Aus welchem Material ist der Innenbereich des Schulterpolsters und wie schwitzig ist es?