Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das mit den Snipers ist ein unbestätigtes Gerücht.
.
Gibt es eigenlich irgendeine Möglichkeit so einen Strap an der Cam zu haben und gleichzeit eine Schnellwechselplatte? denn immerzu umschrauben wäre mir zu mühselig
Weder die Manfrotto noch alle Arcaplatten bieten ein zusätzliches Gewinde.
![]()
The tripod socket should be strong enough to hold the camera upside down
without any trouble. Unfortunately, Canon does not supply
specifications to or test with other manufacturers products. Therefore,
there is always the possibility that they will not interact properly
with our cameras. You might want to check with Bower to see if they
have any compatibility issues.
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir keine Angabe zu Zubehör von Drittanbietern machen können. Eine Garantie bezüglich der Verwendbarkeit kann nur dieser übernehmen.
Das Stativgewinde unserer Kameras ist zur Verwendung an einem Stativ vorgesehen. Daher liegen uns seitens Canon Inc. auch keine Angaben vor mit wieviel Newton dieses hängend betrieben werden kann. Sollte es im Zuge der Verwendung zu einem Ausreißen der Gewindes kommen, besteht durch uns daher auch kein Anrecht auf Garantieleistungen.
Wir empfehlen Ihnen daher Kontakt zum Hersteller aufzunehmen und Ihre Anfrage dort ebenfalls zu stellen.
Im Grunde genommen ist das Gewinde nur für Stativbenutzung konstruiert, sprich auf Druck. Da Sie eine Auskunft über die Zugbelastung benötigen, muß ich Ihnen leider mitteilen, daß das bedauerlicherweise nicht getestet wurde, d.h., daß wir Ihnen keinen ausreichende Garantie für diese Art der Belastung geben können, auch wenn wir Ihnen versichern können, daß Nikon-Kameras im allgemeinen sehr stabil und belastber konstruiert werden.
Wobei: Auch auf dem Stativ ist die Schraube nicht auf Druck belastet sondern auf Zug. Wobei die Zugbelastung auf dem Stativ kleiner sein dürfte als am R-Strap.
Ich werde meine Kamera wohl nicht so transportieren (an einem Gewinde das dafür nicht ausgelegt ist und einer "Gummidichtung" als Lösesicherung)... Ich würde ständig kontrollieren, ob noch alles fest ist...
Gruß, Frank