AW: sun sniper VS R-strap?
Wg.Lieferzeit -> Ich hatte angerufen und mich nach der Lieferzeit erkundigt, da ich kommende Woche in den Urlaub fahre und habe dann gleich Kreditkartendaten am Tel durch gegeben. Evtl ging es deswegen so fix. Die Dame bei California Sunbounce war auf jeden Fall total nett.
Warum fragst du nicht ob ich nicht auch einen hätte gehabt haben wollen tun , MISCHAAAAAAA

Hey Schnuckelchen, bist Du denn sonst wieder ausgestattet? Dann hätte ich Dir gerne einen mitgeordert. Wusste nicht, dass Du auch auf so was scharf bist ...
Meinste damit, dass die herausfällt oder dass Gewinde rausreißt oder eben dergleichen?
Also den Sniper Strap empfinde ich schon als sehr wertig und robust. Ich bin mir nur etwas unsicher, was das Gewinde in der 50D mitmacht, bzw wie das innen befestigt ist. Ich habe da leider kein nackig-Bild der 50D gesehen. Aber wenn man läuft, dann wirken ja schon Kräfte auf diese Buchse, die ien mehrfaches des Kameragewichtes darstellen. Ich weiss auch nicht, wie die Belastbarkeit da ausgelegt wird, zumal da ja üblicherweise nur die Kamera am Stativ(-kopf) oder so befestigt wird ...
Hab mal ein paar Infos über den R-Strap bekommen. Alle nach dem 16. Mai bestellten Versionen haben den Fehler nicht mehr. Es war nur eine fehlerhafte Charge.
Der Sun-Sniper scheint es mit dem originalen R-Strap qualitativ nicht aufnehmen zu können. Es scheint schon einige Rückläufer zu geben.
Ehrlich gesagt finde ich das gut. Erst dreist kopieren, dann noch Gewinn machen ist nicht die feine Art.
Woher kommen denn die Infos? Die R-Straps waren ja auch extrem lange nicht lieferbar. Wo kann man die denn aktuell mit kurzer Lieferzeit beziehen? Aus anderen Foren habe ich gleich Stimmen von Leuten gehört, die selbst heute noch auf den lange bestellten R-Strap warten und nun umbestellen wollen ...
An welchen Stellen sollen die R-Straps denn besser sein, als die Sniper Straps? Ich kenne die R-Straps nur vom hören-sagen-lesen, aber von den diversen Problemen gab es genug zu lesen. Auch die Dämpfung hat nur der Sniper, ebenso wie den abnehmbaren Schutz.