WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper vs. R-strap?

AW: sun sniper VS R-strap?

Und den Markt hat sich Blackrapid mit seinen massiven Qualitätsproblemen versaut. Niemand kauft einen Riemen für seine Kamera, der die selbe gelegentlich mal abwirft, weil sich eine dusselige Schraube löst.

ich werd das Gefühl nicht los, das auch dahinter Blackrapid steckt, mit einem neuem (unversautem) Gewand um so wieder Vertrauen zum Kunden aufzubauen. Ganz nach dem Prinzip: "Das ist jetzt ne ganz andere Marke"

ich werd das Gefühl nicht los, das auch dahinter Blackrapid steckt, mit einem neuem (unversautem) Gewand um so wieder Vertrauen zum Kunden aufzubauen. Ganz nach dem Prinzip: "Das ist jetzt ne ganz andere Marke"

Kann schon sein! Wer will es denen verübeln. Ist bestimmt nicht leicht diesen Ruf wieder weg zu bekommen! Die Frage wird eher sein wie weit das "neue" Produkt seinen Marktwert beweist und welche negativen und positiven Kritik es bekommt! Ich denke mal das kristallisiert sich recht schnell heraus...

Bei einer Stativaufnahme im Body würde ich mir keine Gedanken machen, eher bei einer im einem BG.

darüber mache ich mir auch grade Gedanken!
Ich überlege mir einen R-Strap oder eben diesen "neuen" zukaufen. Eine 40D mit Objektiv ist schon rellativ schwer und ich weiß nicht auf welches Gewicht mein Phottix BG ausgelegt ist...

darüber mache ich mir auch grade Gedanken!
Ich überlege mir einen R-Strap oder eben diesen "neuen" zukaufen. Eine 40D mit Objektiv ist schon rellativ schwer und ich weiß nicht auf welches Gewicht mein Phottix BG ausgelegt ist...

Mit dem 24-70, wiegt knapp 1kg, am Body kein Problem. Der Canon BG hat es zwar auch klaglos getragen, aber ich habe ihn entfernt.

So richtig bombenfest ist es mit einer Stativschelle, aber die gibte s nicht für alle Gläser.

Um das etwas zu pauschalisieren - sofern das möglich ist. Was meint ihr, bis zu welchem Gewicht ist es kein Problem?

Ich seh dem Gurt sehr skeptisch gegenüber, wäre aber sehr gerne davon sehr überzeugt :-D

Also 1,3 kg sollte kein Problem sein per Schraube am Body?

Ich wollte mir auch erst den "R-strap" kaufen, aber ich muss sagen, das mich Martin Krolop einfach überzeugt hat. Die Features wie: Shockabsorger, verklebte schraube, etc. sind einfach überzeugender als der R-Strap.

Ich habe den gerade bestellt.

Viele Grüße

Markus

Gut dann bin ich mal auf die ersten Berichte auch gespannt. Ich werd ihn mir wohl auch kaufen. Sicherung per Loctite ist ne feine Sache - sofern das natürlich stimmt ;)

Meine Olympus samt Objektiv wird schon halten, da sie ja net so der schwere Brummer ist.

Hier mal ein paar Detailaufnahmen vom Sniper Strap ... ich hatte diesen am Montag bestellt und habe seit gestern eine 50D mit 24-105 dran. Allerdings sollte er sich erst mal über längere Zeit bewähren. Wo ich mir aber als erstes Gedanken drum mache, ist die Buchse in der 50D, am Sniper Strap macht erst mal alles einen recht wertigen Eindruck ...

Hier mal ein paar Detailaufnahmen vom Sniper Strap ... ich hatte diesen am Montag bestellt und habe seit gestern eine 50D mit 24-105 dran. Allerdings sollte er sich erst mal über längere Zeit bewähren. Wo ich mir aber als erstes Gedanken drum mache, ist die Buchse in der 50D, am Sniper Strap macht erst mal alles einen recht wertigen Eindruck ...

Warum fragst du nicht ob ich nicht auch einen hätte gehabt haben wollen tun , MISCHAAAAAAA :D:D

Hey klasse! Schon da... Ich habe meinen gestern bestellt und werde wohl noch bis nächste Woche warten müssen. Die haben wohl sehr viele Bestellungen in den letzten Tagen erhalten, so dass meine Bestellung Anfang nächster Woche rausgeht...

Ich bin gespannt!

Allerdings sollte er sich erst mal über längere Zeit bewähren. Wo ich mir aber als erstes Gedanken drum mache, ist die Buchse in der 50D, am Sniper Strap macht erst mal alles einen recht wertigen Eindruck ...

Meinste damit, dass die herausfällt oder dass Gewinde rausreißt oder eben dergleichen?

Hab mal ein paar Infos über den R-Strap bekommen. Alle nach dem 16. Mai bestellten Versionen haben den Fehler nicht mehr. Es war nur eine fehlerhafte Charge.

Der Sun-Sniper scheint es mit dem originalen R-Strap qualitativ nicht aufnehmen zu können. Es scheint schon einige Rückläufer zu geben.
Ehrlich gesagt finde ich das gut. Erst dreist kopieren, dann noch Gewinn machen ist nicht die feine Art.

Woher beziehst du all deine Infos?

Du wirst nicht zufällig von blackrapid bezahlt? :p

Wg.Lieferzeit -> Ich hatte angerufen und mich nach der Lieferzeit erkundigt, da ich kommende Woche in den Urlaub fahre und habe dann gleich Kreditkartendaten am Tel durch gegeben. Evtl ging es deswegen so fix. Die Dame bei California Sunbounce war auf jeden Fall total nett.

Warum fragst du nicht ob ich nicht auch einen hätte gehabt haben wollen tun , MISCHAAAAAAA :D:D

Hey Schnuckelchen, bist Du denn sonst wieder ausgestattet? Dann hätte ich Dir gerne einen mitgeordert. Wusste nicht, dass Du auch auf so was scharf bist ... ;)

Meinste damit, dass die herausfällt oder dass Gewinde rausreißt oder eben dergleichen?

Also den Sniper Strap empfinde ich schon als sehr wertig und robust. Ich bin mir nur etwas unsicher, was das Gewinde in der 50D mitmacht, bzw wie das innen befestigt ist. Ich habe da leider kein nackig-Bild der 50D gesehen. Aber wenn man läuft, dann wirken ja schon Kräfte auf diese Buchse, die ien mehrfaches des Kameragewichtes darstellen. Ich weiss auch nicht, wie die Belastbarkeit da ausgelegt wird, zumal da ja üblicherweise nur die Kamera am Stativ(-kopf) oder so befestigt wird ...

Hab mal ein paar Infos über den R-Strap bekommen. Alle nach dem 16. Mai bestellten Versionen haben den Fehler nicht mehr. Es war nur eine fehlerhafte Charge.

Der Sun-Sniper scheint es mit dem originalen R-Strap qualitativ nicht aufnehmen zu können. Es scheint schon einige Rückläufer zu geben.
Ehrlich gesagt finde ich das gut. Erst dreist kopieren, dann noch Gewinn machen ist nicht die feine Art.

Woher kommen denn die Infos? Die R-Straps waren ja auch extrem lange nicht lieferbar. Wo kann man die denn aktuell mit kurzer Lieferzeit beziehen? Aus anderen Foren habe ich gleich Stimmen von Leuten gehört, die selbst heute noch auf den lange bestellten R-Strap warten und nun umbestellen wollen ...
An welchen Stellen sollen die R-Straps denn besser sein, als die Sniper Straps? Ich kenne die R-Straps nur vom hören-sagen-lesen, aber von den diversen Problemen gab es genug zu lesen. Auch die Dämpfung hat nur der Sniper, ebenso wie den abnehmbaren Schutz.

...Ich mein die ganze Kamera an einer Schraube/Haken die ganze Zeit hängen zu haben. Ich weiß net....

Aber du vertraust bei deinem Auto den dünnen Bremsleitungen der Scheibenbremse?

Mit dem kleinen Gewicht einer Kamera und des aufgeschraubten Objektivs kann man so einen Haken wirklich nicht herausfordern. Man muss nur verstehen, wie eine Verschraubung korrekt montiert werden muss. Und die Lektion sollten Black Rapid genauso wie alle anderen Anbieter solcher Tragegurte inzwischen verstanden haben. Und wie eine Stativgewinde in einem Kameragehäuse verankert sein muss, wissen dessen Hersteller auch aus langer Erfahrung.

Ich werde mich trotzdem weder für die eine noch die andere Bauart näher interessieren, da ich die verlangten Preise weder für nachvollziehbar noch für gerechtfertigt halte. Nix gegen diese Geschäftsidee, aber mir reichen weiter die normalen Tragegurte.

VG Bernhard

Info über die defekte Charge ist von Blackrapid selbst.

Das mit den Snipers ist ein unbestätigtes Gerücht.

Und das mit er dreisten Kopie ist meine eigene Meinung. Die Ähnlichkeit ist schon frappierend. Und frech obendrein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten