WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper vs. R-strap?

AW: sun sniper VS R-strap?

Achso, hab ich noch vergessen:

Die Gewindebuchse im Ansmann BG ist zu kurz! Dort ist zwischen Sicherung und Griff noch ein ca. 0.5mm Luftspalt. :(
Allerdings passt der Sniper am Hähnel BG :D Wen ich als mal ohne Sniper losziehen will, tausche ich einfach die BGs... :rolleyes:

Nur falls es noch keiner gesehen haben sollte: Bei Martin Achatzi gibt es die Dinger auch! ;)

Und er hat gestern laut seiner Homepage auch eine größere Lieferung bekommen...

Der R-Strap ist auch wieder verfügbar, hab mir jetzt einen bestellt und werd ihn genauestens unter die Lupe nehmen !

Mein Sun Sniper ist da! :D

Meiner immer noch nicht...

Hab meinen Anfang der Woche bestellt und gestern bekommen :D:D:D

Mir gefällt das Teil, trägt sich bequem un die Kamera hat aus meiner Sicht eine gute Position! Ob das nun 49 EUR wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden...;)

Meiner immer noch nicht...

Ich bin sogar gestern 2 Stunden mit dem Sniper durch die Stadt marschiert. (Ohne Fototasche - die ist zu Hause geblieben ;) )
Beim schnellen Wandern ziehe ich die Tasche schon vor, aber sonst ist das Teil schon eine feine Sache! Immer griffbereit und fast nie im Weg.

Bei meinem Testmarsch bin ich sogar zum Fotografieren gekommen :D:D:D Klick

Kurz meine bisherigen Eindrücke, die ich vom R-Strap habe:

Positiv: Verarbeitung und Stabilität des Gurtes und der Befestigungsteile (FastenR2, ConnectR2) machen auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck. Die Handhabung ist gut, die Kamera wirklich blitzschnell griffbereit.

Negativ: Was ich nach mehreren Stunden als zunehmend unangenehm empfand, war der Druck, den der schräg über die Brust verlaufende Gurt ausübt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es auch mehr als 3 Kilo waren, die am Gurt hingen (D700 mit 70-200 VR).

Negativ: Was ich nach mehreren Stunden als zunehmend unangenehm empfand, war der Druck, den der schräg über die Brust verlaufende Gurt ausübt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es auch mehr als 3 Kilo waren, die am Gurt hingen (D700 mit 70-200 VR).

Vielleicht wäre das ein Fall für die "Federung" des Sniper Straps?

Ich habe ihn heute auch bekommen und finde den Gurt klasse. Preislich ist er zwar imho übertrieben, aber mangels Alternative ein gutes Produkt.

Die Federung scheint mir auch nützlich, auch wenn ich nur eine D40 mit AF-S 70-300 als schwerste Kombination anhängen kann.

Moin,

ich habe meinen heute morgen bekommen,natürlich gleich ausprobiert,

also mit meiner 40D+BG und EF-S 17-55er(welches ich verkaufen möchte)

macht der sniper eine gute Figur,beim70-200 2,8erIS sieht es etwas anders aus da flutscht das doch nicht so,wird bestimmt am Gewicht liegen.

Aber sonst:top::top::top:

Hallo,

gibt schon neue Erfahrungsberichte zum Sun-Sniper?

Ich bin am Überlegen mir diesen Gurt anzuschaffen, allerdings
zweifle ich "gefühlt" an der Stativ-Verschraubung der
Canon 50D, da mir die Gewindehülse nur ins Plastik gepresst scheint,
und das die Kamera beim seitlichen oder hinter mir hängen, bei einer ungünstigen Drehung irgendwo anstößt.

Positiv würde ich mir eine Trageentlastung am Hals versprechen.

Grundsätzlich sehe ich das "Quertragen" des Equipments als angenehm,
ähnlich meiner Tamrack VeloCity Tasche, die ja ähnlich funktioniert.
mit der ich sehr zufrieden bin.

Gruß
Sven

Hallo! Ich habe meinen Sniper jetzt seit heute... Macht einen ganz soliden Eindruck und lässt sich gut tragen. Bin mal gespannt wie es sich damit verhält, wenn ich das erste Mal damit durch die City gehe. Hab ein bissel Sorge wegen meinen Objektiven und dem Display! Die baumeln schon ein wenig rum!

Die Schraubverbindung lässt sich gut anbringen und sicher verschrauben. Ich hab die 50D noch nicht hier, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Gewindehülse nur reingepresst ist! Die muss schon von Haus aus was aushalten....

Hallo,

gibt schon neue Erfahrungsberichte zum Sun-Sniper?

Ich hatte ihn heute den halben Tag dabei als ich ihm Zoo war. Genial das Teil. Stört null beim laufen (und Eis essen :D ). Wenn die Tiere etwas unerwartetes machen ist man auch blitzschnell an der Kamera.

Das Gewicht spürt man kaum. Einzig das gebaumel könnte u.U. nervig sein. Mich hat es nicht besonders gestört.

Ich suche nach einer geeigneten Tragemöglichlichkeit meiner EOS450 beim Wandern in den Bergen. Ich finde das Gebaumel am Bauch ziemlich störend. Ist dieser Sun Sniper bzw. R-strap geeignet, wenn man einen Rucksack trägt? Man müsste die Cam ja dann über dem Rucksack tragen. Nur bin ich nicht sicher, ob der Schulterträger der Cam beim Benutzen der Cam nicht klemmt bzw. nicht freigängig ist. Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Oder wie macht ihr das beim Wandern mit Rucksack?

Hallo Leute,
die Idee des Gurtes ist klasse, mir war er viel zu teuer, darum habe ich ihn selber gemacht, da löst sich nichts, weil alles von Hand geschweißt ist. Seid 12
Wochen habe ich ihn in gebrauch und bin begeistert. Kein anderen mehr.
Wer auch intrieresse hat, kann sich bei mir melden.
Gruß Hubert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Hubert,

mich würde interessieren wo du solch einen "D-Ring" bekommen hast. Oder ist der selber gebastelt? Der was genau neben dem Stopper ist.
Ich suche solch ein Teil. Sprich kommplett geschlossen (aus Vollmaterial) oder solch ein Teil wie hier auf dem Bild, der Schlitz sollte eine Breite von mind. 26mm haben (ist die breite von meinem Gurt).
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Ich suche nach einer geeigneten Tragemöglichlichkeit meiner EOS450 beim Wandern in den Bergen. Ich finde das Gebaumel am Bauch ziemlich störend. Ist dieser Sun Sniper bzw. R-strap geeignet, wenn man einen Rucksack trägt? Man müsste die Cam ja dann über dem Rucksack tragen. Nur bin ich nicht sicher, ob der Schulterträger der Cam beim Benutzen der Cam nicht klemmt bzw. nicht freigängig ist. Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Oder wie macht ihr das beim Wandern mit Rucksack?

Sniper Strap und Rucksack beim Wandern geht gar nicht. Ich habe den Sniper Strap die letzten 2 Wochen im Urlaub ausgiebig testen dürfen und gerade beim Wandern in den Bergen ging die Kombination mit einem Rucksack nicht wirklich. Dafür werde ich mir sicherlich eine Art freien Gürtelhalter zulegen oder selber bauen ...

hallo Nifulo,
den Gurtgleiter (D-Ring) mache ich aus 3,2mm V2A-Draht, der ist innen 28mm breit. Der Gurt ist 25mm breit, damit läuft er wunderbar rauf und runter.
Gruß Hubert

Hi Hubert,

Sieht ja sehr schick aus dein Gurt.

Ich habe noch einen Lovepro-Gurt von meiner Kameratsche über (habe irgendwann einen besser gepolsterten gekauft).

Da sind auch die drehbaren Karabiner an der rechtwinkligen "Lauföse" dran.

Nach ein wenig basteln habe ich jetzt nur noch das Problem, wo ich so eine schöne Schraube fürs Stativgewinde herbekomme.

Vll hast du ja einen Tipp. Für mich sehen die Schrauben nicht nach diesen teuren Originalen aus.

Gruß und Dank
blackinz

Genial das Teil.
Stört null beim laufen. Das Gewicht spürt man kaum.
Einzig das gebaumel könnte u.U. nervig sein.
Ich bin in der aktuellen "Foto Hits" auf den Sun-Sniper-Strap aufmerksam geworden, und Interesse so ein Teil zu kaufen wäre vorhanden, nur habe ich eben auch die Befürchtung das es beim laufen störend wirken könnte.
Dann verzichte ich lieber auf den Geschwindigkeitsvorteil beim Knipsen und habe meine Ausrüstung sicher u. geschützt in einem Rucksack oder Tasche verstaut.

...

Nach ein wenig basteln habe ich jetzt nur noch das Problem, wo ich so eine schöne Schraube fürs Stativgewinde herbekomme.

Vll hast du ja einen Tipp. Für mich sehen die Schrauben nicht nach diesen teuren Originalen aus.

Gruß und Dank
blackinz

Das könnte helfen:
Die Stativplatten von Manfrotto (MA 200 PL-14) haben genau solche Einsätze drinnen (komplett aus Metal). Die Schraube lässt sich i.d.Regel leicht entfernen.

Greets.
xviper

WERBUNG
Zurück
Oben Unten