• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

Hexenstein/Sasso di Stria

IMG_4768.jpg

Kleine Korrektur, das ist der Kratzberger See.

Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Entweder war es die Autokorrektur oder ich hatte schon ein Forst zu viel intus. :D
Leider ist morgen auch schon wieder Zeit nach Hause zu fahren, aber es war mal wieder sehr schön bei Euch! :top:

Nachtrag:

Wir waren auch im Ultental am Fischersee. Der Weg dahin hat sich auch mehr als gelohnt. Im Anschluss haben wir schön in der Brennerei in St. Walburg einiges an Geld gelassen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Wochenende in der Gegend um Cortina verbracht, war erstaut wie viel Schnee schon auf den Bergen liegt und auch liegen bleibt, trotz milder Temperaturen..

Anbei mal ein Foto vom Passo Giau, leider ist mein Plan Lichtspur+Sternenhimmel dank der Wolken und dem fast vollen Mond nicht wirklich aufgegangen. Hoff es gefällt trotzdem :)

Ein Panorama der Drei Zinnen, aufgenommen im Mai 2015.

1446592974895

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So, nach fast einem Jahr mit meiner Kamera (EOS 100D) trau' ich mich dann auch mal ein Bild zu zeigen! :)

Der Ausblick vom Passo di Giau bei "dramatischem Licht" und außerdem mein erster Versuch mit Lightroom:

Das Motiv hast Du super getroffen. Schöne Bildeinteilung mit Vorder- und Hintergrund. :)

Das Bild wirkt etwas matschig, kommt eventuell von der nicht optimalen Kompression (obwohl gerade LR dafür eine tolle Exportfunktion anbietet).

Die Bearbeitung wäre mir zu überzogen. Ich mag schon dramatisches Licht, hier aber zuviel.
Mein Bauchgefühl sagt mir dass es nach links kippt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten