• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

und noch eins: Cortina D'Ampezzo vom Faloria aus

Anhänge

Leider geht´s diesen Sommer doch nicht in die Dolomiten, daher erstmal etwas aus dem vorletzten Jahr.

An dieser schönen, mit Liebe gebauten, Hütte kommt man vorbei wenn man aus Richtung der Antermoia-Hütte ins Tal (Richtung Mazzin) herabwandert.

my home is my castle by Tobias Löw, auf Flickr

Ich war neulich auch mal wieder für leider nur drei Tage in den Dolomiten. Das Bild ist kurz nach einem Gewitter entstanden.

ISO 100, 70mm, f/16, 0,3sec
20150627_5005.jpg

Wir haben mit dem Wohnmobil auf dem Parkplatz der Auronzo-Hütte bei den "Drei Zinnen" auf 2.300 mtr. Höhe übernachtet.
Abends gab´s ein ordentliches Gewitter und danach eine tolle Lichtstimmung bei absolut klarer Sicht!

Volle Auflösung auf 500px

d8bda9d75af8bcb582b769784f862f7f

Am 05.10. geht es wieder eine Woche nach Meran, das zweite Mal in diesem Jahr. :top:

Eure Bilder hier haben mir schon einige Anregungen für Ziele in der Gegend geliefert. :)

Anhänge

Der Karersee ist schon ein schönes Fleckchen Erde :top:. Komme bei meinen Fahrten in die Dolomiten meistens früh morgens dort vorbei, wenn noch alles ruhig ist :)

Glücklicherweise hat er die letzten Jahre auch wieder an Wasser zugelegt, das sah vor 10 Jahren schonmal etwas bedenklich aus im Sommer.

Danke euch, das freut mich!

Der Karersee ist schon ein schönes Fleckchen Erde :top:. Komme bei meinen Fahrten in die Dolomiten meistens früh morgens dort vorbei, wenn noch alles ruhig ist :)

Glücklicherweise hat er die letzten Jahre auch wieder an Wasser zugelegt, das sah vor 10 Jahren schonmal etwas bedenklich aus im Sommer.

Ja, die Stimmung morgens ist traumhaft! Um 5:30 hatte ich den See für mich alleine. :-)

Glücklicherweise hatte es die Tage zuvor ziemlich stark geregnet.

tolles bild vom karrersee, sonja!
das steigert gerade nochmal etwas die vorfreude, da ich bald bald in die dolomiten fahre. deinen blogeintrag habe ich auch gerade noch verschlungen :)
wenn du also noch mehr zu meiner vorfreude beisteuern möchtest - nur zu :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten