Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn du die Bunnies richtig beeindrucken willst, dann muss es schon eine Leica S2 sein. Gibt derzeit nichts besseres um Models abzulichten. Leider teuer.
Wenn's eine Nummer kleiner sein darf, rate ich zur Canon 1D Mark III. Die gibt's derzeit im Winterschlussverkauf und die Mädels fahren auch mächtig darauf ab. Es wirkt tatsächlich, glaub mir. Speziell wenn man die passenden Objektive wie 85mm/1.2 oder 200mm/2.0 verwendet.
@ all:
Merkt ihr nicht, dass ihr an der Nase herumgeführt werdet, von einem pseudo naiv-chauvinistischem Gesellen??
1. Die Rechtschreibfehler sind jedes Mal anders, bei den letzten Posts wurde außer der Groß- und Kleinschreibung fast nichts falsch geschrieben
2. Wurde seine Ausdrucksart von einem gewollten "Kanackenslang" auch immer "normaler"
3. Sind die subtil eingebauten Hinweise auf sein eigentliches Wissen über die Materie für mich zu offensichtlich (so ein Ding unter der Kamera...großer Blitz...etc.) Wenn er wirklich keine Ahnung hätte, würde ihm das nicht auffallen!
Also, Mister "Modellover 91" ich nehme dir diese Farce nicht ab!
naja... so einfach ist das nicht...
bei FHM oder derartiges stehen auch Blitzanlagen dahinter die einen wert von mehreren Tausen Euros haben...
und zudem noch ne menge digitale nachbearbeitung...
das musst du auch erst mal können...
Seeehr schön....groß genug ist sie auch (?). Und: sagen die Mädels nicht immer, die GRÖSSE ist nicht entscheidend?
Auf die TECHNIK kommt´s an.
Die 40D ist für den TO eine wirklich gute Kamera.
Gruß Schlickrutscher
hi, ein kumpel von mir hat gesagt ich soll mich ma hier anmelden, und ma hier nachfragen weil ihr euch hier gut auskennt
!
Und: sagen die Mädels nicht immer, die GRÖSSE ist nicht entscheidend?
NEIN! Die Kamera ist ziemlich egal, solange sie die Möglichkeit bietet, manuell ins Geschehen eingreifen zu können. Für hinreichend professionelle Bilder reicht auch eine Nikon D40 oder eine analoge Minolta für 30 Euro bei Ebay. Das wichtigste ist die Bildidee, das passende Licht, ein fähiges Modell, eine coole Location und die richtige Requisite.aber die camara ist doch entscheident ob das bild gut oder schlecht ist.
Das sehe ich anders! Mit dem Budget kann man schon einiges auf die Beine stellen. In dem Fall: Gebrauchte Nikon D40 mit Kitobjektiv, Eine kleine Strobist Ausstattung (3 Blitze mit Stativen, Schirmneigern, Schirmen, Funkauslösern und Filterfolien) und ein guter Reflektor. (Man beachte die Verteilung. Möglichst wenig Geld für die Kamera.) Danach nur noch den Strobist Blog lesen, und umsetzen...Vor allem vergiss erst mal die Qualität von Zeitschriftenbildern, da steckt ne Menge teures Equipment und Nachbearbeitung drinnen, die kommen meistens so auch nicht aus der Kamera.
Zumindestens das Equipment ist mit 600-800 Euro am Anfang nicht zu machen.
Ich persönlich hätte ihm zu ner EOS 1000D + 50mm 1.8II und vielleicht einem günstigen Systemblitz geraten wenn das Geld reicht.
Und wenn alle Stricke reissen, nimmste die "Special-Edition" von Oly... die hat auch gleich die passenden Motivprogramme mit an Bord
![]()
Gruß,
Daniel