• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

suche proficam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja mein kumple hat auch sowas gesagt, aber irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben.

hab ich auch grade schon zu sunchiller gesagt

mein kumpel hat voll die große proficam. der kommt da so an, zieht da voll die show ab, also immer so durchkucken und hinknien und so, aber dann drückt der auch nur drauf, aba macht dann voll die geilen bilder.
mit meiner ixus sehen die bilder aber immer nicht so gut aus.
deshalb kann ich das nicht so glauben das die camara nix ausmacht. sonst würden ja alle profis sich ne ixus kaufen LOL

und von bunny hab ich nie gesprochen. ich kann mich schon benehmen, und bin nicht dumm!

gut also soweit hast du recht...
du musst halt die einstellungsmöglichkeiten an der Kamera haben

also Blende, Verschlusszeit, ISO, und so weiter...
aber das wichtigste ist die lichtführung und der Bildschnitt...

am besten du machst mal selber die erfahrung indem das du dir mal von deinem kumpel die Kamera nimmst und es mal versuchst...
dann wirst du feststellen das fotografieren alles andere als leicht ist.-..
(ansonsten wäre ja jeder der Kohle hat ein Top modelfotograf^^)

also ich suche eine camara die richtig gute bilder macht. also so richtig professionel wie von FHM zumbeispiel. ich will haupsächlich so models fotographiren undvilleicht dann auch so playboy Fotos machen :D LOL
was für eine camara brauche ich dadafür? also sollte auch schon professionel aussehen und nicht so wie diese billigteil von saturn oda mediamarkt :D
ich hab so 600bis 800 Euro!

DANKE!

Also ich glaube Du verwechselst da einiges grundsätzlich, z.B. gute Bilder macht der, der hinter der Kamera steht. Eine Kamera aus dem Semi oder Profi Segment unterstützt das Ganze nur. Aber die beste Kamera nützt nichts, wenn der Mann bzw. die Frau hinter der Kamera keine Ahnung hat von Fotografie.
Zum Anderen gibt es auch bei Billigmärkten Profiequipment, schau mal in die Glaskästen ;)
Ich glaube auch, Du wunderst Dich über die bis dato geposteten Antworten, aber mal ehrlich, das meinst Du doch nicht im Ernst - du kaufst für ein paar Hundert Euro eine Kamera, die sieht dann voll professionell aus, läufst damit durch die Gegend und sprichst die Mädels an, zieht Euch mal aus, ich bin ein Playboy Fotograf :lol:
Könnte sein dass Dein Plan aus diversen Gründen in die Hose geht.

Auf jeden Fall viel Glück bei dem Versuch ein Model/Playboy/FHM Fotograf zu werden - by the way, die würden sich niemals als solche ausschließlich bezeichnen.

mein kumpel hat voll die große proficam... voll die geilen bilder.
deshalb kann ich das nicht so glauben das die camara nix ausmacht. sonst würden ja alle profis sich ne ixus kaufen

Ok, so gesehen sind aber alle DSLRs Proficams, denn da besteht schon ein ziemlich Unterschied zwischen Kompaktkamera und DSLR. Und diese DSLR-Kameras gibts auch bei den S&M Märkten. Einfach mal hingehen, anfassen, ausprobieren, (mitnehmen). Solltest Du sowieso machen. Wenn Du Dich dann zwischen 2-3 Modellen nicht entscheiden kannst, einfach wieder kommen. Dann kann man Dir auf jeden Fall besser helfen.

Gruß
Phishkopp

ja mein kumple hat auch sowas gesagt, aber irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben.

hab ich auch grade schon zu sunchiller gesagt

mein kumpel hat voll die große proficam. der kommt da so an, zieht da voll die show ab, also immer so durchkucken und hinknien und so, aber dann drückt der auch nur drauf, aba macht dann voll die geilen bilder.
deshalb kann ich das nicht so glauben das die camara nix ausmacht. sonst würden ja alle profis sich ne ixus kaufen LOL

und von bunny hab ich nie gesprochen. ich kann mich schon benehmen, und bin nicht dumm!

Ich seh schon, Du meinst es wirklich ernst :eek:

Um mit Deiner Sprache zu sprechen - Ey Mann, das is voll krass Mann

Ok, so gesehen sind aber alle DSLRs Proficams, denn da besteht schon ein ziemlich Unterschied zwischen Kompaktkamera und DSLR. Und diese DSLR-Kameras gibts auch bei den S&M Märkten. Ein fach mal hingehen, anfassen, ausprobieren, mitnehmen. Solltest Du sowieso machen. Wenn Du Dich dann zwischen 2-3 Modellen nicht entscheiden kannst, einfach wieder kommen. Dann kann man Dir auf jeden Fall besser helfen.

Gruß
Phishkopp

Danke für den Fisch! :evil:

Nein, mann, ich will ja nicht irgendwelche frauen so ansprechen das die sich ausziehen, das hast du falsch verstanden glaub ich.

ich hab da halt auch voll viele hübsche freundinnen, und die wollen halt mal sor richtige topmodel fotos haben. vielleicht dann eben später auch mal so playboy fotos, also so etwas erotisch.

Piezo, piXiac, sunchiller, [Fr@gles], Crema, nastra, lab61, H0llyw00d

Ist es wirklich so schwer einfach gar nix zu schreiben wenn man

a: nicht helfen will oder
b: der Meinung ist das es sich um trollerei handelt ?

Oder pusht das wirklich so das eigene Ego jemanden zu verarschen?

Kann da leider nicht mitreden da ich sowas wie Erziehung genossen habe

ch hab da halt auch voll viele hübsche freundinnen, und die wollen halt mal sor richtige topmodel fotos haben.

Dann hast wenigstens genug Übungsmaterial

wenn du wirklich das prinzip verfolgst "learning by Doing" dann empfehle ich dir ne Canon Eos 1000D mit nem Kitobjektiv... und vll einen 430EXII als aufsteckblitz...

Glaub mir damit machst nix falsch

naja... so einfach ist das nicht...
bei FHM oder derartiges stehen auch Blitzanlagen dahinter die einen wert von mehreren Tausen Euros haben...
und zudem noch ne menge digitale nachbearbeitung...
das musst du auch erst mal können...

wie gesagt... wenn du wirklich dich darin versuchen willst...
alle Kameras sind gut... sonst würden sie nicht verkauft werden...
hol dir für den anfang eine Canon EOS 1000D, eine Nikon D40, oder etwas in der richtung...

aber ich sags dir ganz ohne ein blatt vor den mund zu nehmen...
wenn du denkst das du nur aufs knöpfchen drückst hast du dich ziemlich geirrt...
sobald du die ersten fotos schießt und feststellst das diese nicht besser sind wie aus deiner ixus...
hast du 2 möglichkeiten...:
1. du setzt dich auf den hintern und versuchst die grundlagen zu lernen die sich hier jeder schwer erarbeitet hat..
oder
2. du sagst dir "F**k Kamera die macht keine guten bilder und verkaufst Sie für lau hier im Forum wieder.

P.S: ist nicht böse gemeint ich will dir nur helfen...

Ist doch ganz einfach, und das meine ich wie meine anderen Posts Ernst: geh in einen Markt, guck Dir die Dinger da an, wenn Dir eine gefällt und sie Dir gut in der Hand liegt: nimm sie mit, die Kameras in der Preisklasse tun sich alle nicht sehr viel.
Dann nimmst Du Deine beste Freundin, die Dir am ehesten verzeihen würde und fotografiere sie, wie ihr euch das vorstellt. Wenn die Bilder dann noch nicht so ausschauen, wie ihr euch das vorgestellt habt, schaust Du Dich im Netz nach Bildern um, die Dir gefallen und versuchst das nachzustellen. Dabei ganz besonders auf das Licht achten, das ist neben dem Modell das wichtigste Bildelement. Ohne gutes Licht gibt es keine guten Fotos.

Gruß
Phishkopp

Hallo,
bei deinem engen Budget würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen z.B. Canon 350D, 400D und auch andere Kameramarken, ebenso beim Blitz erstmal einen gebrauchten und dann fleissig üben an den Einstellungen.

Piezo, piXiac, sunchiller, [Fr@gles], Crema, nastra, lab61, H0llyw00d

Ist es wirklich so schwer einfach gar nix zu schreiben wenn man

a: nicht helfen will oder
b: der Meinung ist das es sich um trollerei handelt ?

Oder pusht das wirklich so das eigene Ego jemanden zu verarschen?

Kann da leider nicht mitreden da ich sowas wie Erziehung genossen habe

Oha, die ganz große Moralkeule! Sorry, konnte die Frage nicht als ernstgemeint erkennen. In dem Stadium des Themas konnte man meinen, dass es sich um Spaß handelt, so hab ich es verstanden, wenn das manche nicht können, möchte ich mich aufrichtig für mein Fehlverhalten entschuldigen. Bin zutiefst gedemütigt. Werde mir Gedanken um meine Erziehung machen. :lol:

ja gut, ich glaub ja schon, das man da auch vielleicht üben muss bis man villeicht weiss wie das mit dem licht so geht, und wie man das model so fotographirt, also so von oben oder eher von unten.

aber die camara ist doch entscheident ob das bild gut oder schlecht ist. weil da kann man ja nich viel falsch machen. camara nehmen, auf das Display kucken und schauen was man fotographiren will, und draufdrücken. das kann doch jeder. villeicht davor noch portät oder Landschaft auswählen.
Mein kumpel labert auch ständig was von blende und so, aber das macht die camara doch von alleine! das kann ja sogar meine ixus alleine machen!

Vielleicht können wir diese Diskussion darüber, ob es sich um Trollerei handelt oder nicht hier erstmal lassen. Der TO gibt ja durch seine Posts inzwischen durchaus zu verstehen, das er es halbwegs Ernst meint, wenngleich auch eine gehörige Portion Naivität drin steckt.

Anfänglich sah es allerdings durchaus nach einem "lustigen:ugly: Spaß" aus.

Gruß
Phishkopp

Nein, mann, ich will ja nicht irgendwelche frauen so ansprechen das die sich ausziehen, das hast du falsch verstanden glaub ich.

ich hab da halt auch voll viele hübsche freundinnen, und die wollen halt mal sor richtige topmodel fotos haben. vielleicht dann eben später auch mal so playboy fotos, also so etwas erotisch.

Hey, wenn Du uns Deine voll hübschen Freundinnen mal vorstellst, bekommst Du auch voll viele gute Tipps hier! :top:

das kann die kamera von alleine ... aber wenn es gut aussehen soll musst du das selbst einstellen...

glaubs mir ganz ehrlich ich hab vor 2-3 Jahren genau so gedacht wie du...
aber als ich dann die kamera hatte und das erste mal technisch gesehen, ganz derbe auf die schnauze gefallen bin... tja da hab ich mir dann doch gedacht ob die leute hier im forum nicht doch recht haben^^

außerdem schaut man bei einer Spiegelreflex nicht auf das Display (außer die Kamera hat LiveView)
sondern man schaut durch den sucher...
dann brauchst du auch die dementsprechenden Objektive...

aber ich seh schon das du eher jemand bist der erst sachen glaubt wenn er sie selbst gemacht hat...
also kauf dir ne Spiegelreflex und teste es aus...
mehr kann ich dir als rat auch nicht auf den weg geben...

aber die camara ist doch entscheident ob das bild gut oder schlecht ist. weil da kann man ja nich viel falsch machen. camara nehmen, auf das Display kucken und schauen was man fotographiren will, und draufdrücken. das kann doch jeder. villeicht davor noch portät oder Landschaft auswählen.
Mein kumpel labert auch ständig was von blende und so, aber das macht die camara doch von alleine! das kann ja sogar meine ixus alleine machen!

Grosser Irrtum, viele Knöpfe und Schalter und Wahlmöglichkeiten, wo man ganz schnell ganz viel vollkommen falsch einstellen kann.

Dann nimm die ernst gemeinten Ratschläge an, besorg Dir eine Einsteigerkamera, welche ist fast egal, Nikon, Canon, Sony ... machen alle gute Bilder, arbeite Dich in die Materie ein und übe, übe, übe.

Vor allem vergiss erst mal die Qualität von Zeitschriftenbildern, da steckt ne Menge teures Equipment und Nachbearbeitung drinnen, die kommen meistens so auch nicht aus der Kamera.
Zumindestens das Equipment ist mit 600-800 Euro am Anfang nicht zu machen.
Also nicht enttäuscht sein wenn Deine Bilder am Anfang anders aussehen.

Auf jeden Fall viel Spaß beim Üben mit den angehenden Models.

Moin,
also nimmm die 1000d von Canon ca 380€
Dann holst du dir wenn du wirklich erstmal nur Modelfotografie betreiben willst eine 50mm FB... kostet min. 100€... ist das billigste Objektiv was du bekommen kannst aber durch die hohe Lichtstärke ist es ein echt gutes Objektiv für den Preis...
Wenn du ein bischen flexibler sein willst,in dem was du fotografierst, dann nimm die Kitlinse... also 18-55mm IS !
Jedoch muss man sagen dass diese beiden Objektive jetzt nicht besonders professionell aussehen ^^
Da würde ich dir dann zu einem Tamron 17-50 2.8 raten ist ein echt gutes Objektiv und bringt auch schonmal mehr Kampfgewicht mit ...
Jedoch muss du da so ca. 350 € rechnen ...
Naja ansonsten viel Erfolg, und frag doch nochmal deinen Kollegen wenn der es so raus hat dann kann der dir bestimmt so einiges verraten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten