• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

suche proficam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber die camara ist doch entscheident ob das bild gut oder schlecht ist. weil da kann man ja nich viel falsch machen. camara nehmen, auf das Display kucken und schauen was man fotographiren will, und draufdrücken. das kann doch jeder. villeicht davor noch portät oder Landschaft auswählen.
Mein kumpel labert auch ständig was von blende und so, aber das macht die camara doch von alleine! das kann ja sogar meine ixus alleine machen!

Damit eine DSLR gute Bilder machen kann, sollte man selbst vorher alle Einstellungen, die Deine Ixus automatisch macht, per Hand und Hirn einstellen. Dabei muss man sich um deren Wirkung bewusst sein. Deswegen sind es "Proficams". Um das grundsätzliche Prinzip zu verstehen, solltest Du WIRKLICH hier mal gucken: www.fotolehrgang.de
Wenn es mit einschalten, draufhalten und abdrücken ginge, frägte ich mich, warum jemand so viel Text ins Netz stellen sollte, um Fotografie zu erklären?!
Oder warum meiner Pentax K20 ein Handbuch beiliegt, das 286 Seiten schwer ist.

Gruß
Phishkopp

Versuch vielleicht mal, ein Shooting selbst zu erleben...oder zieh dir zumindest auf Youtube mal ein paar Videos rein. Es gehört da schon ein klitzekleinwenig mehr dazu. Kameraeinstellungen sind eine Sache (und ja, auch wenns Automatiken gibt, kommt man oft nicht um manuelle Einstellungen rum), aber der Umgang mit dem Licht und auch den Modellen erfordert deutlich mehr ab, als eine Ausrüstung zusammenzustellen und die 'richtig' einzustellen.

Und nein, die Kamera ist nicht entscheident, obs brauchbare Bilder oder nicht geben wird. Sie ist nur ein winziges Zahnrädchen im Getriebe der Fotografie.
Wichtiger sind Licht, Fotograf und Modell/Motiv.

ich schreib das mal mit großem schmunzeln....

ich möchte dir nicht deine Illusionen rauben, aber soooo einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht!!!
schau dich hier im Forum mal nach ner 1000d oder 400d um und dazu eine Festbrennweite...z.b. 50 1,8 oder 85 1,8 da bist du mit 600-800 gut bedient.vielleicht wäre auch ein Reflektor was sinnvolles...
Cams womit FHM Bilder geschossen werden sind z.b. Canon 1DS MarkIII oder eben eine Hasselblad.
ganz nebenbei ist ne Hasselblad was ziemlich geiles in Fotokreisen Einstiegspreis der günstigsten Modelle so um die 10.000 EUR... damit kann man dann richtig gute Bilder machen (wenn man es KANN)
und ganz nebenbei, bekommt man mit ner ixus auch ganz gute Bilder hin (wenn man es KANN)
zum fotografieren gehört mehr als nur abdrücken...aber das wirst du sicherlich selbst feststellen, wenn du mal so ne cam in der Hand hast und versuchst die von dir angesprochen Bilder machen willst.
Dann noch viel Spaß und Erfolg...

oke ich glaub ich geh dann heute nochmal zu saturn.

aba die 1000d war glaub ich die die ich in der hand hatte. die is halt voll klein und sieht halt so ein bisschen nach möchtegern aus.
die von meinem kumpel is halt viel größer und wiegt hundertmal mehr. die kann man auch unten anfassen, und oben is da nen risen blitz also nicht nur so n kleiner wie bei der 1000
ich will halt nicht das ich ausseh wie ein möchtegern und das mich dann das model nicht ernst nimmt wegen der kleinen camara.

ich hab da halt auch voll viele hübsche freundinnen, und die wollen halt mal sor richtige topmodel fotos haben. vielleicht dann eben später auch mal so playboy fotos, also so etwas erotisch.

Wenn die Mädels Topp-Fotos haben wollen, schick sie zu nem Topp-Fotografen und Topp-Bildbearbeiter. Bevor Du das beides nicht drauf hast, hilft Dir auch die beste Kamera der Welt nicht. Und bis Du das selber draufhast, wollen deine Mädels ganz sicher nicht warten.

Aber falls Du trotzdem wissen willst, was die richtigen Profis verwenden: http://www.calumetphoto.de/item/HASH3DII60/

hmm ok... dann brauchst du ganz einfach ne 1000D mit Batteriegriff (das ist das ding was dein kumpel unten dran hat an der cam)
dazu einen 430EXII als Blitz
und dann noch ein ensprechendes objektiv...
naja aber da wirste mit deinen 600-800 €nicht hinkommen
wenn du so ein mörderding willst musst du schon alleine das gesamte geld (mindestens) in dein objektiv investieren...
(außerdem sagt größe nicht alles aus....)
und wenn dein model denkt du hast keine richtige ausrüstung... dann leih dir halt die cam von deinem kumpel..

M0delL0ver91 schrieb:
ich will halt nicht das ich ausseh wie ein möchtegern und das mich dann das model nicht ernst nimmt wegen der kleinen camara.
Glaub mir, die Kamera kann noch so groß sein, wenn dann erst mal das Shooting losgeht merken die "Models" sehr schnell ob du weißt was du tust oder nicht.

ja, wieder das hasselblad ding. aba der preis ist doch nicht ernst gemeint, oda LOL?
auserdem sieht das ding aus wie ne uralte videocam von meinem papa aba ich will eine fotocam.

achso also ich kann so nen großen blitz auch an die 1000 hinschrauben? dachte das geht nur bei meinem kumpel denn der hat nicht so nen kleinen blitz wie die 1000. und auch diesen batteriegriff gibts für die 1000 ja? dann muss ich mir die glaub ich wirklich nochmal ankucken. was kostet denn der griff und der blitz?

vll sollte ihm mal auch ONDRO erklären was man für eine anständiges bild braucht...
der spricht sicherlich das in den richtigen worten aus...

@ modellover:
also der Batteriegriff kostet neu Ca. 150€
und der blitz je nachdem welches modell zwischen: 220€ und 415€ neu
naja die hasselbald nennt man MITTELFORMAT...
und da sind 10.000€ niedrig angesetzt...
bei der neuen kannste mal auf die schnelle deinen BMW für eintauschen...
(sry falls du ein anders auto haben solltest)

aba die 1000d war glaub ich die die ich in der hand hatte. die is halt voll klein und sieht halt so ein bisschen nach möchtegern aus.
die von meinem kumpel is halt viel größer und wiegt hundertmal mehr. die kann man auch unten anfassen, und oben is da nen risen blitz also nicht nur so n kleiner wie bei der 1000

Dann hol Dir eine Pentax K20D mit Batteriegriff. Das ist eine ordentliche Kamera, habe sie schließlich selbst :D. Die ist von ordentlicher Größe und auch das Gewicht und die Robustheit entsprechen dem, was man sich unter einer Profikamera so vorstellen kann. Man ist damit zwar ein Underdog (steht halt nicht Canon oder Nikon drauf) aber das macht ja erstmal nichts. Dazu dann ein 50/1.4 Objektiv und Du liegst mit 900Eur nur etwas über dem Rahmen.

Gruß
Phishkopp

ja, wieder das hasselblad ding. aba der preis ist doch nicht ernst gemeint, oda LOL?
Absolut ernst gemeint ist dieser Preis. Das ist kein Scherzartikelladen.

auserdem sieht das ding aus wie ne uralte videocam von meinem papa aba ich will eine fotocam.
Kommt es Dir auf die Fotos an, oder darauf, wie Du wirkst?
Ich sag Dir was: Ich glaube, bei Dir ist es ohnehin egal, mit was für einer Cam du bei den Mädels anrückst.

achso also ich kann so nen großen blitz auch an die 1000 hinschrauben? dachte das geht nur bei meinem kumpel denn der hat nicht so nen kleinen blitz wie die 1000. und auch diesen batteriegriff gibts für die 1000 ja? dann muss ich mir die glaub ich wirklich nochmal ankucken. was kostet denn der griff und der blitz?

Das erfährst Du alles im Elektronikmarkt deines Vertrauens. Die beraten Dich auch adäquat.... im wahrsten Sinne des Wortes. :ugly:

Und nächste Woche wollen wir dann deine ersten FHM-Bilder von deinen Bunnies sehen, klar?

bei der neuen kannste mal auf die schnelle deinen BMW für eintauschen...
Aber nicht nen 316i, Baujahr 1983. :evil:

Dann hol Dir eine Pentax K20D mit Batteriegriff. Das ist eine ordentliche Kamera, habe sie schließlich selbst :D. Die ist von ordentlicher Größe und auch das Gewicht und die Robustheit entsprechen dem, was man sich unter einer Profikamera so vorstellen kann. Man ist damit zwar ein Underdog (steht halt nicht Canon oder Nikon drauf) aber das macht ja erstmal nichts. Dazu dann ein 50/1.4 Objektiv und Du liegst mit 900Eur nur etwas über dem Rahmen.

Gruß
Phishkopp

Bei DER Kamera muss man sich aber GEDANKEN machen, die hat noch nicht mal Motivprogramme. Meinst Du wirklich, damit machst Du Modellover glücklich?

Was mich letztendlich interessiert, ist wirklich ob der TO nur Spaß macht, oder ist es tatsächlich so grausig um die Jugend bestellt ist? :eek:

Meiner ist größer als Deiner und deswegen bin ich besser als Du und kein Möchtegern :lol:
Nenn mir doch bitte mal das große Teil das Dein Kumpel in der Hand hält, mal schauen ob jemand ein größeres Teil sein eigen nennt !!!

Dich nimmt das Model nicht wegen der kleinen Knipse in der Hand Ernst, sondern weil Du Dich nicht ernsthaft mit Fotografie beschäftigen willst.

Groß ist gar nicht gut für Dich, hat zu viele Knöpfe die Du ohne Grundlagen falsch bedienen kannst.

Ich verabschiede mich mal aus diesem thread - das ist ja wohl ein Scherz, oder !!!

Was mich letztendlich interessiert, ist wirklich ob der TO nur Spaß macht, oder ist es tatsächlich so grausig um die Jugend bestellt ist? :eek:

:lol: Ich glaube immer noch, wir sitzen einer Mordsgaudi auf. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass der TO einen riesen Spaß in den Backen hat. Man beachte nur die immer wiederkehrenden abas und odas. :rolleyes:

Bei DER Kamera muss man sich aber GEDANKEN machen, die hat noch nicht mal Motivprogramme. Meinst Du wirklich, damit machst Du Modellover glücklich?
Ich kenne sowieso keine Kamera mit dem Motivporgramm "FHM-Bunny"... :ugly:

@piXiac
Das denke ich auch. Wenn das wirklich ein Mitforist ist, muss er aber echt aufpassen, nicht für seinen Spaß wegen Doppel-Account rauszufliegen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten