• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

suche proficam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<°)))o>< man man
 
naja nimm entweder die oben vorgeschlangenen tipps an oder spar auf eine Canon EOS 1D Mk III mit einem 580 EXII und einem 1200mm f/5,6 objektiv... dann bist du bei knapp 130.000€ aber groß genug isses dann
 
aba mein kumpel hat gesagt er hätte sogar VOLLFORMAT, und die hat aba weniger gekostet als die hasselblad!

hm und 900euro wäre auch noch ok wenn ich dann was richtig gutes dafür bekomme.

pentax kenn ich aber garnicht, hast du da auch gute bilder das ich mal vergleichen kann?
 
Bei DER Kamera muss man sich aber GEDANKEN machen, die hat noch nicht mal Motivprogramme. Meinst Du wirklich, damit machst Du Modellover glücklich?

Na, wenn schon dann richtig:top:
Ausserdem hat sie den TAv-Modus, der ersetzt mir jedes (fast) Motivprogramm, wenn ich sowas mal brauche.
Aber wie ich schon schrieb, 286 Seiten Handbuch sind kein Pappenstiel, denke das können die anderen Hersteller aber auch.

Gruß
Phishkopp
 
achso also ich kann so nen großen blitz auch an die 1000 hinschrauben? dachte das geht nur bei meinem kumpel denn der hat nicht so nen kleinen blitz wie die 1000. und auch diesen batteriegriff gibts für die 1000 ja? dann muss ich mir die glaub ich wirklich nochmal ankucken. was kostet denn der griff und der blitz?

Geht es dir darum, eine 1,5kg Kamera in der Hand zu halten und damit dann in der Disse anzugeben oder willste vernünftig (wie übrigens jeder hier im Forum) klein anfangen? Dir bringt ne (Semi-)Proficam absolut nichts, weil du damit nicht umgehen kannst! Wenn du mit ner kleineren Einstiegs- oder GEbrauchtcam dann ein wenig mit Blende, Belichtungszeit und Iso herumprobierst, wirst du feststellen, dass das kein Hobby ist, das man mal eben durch ne Cam und gute Laune lernt, sondern nur durch jede Menge Arbeit und Ausprobieren!
Und mit deinem Budget kannste "professionelle" Geschichten ohnehin vergessen, neben der Kamera brauchst du nämlich auch Objektive, und die gehen auch nochmal saftig an das Ersparte... von Lichttechnik mal ganz zu schweigen, entsprechende digitale Nachbearbeitung kostet auch nochmal zusätzlich... dann kommen noch so Sachen wir Batteriegriffe, Fototaschen, Stative und natürlich als wichtigste Essenz, die Fantasie hinzu, und die kann man nicht kaufen...

Ich hoffe, du siehst, dass deine Einstellung mit "reingucken-knipsen-geiles Bild" nicht der Realität entspricht...
Vielleicht hast du ja auch mal ein Bild, das dein Profikumpel gemacht hat?! Würd mich mal interessieren, welche Bilder dich zum selbst fotographieren motiviert haben... Ich habe da nämlich so eine Ahnung, was die QUalität jener Bilder betrifft... :D :D :D :D
 
Ach was habt ihr denn? Modellover ist wenigstens noch nicht voreingenommen und geistig verdorben (vgl. Backsteinfotografen, die nicht ohne 100% Schärfe fotografieren gehen können und im Zweifel lieber nochmal zur Justage einschicken), und die photographischen Grundlagen sind nun wirklich nicht der Hit und schnell gelernt. Manchmal ist etwas Naivität in Verbindung mit einem Wunsch antreibender, als wenn der weise Häuptling, der sich selber blockiert, die Dinge in die Hand nimmt.

Ganz ehrlich, ich setzte 10€ das er in 2 Monaten Bilder macht, wo Andere sich wünschen würden, sie nach 20 Jahren hinzubekommen.

@Modellover Was für eine Cam hat denn dein Freund? Kannst du sie dir nicht mal ausleihen?
 
aba mein kumpel hat gesagt er hätte sogar VOLLFORMAT, und die hat aba weniger gekostet als die hasselblad!

hm und 900euro wäre auch noch ok wenn ich dann was richtig gutes dafür bekomme.

pentax kenn ich aber garnicht, hast du da auch gute bilder das ich mal vergleichen kann?

Vollformat ist der kleine Bruder vom Mittelformat, welches in der Hasselblad steckt. Aktuelle Vollformatkameras findest Du selten unter 2000EUR.

Schau in meine Signatur, da stehen schon mal ein paar, es sind aber keine Modellbilder. Ob die aber gut sind, kann ich schlecht sagen...
Habe aber mit der K20 schon Modelle fotografiert und die waren definitiv gut. Nur zeigen kann ich sie leider nicht.

Gruß
Phishkopp
 
aba mein kumpel hat gesagt er hätte sogar VOLLFORMAT, und die hat aba weniger gekostet als die hasselblad!

hm und 900euro wäre auch noch ok wenn ich dann was richtig gutes dafür bekomme.

pentax kenn ich aber garnicht, hast du da auch gute bilder das ich mal vergleichen kann?

Hat Dein Kumpel mit Vollformat angefangen? Wie lange fotografiert der schon? Was hat er für seine Ausrüstung bezahlt.

Frag ihn mal, und vielleicht hat er ja noch eine kleinere, die er dir günstig verkaufen, leihen oder was auch immer kann, und Dir dann schonmal ein paar Tipps geben, und dir die Technik an der Kamera erklären. Und wenn Du dann merkst, ah das ist was womit du weitermachen möchtest, kannst du die 2500 Euro für ne Vollformat Kamera ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke, ich versuche ab jetzt besseres deutsch zu schreiben also abeR und odeR!

Und ich fahre keinen 3er BMW, nicht jeder ausländer tut das!

Mein kumpel liest glaub ich auch hier und lacht mich schon voll aus.

Ich weiss halt irgendwie noch nicht genau wie alles geht, abar ich seh halt wie der halt einfach so auf ner Party oder draußen oder so voll die guten Bilder macht. und der bekommt da auch voll anerkennung dafür aber die Bilder sind auch gut! ich bin da nicht irgendwie neidisch oder so aber so schwer sieht das halt nich aus, und ich bin halt auch kreativ und hab halt schon so ideen und deshalb will ich halt auch so ne gute camara.
 
ja, danke sunchiller, so werde ich das auch machen denke ich!

Mein kumpel hat eine canon 5d2, und ich glaube nicht das der die mir gibt :D
ich glaub ich hab den heute zu sehr genervt irgendwie deshalb hat der gesagt das ich euch fragen soll hier.

aber oke ich werd mal den fotolehrgang durchlesen und dann zu saturn gehen. mein kumpel hat gesagt ich soll lieber zu besier als zu saturn, ist besier besser?
 
Ein gutgemeinter Rat: Kaufe Dir erstmal ein kleineres Modell und lerne die Grundlagen. Denn man kann auch mit einer "Einstiegskamera" wie z. B. der canon eos 400 D Profibilder schießen. Entscheidend ist nicht unbedingt die Kamera, sondern die Person, die sie bedient. Außerdem gibt es eine Reihe anderer Faktoren, die ein Magazin-Cover-Foto ausmachen. Hier wäre vor allem das Thema Licht + Lichtführung sowie Grundlagen der digitalen Nachbearbeitung zu nennen. Denn wer kauft sich gleich einen Porsche, wenn er nicht einmal einen Führerschein hat?^^

Die eierlegende Wollmilchsau, die dir die Bilder von alleine covertauglich auf den Monitor zaubert gibt es leider nicht (vor allem nicht in Deinem preislichen Rahmen) :)

Gruß
 
achso, sunchiller hat genau das gesagt, was andere hier auch gesagt haben das ich mal in den laden gehen soll und die cam in die hand nehmen soll, und wenn ich dann ne entscheidung habe dann nochmal meinen kumpel fragen soll was der meint.

ich hab mir das ganze vielleicht schon etwas zu einfach vorgestellt, auch wenn ichs immernoch nicht so verstehe...
 
Magst Du uns ebenfalls an des Rätsels Lösung teilhaben lassen?

Gruß
Phishkopp

hab ihm geraten in ein laden zu gehen bodys in die hand zu nehmen sich Menue usw anzusehen !
Dann noch nich kaufen sondern mich noch mal anzuschreiben und mich fragen oder jemand der ihn ernst nimmt...
weiterhin sich gedanken zu machen ueber eine gebrauchte zb 40d oder aehnlichem...dann seinen freund zu bitten ihm doch ein wenig hilfreicher zu sein.
und diverse andere ernst gemeinte vorschläge..zb fotolehrgan.de sich anzusehen usw
be free G
 
...das ich mal in den laden gehen soll und die cam in die hand nehmen soll, und wenn ich dann ne entscheidung habe dann nochmal meinen kumpel fragen soll was der meint.
ich hab mir das ganze vielleicht schon etwas zu einfach vorgestellt, auch wenn ichs immernoch nicht so verstehe...

Gut.

Du wirst spätestens nach dem 1. Bild mit Deiner neuen Kamera wissen, wovon wir hier eigentlich reden, denn das was von außen einfach ausschaut, muss es nicht zwangsläufig sein.

Gruß
Phishkopp
 
ja, danke sunchiller, so werde ich das auch machen denke ich!

Mein kumpel hat eine canon 5d2, und ich glaube nicht das der die mir gibt :D
ich glaub ich hab den heute zu sehr genervt irgendwie deshalb hat der gesagt das ich euch fragen soll hier.

aber oke ich werd mal den fotolehrgang durchlesen und dann zu saturn gehen. mein kumpel hat gesagt ich soll lieber zu besier als zu saturn, ist besier besser?

Wenn du die Bunnies richtig beeindrucken willst, dann muss es schon eine Leica S2 sein. Gibt derzeit nichts besseres um Models abzulichten. Leider teuer.

Wenn's eine Nummer kleiner sein darf, rate ich zur Canon 1D Mark III. Die gibt's derzeit im Winterschlussverkauf und die Mädels fahren auch mächtig darauf ab. Es wirkt tatsächlich, glaub mir. Speziell wenn man die passenden Objektive wie 85mm/1.2 oder 200mm/2.0 verwendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten