• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

suche proficam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich bin ich gegen trollen, aber sorry, dieses Thema hier ist einfach zu gut :lol:

Proficamera für 800€ :D:D:D

aba die 1000d war glaub ich die die ich in der hand hatte. die is halt voll klein und sieht halt so ein bisschen nach möchtegern aus.

ich will halt nicht das ich ausseh wie ein möchtegern und das mich dann das model nicht ernst nimmt wegen der kleinen camara.

Und was bist du, wenn nicht ein ,,Möchtegern''?
Leute, ihr könnt ja seitenlang ernstgemeinte Ratschläge geben, wenn ihr an akutem Helfersyndrom leidet. Mir wäre bei so einem Proll die Zeit zu schade.

Als preiswerter Start zur Orientierung wäre was Gebrauchtes bestimmt interessant. Z.B. die Olympus E-520- gute Einstiegskamera, Body schon ab 275 Euro im Forum Bietebereich. Dann noch ein gebrauchtes 14-54 und Zack, der Grundstein ist gelegt. Um die 600,-
Und Du hast schon was vernünftiges auf dem man z.B. später mit der E-3 oder noch später mit der E-5 :cool: aufbauen kann.
Der Rest ist dann zusammensuchbar wie meine Vorredner schon listeten.
Viel Spass auf alle Fälle

Zuletzt bearbeitet:
oke ich glaub ich geh dann heute nochmal zu saturn.

aba die 1000d war glaub ich die die ich in der hand hatte. die is halt voll klein und sieht halt so ein bisschen nach möchtegern aus.
die von meinem kumpel is halt viel größer und wiegt hundertmal mehr. die kann man auch unten anfassen, und oben is da nen risen blitz also nicht nur so n kleiner wie bei der 1000
ich will halt nicht das ich ausseh wie ein möchtegern und das mich dann das model nicht ernst nimmt wegen der kleinen camara.

Wach auf Mann,

für 600-800 Euro bekommst Du keine toll aussehende Proficam. Dafür bekommst Du eine Einsteiger-DSLR.

Wenn Du ernsthaft eine tolle Proficam willst weil "der sich so cool hinkniet und - hähä - so - knipsknips macht - und dann - haha, so tolle Bilder rauskommen, lol" dann hast Du nicht verstanden worums in der Fotografie geht. Wenn Du wirklich Talent hast, dann produzierst Du mit Deiner Handycam oder Kompakten Bilder wo andere "wow" sagen. Zur Erläuterung: Die sehen dann vielleicht überblitzt aus, oder rauschen und haben nicht diese schönen unscharfen Hintergründe wie bei Profibildern, aber es wird trotzdem Stimmung rüberkommen. Wenn Du aber jetzt schon miserable Resultate erzielst wird sich das mit einer "Proficam" (wo Du eher mit minimal 2500-5000 dabei bist) auch nichts besseres hinbekommen. Bezeichnend ist für mich daß Du vor allem Wert auf die Äußerlichkeiten legst, auf das coole Feeling, den coolen Look bei der Sache. Das ist nicht was gute Bilder ausmacht.

Das gesagt, Dein preiswertestes Setup, und eine uncool aussehende Kamera wäre in Canonland eine 450D oder meinetwegen eine 1000D mit einem 18-55IS. Dazu hol Dir einen guten Blitz, sagen wir den 430EX. Mit dem 18-55IS bekommst Du vielleicht nicht diese Tollen unscharfen Hintergründe hin, aber das ist für gute Bilder egal. Du kannst damit austesten welche Brennweiten Dir liegen und was Du Dir vielleicht weiter zulegen willst. Der Blitz wird Dir zumindest potentiell einen Teil Deines Profilooks, nicht nur an der Kamera sondern auch im Bild liefern, wenn Du ihn bedienen lernst.

Ich könnte jetzt noch Linsen empfehlen wie ein 28 1.8 (gute Normalbrennweite) oder 50 1.8 (Forenstandartempfehlung, gute Portraitlinse), aber übe lieber erstmal mit der Grundausstattung was Du so zusammenbekommst.

Manche finden es einfach unheimlich schön, anderen ihre Erfahrung und know-how mitzuteilen
Troll. Womit Du Dich und Deine Meinung wohl nicht ausnimmst.

Und auch an Wavemaster: Jupp, solche Beiträge wie Deiner sind es, die Foren zum Gespött machen. Was ist so schwer da dran, entweder eine hilfreiche Antwort zu geben und oder einfach nicht zu antworten? So einigen Foren(usern) ist das Helfen abhanden gekommen, anstatt dessen, Kraft und Schreibarbeit für Abfälliges zu verwenden.

Sorry für Offtopic. mfg chmee

Und auch an Wavemaster: Jupp, solche Beiträge wie Deiner sind es, die Foren zum Gespött machen. Was ist so schwer da dran, entweder eine hilfreiche Antwort zu geben und oder einfach nicht zu antworten? So einigen Foren(usern) ist das Helfen abhanden gekommen, anstatt dessen, Kraft und Schreibarbeit für Abfälliges zu verwenden.

Sorry für Offtopic. mfg chmee
Sorry aber du erwartest doch nicht ernsthaft das ich solch einen Threadersteller ernst nehme. Wenn ich sehe das es ernst gemeint ist helf ich gerne. Aber in dem fall ....................... bleibt mir eben nur das Popcorn und die Cola zurücklehnen und lachen

dieser thread ist doch wirklich schön ;)

wie wäre es denn mit einem batteriegriff für die ixus? :lol:
Der Umstieg von einer Canon ixus zu einer Proficam wie der
1d oder 5d wäre wie der vom smart zur mercedes-benz e-klasse.

Es gibt viele gute Anfänger-Kameras, um den Sprung in DSLR-Fotografie
zu wagen, auch von Nikon oder von Sony für unter 500€ mit Kit!

Erstmal langsam anfangen, sonst ist man mit seiner 'Proficam' als
Anfänger schnell ein 'Möchtegern' ;)

oke ich glaub ich geh dann heute nochmal zu saturn.

die von meinem kumpel is halt viel größer und wiegt hundertmal mehr. die kann man auch unten anfassen, und oben is da nen risen blitz also nicht nur so n kleiner wie bei der 1000

Du wirkst um so mehr wie ein Möchtegern, wenn Du mit einer dicken Kamera zwar ganz tolle sportliche Übungen hinlegst, aber den Models hundsmiserable Bilder ablieferst, weil Du keine Ahnung vom Fotografieren hast. Du wirst dann etwa so ernst genommen wie hier im Forum. Wenn Du Glück hast.

Bevor es noch persönlicher wird
und dann nicht mehr der Nettikette entspricht.

Click

Mit freundlichem Gruss
Krohmie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten