• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Um den Thread am Leben zu halten: Gestern Nacht ist wieder ein Foto fertig geworden:
...

Hervorragend, Florian. Wüßte nicht, wo ich rummeckern sollte.
Das vorige mit Stefanie am Wasser ist übrigens genauso gut gelungen.

Hervorragend, Florian. Wüßte nicht, wo ich rummeckern sollte.
Das vorige mit Stefanie am Wasser ist übrigens genauso gut gelungen.

Danke Dir! Bei den Wasserbildern hab ich mich mal mehr getraut, etwas alles kontrastreicher zu gestalten. Freut mich umso mehr, dass es nicht nach hinten los gegangen ist. ;)

:top: Übrigens was witzig ist: Das OOC sieht schon ziemlich nach diesem Look aus, aber nach den ganzen Objektivkorrekturen war die schöne Vignette weg, die musste wieder rein. Auch sonst habe ich viel rumexperimentiert, aber habe mich vom flachen RAW wieder dem OOC genähert.

Das war aber hoffentlich nicht letzte Nacht! Du mutest Deiner Frau ja was zu :eek:

Bild gefällt!

:top: Ne, das ist noch am 25.8. entstanden, da war es noch weitaus wärmer. Die Mücken haben mich ja auch zerstochen und am Ende hatte ich mehr Zecken als Sie. :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3392389[/ATTACH_ERROR]

180cm weißer Reflexschirm fast senkrecht 2 Meter über dem sitzenden Modell. Befeuert mit Yongnuo 560 III.

vg, Festan

@Ultrazauberer: Ähm Hammer!

@cpetit: ich find das Modell, das Licht und die Bearbeitung sehr stimmig und harmonisch.

@Festan: schön sinnlich, ich vermute dass ich um diesen Schirm nicht mehr lange herum komme.

Hier ein Bild vom Wochenende, meine Schwägerin hat sich extra nochmal in ihr letzjähriges Halloweenkostüm begeben, ich hab das Bild in einer Fotosession mit dem Thema verückte Portraits gemacht.

2 x YN-560 III die links und rechts vom Motiv in Styroporwände gebounced wurden. Getriggert mit YN-560-TX auf Fuji X-T1 mit 50-140 2,8:

The Hatmaker by Snipy79, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:

Schade, der Strobisten Thread ist leider bis auf Seite 7 gerutscht.

Das müssen wir ändern :)

Heute früh haben wir das bombige Herbstwetter genutzt und ein Herbstshooting gemacht

Eingesetzt habe ich 2 Yongnuo´s YN560iii, einer von rechts in der SMDV-Softbox bei 1/8, der andere von links hinten ohne Aufsatz bei 1/16. Ausgelöst mit dem 560TX

Herbstshooting mit Melanie by Stefan Durchholz, auf Flickr

Gefällt mir sehr gut! Das Licht ist echt fantastisch, eventuell hätte ich die Softbox noch näher rangeholt oder zumindest die Leistung etwas erhöht. ;)

echt.. ich würde sie gar nicht heller wollen.. sie stand ja im Schatten und im übrigen mit Kindern lasst sich das nicht so leicht ausrichten.. die machen was sie wollen und stellen sich nicht ins Licht

echt.. ich würde sie gar nicht heller wollen.. sie stand ja im Schatten und im übrigen mit Kindern lasst sich das nicht so leicht ausrichten.. die machen was sie wollen und stellen sich nicht ins Licht

Ja, nicht sehr viel, evtl. 0,5EV. Nur dass ihr Gesicht etwas heller wird, damit der Blick nicht dauern in das tolle Licht des Hintergrundes wandert. Aber vielleicht müsste ich das Foto nur mal in groß sehen. ;) Trotzdem, ändert nix an der wundervollen Stimmung!

url=https://flic.kr/p/A5QaWD]
22370794917_37a0da45b8_b.jpg
[/url]Wiese__046-as-Smart-Object-1-copy by Patrick Bross, auf Flickr

ist auch an einer anderen Stelle am Fluss und andere Distanzen., wobei das hier mehr nach BLitzeinsatz aussieht..mir gefällt beides...THX 4 the feedback :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten