• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

1x YN560II in einer 60er softbox von oben Rechts.

Anhänge

@mopixx82: Ich denke das kann man zählen lassen. Habe auch noch ein paar Bilder aus der Richtung. :top:

Enstanden aus einem Shooting mit meiner Schwester.

Kamera: Sony A6000 + SEL5018
Bild 1-3: YN560III mit Firefly Stripbox (falsche Tasche gegriffen, sollte eigentlich die Octa gewesen sein :o :ugly: ) von leicht links oben

Bild 4: 2x YN 560III, 1x mit Firefly Strip von rechts oben, 1x nackt von unten links

Bild #1
1200-DSC03347.jpg
Bild #2
1200-DSC03385.jpg
Bild #3
1200-DSC03416.jpg
Bild #4
1200-DSC03434.jpg

Mein erster Post, mein erster Versuch mit Blitz...

ich bitte um konstruktive Kritik :)

20150815-1K4A4249.jpg

430EXII in Ezybox von oben, Reflektor von unten

Mein erster Post, mein erster Versuch mit Blitz...

ich bitte um konstruktive Kritik :)

20150815-1K4A4249.jpg

430EXII in Ezybox von oben, Reflektor von unten

Finde ich für den Anfang gar nicht übel

Eventuell noch den Reflektor von unten etwas anders platzieren, dass der Schatten unter der Nase verschwindet. Den Kopf würde ich vom Beschnitt noch ganz lassen

Dieser Nasenschatten muss nicht unbedingt stören. Von einigen Fotografen wird er auch als Stilmittel verwendet.

In diesem Fall nennt er sich "Butterfly-Licht" oder auch "Hollywood-Glamour-Light". Bekannt ist er auch unter dem Namen "Marlene-Dietrich-Licht".

Auch wenn Du diesen Effekt wohl unbewusst erzeugt hast....ich finds gut.

Marlene Dietrich

Zuletzt bearbeitet:

Kamerahersteller:Canon
Kamera Modell:Canon EOS 6D
Brennweite:50 mm
Max Blende:f/1,4
Belichtung:1/1250 bei f/2
Blitz:Mit Blitz, erzwungener Blitz-Modus
Belichtungszeit:0 EV
Belichtungsmodus:Manuell
Belichtungs-Programm.:Manuell
ISO-Empfindlichkeit:ISO 100
Mess-Verfahren:Muster

YN568 EX II in ner 60er SMDV zum leichten aufhellen:

@#46:
Ich empfinde den Nasenschatten auch nicht als so groß, dass er stören würde. Durch das Licht von oben hat dafür die Wangenpartie etwas Zeichnung bekommen.
Für den ersten Versuch wirklich lobenswert, wie ich finde.:top:

Was ich eher als seltsam empfinde, ist die etwas eintönige auf mich etwas bieder wirkende (nicht böse gemeint) grau in grau Farbgebung durch den grauen Hintergrund mit grauem Top des Models und einer grau wirkenden Halskette. Aber das ist persönliche Geschmackssache.

Schöne Grüße
Jens

Auch wenn Du diesen Effekt wohl unbewusst erzeugt hast....ich finds gut.

@#46:
Ich empfinde den Nasenschatten auch nicht als so groß, dass er stören würde. Durch das Licht von oben hat dafür die Wangenpartie etwas Zeichnung bekommen.
Für den ersten Versuch wirklich lobenswert, wie ich finde.:top:

Auch hier.. danke :)

Was ich eher als seltsam empfinde, ist die etwas eintönige auf mich etwas bieder wirkende (nicht böse gemeint) grau in grau Farbgebung durch den grauen Hintergrund mit grauem Top des Models und einer grau wirkenden Halskette. Aber das ist persönliche Geschmackssache.

kein Widerspruch meinerseits...
nichts geplant, nicht nachgedacht... Krempel aufgebaut, Freundin hingestellt und ein bisschen getestet... von daher seh ich da selber auch enormes Steigerungspotenzial :o

Wie versprochen mal wieder ein Bild von meiner Frau. Hoffentlich langweile ich euch nicht damit. Entstanden am vorletzten Tag im Urlaub. :cool:

Stephie on the beach - Pt. I by Florian Franke, auf Flickr

4x YN560III in einem 2m Parabolreflexschirm. Silberne Variante. Ausgelöst mit einem 560TX. Leistung war was um die 1/16 + 1/3 pro Blitz und 24mm Zoom.

Wie versprochen mal wieder ein Bild von meiner Frau. Hoffentlich langweile ich euch nicht damit. Entstanden am vorletzten Tag im Urlaub. :cool:

...

4x YN560III in einem 2m Parabolreflexschirm. Silberne Variante. Ausgelöst mit einem 560TX. Leistung war was um die 1/16 + 1/3 pro Blitz und 24mm Zoom.

Saustark! Hast Du den Schirm rausgeschnitten oder steht der echt außerhalb des Bildes?

Danke Dir! Der Schirm steht außerhalb des Bildes. Ich werde morgen mal ein Behind-The-Shot (BTS) Bild zeigen. Kann hier am Handy nix hochladen.

@ Ultrazauberer: Wieder mal ein hammer Bild! :top:

Hattest du am Flughafen keine Probleme mit Schirm und Stativ im Handgepäck?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten