• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die X-synczeit hängt mit der Zeit zusammen bei welcher Zeit der Sensor noch auf einmal nicht vom Sensor bedeckt wird.

... also kurz bevor er auf sich selbst abgebildet wird?

Gelöscht wegen OT

Zuletzt bearbeitet:
Das ist weder eine Stilblüte (vom Preis mal abgesehen) noch aus dem Forum und objektiv betrachtet eher traurig als witzig.

Natürlich hat es einen gewissen Unterhaltungswert, trotzdem finde ich nicht das es wirklich in den Thread passt.

Dieser Post enthält für den geneigten Leser eigentlich 2 Stilblüten

1) Im Allgenmeinen bezeichnet man eine Frau die lehrt als Lehrer(in)
2) und 60 Arbeitsstunden die Woche sind bei Lehrer(innen) wohl eher die Ausnahme.

Ist das Bestellsystem noch immer so vorsinnflutlich? Das kann einem im Grunde ja egals sein wenn man die bestelle Ware zeitg bekommt.
Das geht zwar selbst nach neuer deutscher Rechtschreibung nicht ganz in Ordnung (fünf Fehler in zwei Sätzen), aber der Sinn scheint noch so gerade durch. Außerdem machen Sintfluten Sinn: Treibstoff für neue Stilblüten!

Ich versteh euer Problem nich... kein Mensch beschwert sich wenn jemand sagt
"Tolles Auto" , "Toller Computer", "Toller Schlepper", "Tolles Haus", "Toller Hexler"
..........
Wenn du guten Sex hast machst du dir auch keine Gedanken drüber ob das daraus entstehende Kind auch hübsch und intelligent wird

Oder eben doch nur son hässlicher dummer Hexler :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch hier im Forum glatt ein neues Verb kennengelernt:

Sorry habe ich bissl dumm forumliert.

forumlieren; regelmäßiges Verb
Bedeutung: In Windeseile einen Beitrag für ein Internet-Forum erstellen, ohne auf Orthografie, Grammatik und verständlichen Aufbau zu achten.

----
Meine Deutung dieses neuen Begriffes bezieht sich in keinster Weise auf den Originalposter hier im Forum. Es ist lediglich eine Assoziation, die mir beim Lesen dieses Wortes in den Sinn kam.

Signatur von DigitalGhost:
Aktuell: EOS 300D mit EF-S 18-55
Hama Ministativ
Demnächst UV-Filter B&W
Geplant für 2.HJ 2007: Cosina 100mm
Geplant für 12/2007: EF 70-200/2,8 IS
Geplant für 1. HJ/2008: Weitwinkel (noch unklar)
Geplant für 2. HJ/2008: 1D MKIII
In weiterer Planung: Stativ (055B oder 190)
sowie passenden Kopf

Ich selbst plane übrigens die 1Ds MKIV für 2. HJ/2009 (noch unklar) :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten