Gast_61052
Guest
Dazu noch die Option einer Mittelsäule (hab gerade eine schicke Carbonsäule für 50€ in der Bucht geangelt)
Ach du warst das... Leider hing mein Internet-Browser, dadurch hab ich ein paar Sekunden zu spät geboten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dazu noch die Option einer Mittelsäule (hab gerade eine schicke Carbonsäule für 50€ in der Bucht geangelt)
.......
Und bitte nicht falsch verstehen, aber einen reinen Lobthread braucht hier von uns wohl keiner da wir doch hoffentlich über das "ich hab das größere, bessere, tolle und ach so schön reden, drüber raus sind.
Und soviel Meldungen zu Stative die kaputt gingen gibts weder über Benro, noch Feisol, noch Velbon etc.
Oft sind es auch nur die gleichen Meldungen die die Runde machen.
Ach du warst das... Leider hing mein Internet-Browser, dadurch hab ich ein paar Sekunden zu spät geboten.Vielleicht hätte ich dann das Angebot noch in die Höhe getrieben.
![]()
Ich finde nur, dass das Über-der-Schulter-Tragen von Superteles am Stativ nicht zu den Kernfunktionen eines Stativs gehört.
Ebenso glaube ich allerdings, dass für viele z.B. Velbon, Feisol, u.ä. eine besseres Preis-Leistungsverhältniss haben, da sie die Vorteile der Gitzos nicht ausnutzen.
Also, wenn dieser Thread eines nicht ist, dann..
sicherlich kein Gitzo-Jubelthread...![]()
Also, wenn dieser Thread eines nicht ist, dann..
sicherlich kein Gitzo-Jubelthread...![]()
So, ich habe die ganzen 41 Threads durchgelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mir den Arca Swiss p0 erstmal schenke und mir das GT5541LS kaufen werde.
Jetzt sind ja 2 Monate nach den euren Käufen vergangen: Wie sieht es denn mit dem Kopf aus? Kann man getrost man beim Markins Q20 LR bleiben, oder war das doch nicht so toll? Ich kann munich nur beipflichten, dass ich ein teures, leichtes Stativ nicht mit einem überdimensionierten Kopf wie dem BH-55 erschlagen wollen möchte.
Das schwerste Geschütz, über welches ich verfüge, ist nur ein 70-200/2.8.
Viele Grüße
Gerrit
Argh, das günstigere 3er meine ich: GT3541LS. Ich muss mal gucken, ob ich mir das hier in D bestelle (bei eurem Niederländer gibt es das zur Zeit offenbar nicht) oder mir von meinem Bruder aus den USA mitbringen lasse. 700 Dollar zu 700 € sind ja durchaus noch ein Unterschied.
Als Spikes würde ich auf jeden Fall die VSF-Modelle nehmen.
Als Spikes würde ich auf jeden Fall die VSF-Modelle nehmen.
Edit: Hier gibts ein interessantes Bild. Kann es sein, dass die Gummidinger draufgeschraubt werden und nicht leicht abgehen?