Wie wäre es denn mit einem Mantona Scout? Kostet nur ca. 50 Euro und wenn man es nur 5-6 mal im Jahr benutzt sollte es locker 5 Jahre überleben.
Als weiteren großen Vorteil (neben den guten Preis) sehe ich die Kompatibilität der Wechselplatte mit dem Manfrotto Klemmen. Da kannst Du dann in einigen Jahren in das Manfrotto System aufsteigen und hast schon eine Platte, die Du für ein zweites Kameragehäuse oder eine Stativklemme eines Objektivs verwenden kannst.
Die Bewertungen bei A....on sehen auch Super aus und ein paar denen irgendwas nicht passt gibt es ja immer.
Für Makros ist es halt nur begrenzt nutzbar (es geht wegen der Mittelsäule nicht sehr weit runter). Aber was solls, bei dem Superpreis kann man den einen oder anderen Kompromiss leicht verschmerzen.
Zuletzt bearbeitet: