• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Zürich verschoben Di, 12.08.

Was das heisst?

Read that:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=334891

übrigens: ailenroc, gamella und ich haben das exemplarisch beschrieben. Gilt unisono für Canon, Pentax, Sigma....etc.

Und was für Konsquenzen das hat? Ganz einfach. KEINE Garantie.:evil:
Wir erklären Dir das nachher gern.
Eine gute Adresse in ZH: www.Digifuchs.ch

Können wir auch später bequatschen. Ich kenne jedenfalls Keine(n) mehr aus unserer Chaos-Truppe, der dort noch einkauft...(für Foto...)

Gruss,
Schnubbel;)

Regenschirm und Regenjacke habe ich...:lol: aber niemand der mir den Schirm hält ^^

Ihr seid doch alles Weicheier,

habe mir gerade ein Unterwasser-Gehäuse gekauft...:D
Weiss zufällig jemand, wo man in ZH einen Neopren-Anzug bekommt?:evil:

Gruss,

Schnubbel ;)

Hey, wozu haben die Leute hier eigentlich teilweise abgedichtete Kameras? Momentan regnets hier so wenig, dass ich mich selbst mit meiner (nicht abgedichteten) D80 rausstellen wuerde.... Neoprenanzug brauch ich auch nicht, ich hab so ne quietschorangene Vollgummi-Fahrrad-Regenjacke.

Abgesehen davon gehen wir doch eh Kart fahren, oder? Uebrigens: Gestern abend nach dem Regen war in ZH echt schoenes Licht ;). Hatte allerdings keine Zeit zu fotografieren.

Leut das wärs noch, kann schon fast die Schlagzeilen in den 20min sehen:

9 schiesswütige "Hobby-Fotografen" in Ganzkörperkondomen hetzen 22 Fussballerinnen über den Fussballplatz!

Das wär doch sicher mal luschtigch!

gruss gamella

:D

Jetzt muss nur noch die Bilder-Webseite kommen :rolleyes:

ach ich liebe ja den Einsatz der Neulinge ... ;)
Nein im Ernst .. wäre echt cool .... müssen mal ein wirklich standfestes Concept finden. Ich würde sagen, das ist mal ein Treffen, bei Regen wert. In einer Gastwirschaft und dann werden mal alle Meinungen gesammelt.

LG Britta

Hm ja ich kann mal ein paar Möglichkeiten raussuchen, was Bilderdienst/Webspace/Webserver angeht. Man muss sich halt überlegen ein paar Sachen überlegen:
  • welche Features müssen sein? (z.B. Tagging? Bewertungen mit Sternen 1-5? Kommentare? etc)
  • will man ein eigenes Forum haben, um beispielsweise die Treffen dort zu koordinieren?
  • braucht man eine Domain? braucht man Subdomains, so wie es z.B. bei DeviantArt ist? (also sowas: <username>.<unsere-domain>.com)
  • soll das ganze öffentlich sein, oder nur für Stammtisch-Mitglieder?
  • will man eine Stammtisch-Webseite haben, wo die nächsten Treffen angekündigt werden (also was ofizielles, öffentliches)?
  • will man eine Emailadresse haben a la <username>@<unsere-domain>.com/.ch?
  • ...

Prinzipiell gibts da 3 Möglichkeiten (Vor- und Nachteile sind noch nicht komplett):
  1. Bilderdienst
    z.B. Flickr
    + technische Sachen werden von flickr erledigt. Wir müssen nur fotografieren, Bilder hochladen, anschauen, besprechen
    + bereits alles eingerichtet, innert kürzester Zeit einsatzbereit
    - ab und zu (bei mir irgendwie immer) langsam (v.a. Flickr)
    - nicht erweiterbar - also keine Möglichkeit, da z.B. ein Forum zu integrieren
    - Bilder können nur per Web-Upload hochgeladen werden (nicht gezippt), keine 1:1-Auflösungen
    Kosten: ich weiss es nicht, wieviel dass im Gratis-"Abo" inklusive ist, bzw. was ein Bezahl-Abo kostet.
  2. Webspace
    z.B. Hoststar.ch
    + die technische Betriebssystem-Administration wird von Hoststar erledigt (also z.B. Security-Updates, Mail-Provider, etc.)
    + Eigene Domain möglich
    + Email-Adressen möglich
    + es kann jede PHP-Web-Gallery verwendet werden. Sprich: man kann die Gallery-Software nehmen, welche die geforderten Features abdeckt.
    + Forum, Webseite, geschützte Bereiche können einfach integriert werden
    + Seitenaufrufe gehen meistens ziemlich schnell
    - die technische Anwendungs-Administration müssen wir übernehmen. Also Forum installieren, Bildergallery installieren, ggf. Spambots löschen, etc.
    - begrenzter Speicherplatz (Hoststar, 9.90/Monat für 15GB)
    - Einschränkung auf die Skriptsprachen, die Hoststar zur Verfügung stellt (also PHP mit MySQL Datenbank)
    ? Zip-Hochladen und auf dem Webserver extrahieren ist glaube ich nicht möglich, bin ich nicht sicher
    Kosten: 10CHF/Monat für 15GB
  3. Webserver (vServer)
    z.B. hosteurope.de
    + komplette Freiheit, wir können jede Skriptsprache nutzen (z.B. PHP, oder aber auch Ruby on Rails, Perl, Pyhton, etc.)
    + es kann jede PHP-Web-Gallery verwendet werden. Sprich: man kann die Gallery-Software nehmen, welche die geforderten Features abdeckt.
    + Wir können auch Nicht-Web-Applikationen installieren - also falls z.B. der Bedarf nach einem IRC-Server besteht, lässt sich so einer installieren
    - Administration des Betriebssystems wird von uns übernommen. Wir müssen uns darum kümmern, dass keine Sicherheitslücken offen sind, etc.
    Kosten: 13€/monat für 15GB

tja :rolleyes: oder wir bleiben weiterhin hier im Forum, da ist es gratis, aber halt unübersichtlich. "Welches Bild war jetzt schon wieder wo?"

Hm ja ich kann mal ein paar Möglichkeiten raussuchen, was Bilderdienst/Webspace/Webserver angeht. Man muss sich halt überlegen ein paar Sachen überlegen:
  • welche Features müssen sein? (z.B. Tagging? Bewertungen mit Sternen 1-5? Kommentare? etc)
  • will man ein eigenes Forum haben, um beispielsweise die Treffen dort zu koordinieren?
  • braucht man eine Domain? braucht man Subdomains, so wie es z.B. bei DeviantArt ist? (also sowas: <username>.<unsere-domain>.com)
  • soll das ganze öffentlich sein, oder nur für Stammtisch-Mitglieder?
  • will man eine Stammtisch-Webseite haben, wo die nächsten Treffen angekündigt werden (also was ofizielles, öffentliches)?
  • will man eine Emailadresse haben a la <username>@<unsere-domain>.com/.ch?
  • ...

Prinzipiell gibts da 3 Möglichkeiten (Vor- und Nachteile sind noch nicht komplett):
  1. Bilderdienst
    z.B. Flickr
    + technische Sachen werden von flickr erledigt. Wir müssen nur fotografieren, Bilder hochladen, anschauen, besprechen
    + bereits alles eingerichtet, innert kürzester Zeit einsatzbereit
    - ab und zu (bei mir irgendwie immer) langsam (v.a. Flickr)
    - nicht erweiterbar - also keine Möglichkeit, da z.B. ein Forum zu integrieren
    - Bilder können nur per Web-Upload hochgeladen werden (nicht gezippt), keine 1:1-Auflösungen
    Kosten: ich weiss es nicht, wieviel dass im Gratis-"Abo" inklusive ist, bzw. was ein Bezahl-Abo kostet.
  2. Webspace
    z.B. Hoststar.ch
    + die technische Betriebssystem-Administration wird von Hoststar erledigt (also z.B. Security-Updates, Mail-Provider, etc.)
    + Eigene Domain möglich
    + Email-Adressen möglich
    - die technische Anwendungs-Administration müssen wir übernehmen. Also Forum installieren, Bildergallery installieren, ggf. Spambots löschen, etc.
    - begrenzter Speicherplatz (Hoststar, 9.90/Monat für 15GB)
    - Einschränkung auf die Skriptsprachen, die Hoststar zur Verfügung stellt (also PHP mit MySQL Datenbank)
    ? Zip-Hochladen und auf dem Webserver extrahieren ist glaube ich nicht möglich, bin ich nicht sicher
    Kosten: 10CHF/Monat für 15GB
  3. Webserver (vServer)
    z.B. hosteurope.de
    + komplette Freiheit, wir können jede Skriptsprache nutzen (z.B. PHP, oder aber auch Ruby on Rails, Perl, Pyhton, etc.)
    + Wir können auch Nicht-Web-Applikationen installieren - also falls z.B. der Bedarf nach einem IRC-Server besteht, lässt sich so einer installieren
    - Administration des Betriebssystems wird von uns übernommen. Wir müssen uns darum kümmern, dass keine Sicherheitslücken offen sind, etc.
    Kosten: 13€/monat für 15GB

tja :rolleyes: oder wir bleiben weiterhin hier im Forum, da ist es gratis, aber halt unübersichtlich. "Welches Bild war jetzt schon wieder wo?"

Oder mich fragen?

Hab zurzeit hier ungenutzten Webspace den ich zur Verfügung stellen würde. Eine neue Domain müsste noch bestellt werden.

10gb Speicherplatz was wohl bisel knapp werden könnte, je nach auflösung der Bilder.

Unterstützt wird selbstverständlich PHP, Perl und Mysql

Unbegrenzte Anzahl an E-Mail Adressen:D

Naja, sagen wirs so ich hatte nie wirklich Probleme, aber bräuchte ich neuen Webspace würd ich nicht nochmal zu Dynamic-net

Wo wohnst du?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten