• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Dienstags-Kart mit Montagsfotografen (12. Aug. 08)

bekoeppel

Themenersteller
Sooo,

während die ersten Bilder ins Lightroom rutschen, mach ich hier mal den Rückblick-Thread auf. Sonst heisst dann noch "der Neue, aber echt! wenns dann was zu arbeiten gibt, drückt er sich" :p

Mir hats Spass gemacht, Kart fahren war geil :top:. Tom, danke für den 70-200-Test :).

Meine Bilder? Hmm auf den ersten Blick: nicht viel draus geworden. Aber mal sehen was ich noch rausbekomme...

Wo muss ich das hier verlinken?

Grüsse,
Benedikt

Kart-Resultate:

Rundenzeiten:
Tim 25.119 (25.220)
Gunther 25.383 (27.288)
Henning 25.636 (26.658)
Thomas 26.277 (27.288)
Benedikt 26.835
Nasser 27.567
Brita 31.550

Top 10 von heute beginnen bei 24.903... da müssen wir noch trainieren ;)

Brita: wo findet man deine Mitglieder-Fotos? (muss mal die Namen lernen ^^).

//edit: die originalen Zettel sind da: http://static.muasch.ch/bin/Fotografen-Kart.pdf.zip (2.4MB, bleibt bis Ende August 08 online).

Zuletzt bearbeitet:
Sooo,

Sonst heisst dann noch "der Neue, aber echt! wenns dann was zu arbeiten gibt, drückt er sich" :p

Das war doch nur schpahss!

Das nenne ich mal schnell! Tja da sieht man mal was die Jugend alles so drauf hat, aber keine Sorge, wir "Alten" können euch sicher auch noch was zeigen!

Zum heutigen Abend: War mal wieder eine Gaudi!

Bilder folgen noch...muss noch schnell was futtern.

Gruss Gamella

Ich denke, ich spreche für Alle, wenn ich sage:

"Danke, dass Du dabei warst, Benedikt"....Ja, war lustig.

Und das nächste Mal machen wir vllt. wieder was, wo es etwas gemächlicher zugeht und wildgewordene Köche nicht versuchen, den kleinen Schnubbel in die ewigen Jagdgründe zu schicken:grumble:

Von mir gibts übrigens kein Foto, sorry. Allesamt für die Tonne, habe auch nur 14 gemacht, aber: aus der Hand, ohne Blitz, bei ISO3200.....nönö, das tu ich Euch nicht an.

Bin aber auf Eure pics gespannt.

Gruss,

Der Schnubbel;)

Na dann sorge ich mal ein wenig für Augenkrebs: Die ISO-Zahlen waren ja mal jenseits von gut und böse....aber seht selbst:

So dann mal an den Start bitte:

Anhang anzeigen 576456

Alle bereit? Auch die Hobbyknipser?

Anhang anzeigen 576460

Dann kanns ja los gehen! Juchu ich bin der erste in der Kurve!!!

Anhang anzeigen 576461

Aber dicht gefolgt von den Verfolgern!

Anhang anzeigen 576462

Man ist das Spannend!

So das wars erstmal, bin raus, bin müde, und mehr Bilder gibbet morgen!

Gruss Gamella

Erst mal danke an alle für den schönen Abend ... Britta, die Idee war Klasse ... Benedikt : ... das nenne ich Einstand :top:

He Nasser Deine Bilder sind Klasse ... sieht richtig spannend aus.

Mensch Benedikt, warum habe ich Dir nicht meinen Blitz gegeben, ich wußte nicht, daß Du keinen hast ... wir sind doch nie zusammen gefahren :(

So, hier mal die ersten Bilder ... habe heute nur mit der 50er Festbrennweite fotografiert:

(Wie hat der Henning das mit dem großen Bild gemacht ??? :grumble:)

Ach so, Benedikt, hier noch eine Übersicht von der Züricher Truppe, die Britta mal erstellt hat ... so viele sind wir allerdings nie ;)

Jetzt gehe ich aber auch schlafen, mehr Bilder später (vorher würde ich allerdings gern lernen, wie man Bilder groß einstellt und wie man Text dazwischen schreibt ;) )

jo hier ihrsens war mega lustig und wiedermal gelungen obwohl ich sagen muss ich habe diesmal keine pics gemacht muss aber auch nicht. aber was hier mit köchen die einen hops schicken wolle. LOL ich habe nur versucht mich auf den ersten platz zu arbeiten und wenn da so AOK ferraris am werke sind dann bratz ich da durch :D:evil: .....

nene war nur n spass ich war halt voll im wahn und eine sache muss ich nch erwähnen: meine beste rundenzeit war 25,119 sec. :grumble::ugly:

aber egallllllll

leute danke war wieder hammer und auch benedikt ein herzliches willkommen in unserer truppe ich würde sagen einstand gelungen.

:top:

mfg tim :cool:

Morgääähn!

Hat mir auch sehr viel Spass gemacht gestern Abend... naja, die Bilder sortieren war dann eher ernüchternd :rolleyes:
Bin auf jeden Fall wieder dabei beim nächsten Treffen (sofern es dann nicht Terminkollisionen gibt).

Tom, danke für die "Memberliste"... jetzt kann ich beginnen, eure Namen zu lernen. Muss mal mein Löchersieb trainieren :evil:.
Hm eigentlich hätte ich ja nen internen Blitz gehabt aber irgendwie voll verpeilt, dass ich ja den hätte nutzen können. Ist ja halb so schlimm, ich hab ja keinen Druck von oben, gute Bilder abliefern zu müssen :lol:

So und was meine Kamera (jaja die Kamera ist Schuld, ist doch immer so?) produziert hat, im Anhang :grumble:
ISO3200, ISO1600, Rauschen, ein bisschen glattgebügelt, Unschärfe, noch mehr Unschärfe, Bewegungsunschärfe, Weichzeichner-Unschärfe :lol:

Aber was solls... hat Spass gemacht :top:

Grüsse

Moin,

Wie macht ihr das alle nur? Ich brauch meinen Schlaf ... nun bin also auch ich zur Stelle.
Es war gestern wirklich schön. Ich denke wir sollen öfter mal etwas zusammen machen. Vielleicht Klettern, Beachvolleyball (gell Schnubbel?) Fussball, Tischtennis .... oder oder ...

Es war gestern wirklich eine Herausforderung, bild- und fahrtechnisch ;) Ich verbeuge mich vor allen, die eine bessere Zeit gefahren sind als ich .. aber eins versprech ich euch ... ICH ÜBE .....

Bildtechnisch:

@Schnubbel: Ich bin enttäuscht ... wir sagten gestern, es gibt ehrliche Kritik. Hier kommt sie. Du bist ein Perfektionist. Ich will von dir Bilder sehen, nicht nur Kunstwerke .... Hier muss sich keiner verstecken. Egal ob verwackelt, verschwommen oder sonst was ... mich interessiert, was du in dieser Situation aus deiner Kiste rausgeholt hast. Büüüüüüütttteeeee *Hundeblick*

@Tom: Gut eingefangen .. in der Kurve hattest du alle echt im Visier ... Tim sieht aus, wie ein Schwerverbrecher .....lach .. Und selbst ich, fühl mich auf dem Bild, renntauglich...

@Nasser: Du entwickelst dich ja zum Bildergeschichtenschreiber .... passt aber echt gut .... Hattest du geblitzt? Sind wirklich gut die Bilder.

@Benedikt: Für die ersten Versuche nicht schlecht ... und ISO 1600 und 3200 fällt gar nicht gross auf. Vielleicht noch einbisschen den Scharfzeichner drüber ...fertsch ... Bin gespannt auf mehr ...

So nun könnt ihr an meinen rumkritisieren ...Ich stell mal alles rein, was ich so hab ... nicht wie der Schnubbel-Angsthase ;)

LG Britta

Ok, ok, Ich sehe mir das heute abend noch mal an, und werf was hier rein....:o
Ich bin kein Perfektionist.....

Hey, fürs erste Mal sind die Sachen doch echt cool geworden....und was sagt uns das? Wir müssen das unbedingt wiederholen, oder?

Ich will, ich will, ich will......scharfe Mitzieher von Karts...:grumble:
@Britta (die Rennmaus;) ) : :eek: :top:

Bis denne,

Der Schnubbel ;)

Bin dabei, wenn's ans Wiederholen geht :top:.

Ich versuche beim nächsten mal auch mein Hirn einzuschalten ... logisch, wenn man den Blitz auf dem ersten Verschlußvorhang legt, sieht es aus, als würde das Auto rückwärts fahren :grumble: ... wieder was gelernt;) ... Brittas erstes Bild im post 11 zeigt, wie es aussieht, wenn man den Blitz auf den zweiten Vorhang legt ... hinten unscharf und vorn scharf :top:

Bilder kommen später, ich habe heute noch einiges zu tun :(

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Erstmal Tschuldigung das ich mich nicht abgemeldet habe, aber Ich habe gestern eine Magendarmgrippe der heftigeren Sorte eingefangen. Somit wechselte ich nur noch vom Bett zum Klo und vom Klo zum Bett.

Eure Bilder sind alle Toll. Ich hoffe das ich das nächste mal auch mit von der Partie sein kann und die HIgh ISO Funktion meiner Kamera testen kann:evil:

Bis denne, Raphi

Hallo Leute, würde auch mal gerne mitmischen.
Bin aber noch nicht so gut ausgerüstet.....es fehlt noch einiges...Blitzzzzzz!!!! ...etc....das Manfrotto...hab nur ein einfaches...noch altes Stativ.
Man könnte doch mal auf dem Albis "foten" gehen? Buchenegg??? Oder wenn es interessiert??
Am 1.Nov. Internationalen Tanzsport in Regensdorf???? Oder wenn irgend wo mal ein "Knatterrad" Event statfindet (Supermotard 4. /5. Okt in Frauenfeld)...oder so was) ???

allerdings sind diese Events Sa. oder So.

Gruss Fotolady

Salut,

@Gabathora: das hassu guuuuuuuuut erkannt. Es gibt ja Leute, die haben einen Blitz dabei....und blitzen net auf den ersten Vorahng, die nutzen den Blitz gar nicht!:eek:

Triller-Traller, düdelidüh....

@Fotolady: nö! Komm bloss nicht! Wir treten, beissen und spucken!:eek:
Frag mal Bekoeppel:D

Gruss,

Der Schnubbel;)

P.S.: Sollte Sa. oder So. ein Problem sein? Hmmmmm, die Kameras der Montagsfotografen funkzmonieren auch am Wochenende :lol: ....sorry!
Wir sind pflegeleicht.......Du bist härrzlich willkommen!

Boaahhh ... wenn das hier so weitergeht, brauche ich einen Übersetzer für Eure Beiträge ... Tim, Du bist die Krönung :eek:. Ich schenke Dir mal was:

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

... wenn Du die aufgebraucht hast, kannst Du neue bekommen (Großbuchstaben hätte ich auch noch etliche im Angebot :D)

Ich brauche ja 20 Minuten um einen von Deinen Beiträgen zu lesen ... und noch eine halbe Stunde danach, um ihn zu verstehen :grumble: ... Bilder hätte ich leichter verstanden ;) !

Wie jetzt?
Hat der Tim auch fotografiert?
Ich dachte, der war nur auf Schnubbel-Jagd? :grumble: Aber ausser einem fetten Hämatim,....
ääääh Hämatom (ca. 15cm Durchmesser, leuchtet aber schööööööööön in allen Farben), hat der Schnubbel nix abbekommen:D

Wie jetzt Tim, stimmt net????? Gaaaaaaaaaaabiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh! Zu Hülf, Du warst Zeugin!

Keine Angst, war Spass, aber der plaue Fläck is da....wörklich! Revanche, Du Meister der Töpfe! Schnubbel's Revenge wird Dir bis dahin nachschleichen:evil:

Gruss,

Schnubbel;)

Hab dem Tim auch schon ein paar Zeichen geschickt: vor ca. 8Monaten. Die sind wohl jetzt alle aufgebraucht....:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten