• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Zürich verschoben Di, 12.08.

So, bin ausgerüstet :D. Aber sehr billige Qualität das Ding :eek:. Naja für den Preis :top:

Dennoch Gratulation zum neuen "Spielzeug"! Nicht wörtlich nehmen!

Gruss Gamella

Hehe danke :D war eh gerade im Digitec, und hatte sau-schlechte Laune weil mir der Regen ein Streich gespielt hat... da musste ich zur Aufheiterung noch was extra kaufen :lol:

jippi der inet fuzi war da man brauchte der lange :( aber nu is wieder heile.

jo also ich bin dabei nur hab ich ne schlechte nachricht wegen der fabrik halle.

ich hatte die info von nem kollegen das man in der Roten Fabrik in wollishofen termine bekommen kann (location mt graffitis etc. an den wänden)
nur irgendwie kenne die keine e-mail antworten hab bis jetzt auf meine anfrage noch nix zurück bekommen. (:grumble:) und das ärgert mich denn das wäre echt noch ne hammer alternative gewesen.

also sorry leute wegen plan B

mfg tim

Loser!:D:D:D
Soll ich Dir mal zeigen, wie man sowas macht?:D

Net hauen, war sarkastisch gemeint, und auf keinen Fall ernst gemeint. Schon mal was Telefon gehört? Freue mich, Dich morgen zu sehen.

Gruss,
Der Schnubbel ;)

So, jetzt habe ich mich durch Euer Geschreibsel durchgefressen :rolleyes:!

Nasser, mit Schwarz-Gelb meint der Schubbel was aus Sachsen - vielleicht Dynamo Dresden ? :D

Zum Wetter .. mmh ... für den Westen Deutschlands und den Elsass haben sie ab nachmittag keinen Regen mehr angesagt ... das sollte doch auch für Zürich passen ? :confused:

Der Tim wird es wohl nicht mehr hinkriegen mit der Fabrik ... also was anderes.

Das mit dem Model ist Blödsinn, denkt doch mal nach ... da muß man kleine Gruppen machen, maximal 4 Leute für ein Model ... und dann entweder richtige Ausrüstung (Studioblitz, ev. auch Baustrahler und Aufhellblitz) oder ein Studio mieten ... und dann auch kleinere Gruppen.

Brittas Idee finde ich Klasse ... wenn wir in Gruppen nacheinander fahren, können die anderen jeweils Bilder machen ... da ist man auch relativ nah dran, somit geht nahezu jedes Objektiv ... und Blitze sind auch noch da ;). Ich hoffe, es ist einigen nicht zu teuer.

Ich finde Brittas Vorschlag ideal ... 18:00 am Bahnhof ... nach dem Wetter sehen ... zum Fußball ... und wenn es doch regnet ... zum Cart ;)

... und Objektive haben wir eigentlich recht viele ;)

So, an die Teilnehmerzahl sollte man wohl auch noch denken.

Das ist wohl die aktuellste (habe ich geringfügig erweitert):

Britta (Shapix)
Gunther (Der Schnubbel)...nur bei trockener Witterung
Henning (Char)
Benedikt (bekoeppel)
Florian (florianneff)
Nasser (Gamella)
Tim (jimknoepfchen)
Gabi (gaba-)
Tom (-thora)
Kurt (Kmac)...nur bei trockener Witterung

Wir haben, soweit mir bekannt ist, nur zwei Autos (nur Schnubbels und meins). So geht es gerade noch auf. Wer noch Interesse hat, bitte schnellstmöglich anmelden ... irgendwas fällt uns dann schon noch ein.

Hat jemand Interesse, hinterher noch einen Happen essen zu gehen?

Also Treffpunkt 18 Uhr, Zürich HB beim Gruppen-Treffpkt?
Wie lange dauern so Treffen normalerweise ungefähr? Also Fussball ist ja um 21 Uhr fertig ;).

Kart wäre für mich schon i.o., ich werde halt nur 1x oder so fahren um ein bisschen Geld zu sparen

Jeder klinkt sich aus, wann er möchte ... einige gehen zum Nachtessen schon nicht mehr mit, andere fotografieren hinterher noch ... es gibt keinen Zwang, nur Spaß ;)!

Doch ... einen Zwang gibt es ... hinterher mindestens ein Bild einzustellen :D ... da gibt es aber vom letzten Treffen auch noch zwei, die sich noch bewähren müssen :grumble:

Übrigens ... Glückwunsch zum 50/1,8 :top:! Ich habe es auch (ich glaube, die ältere Variante mit Metallbajonett) und die Bilder sind echt Klasse ... man muß halt mehr laufen (und manchmal geht das nicht :() :D

Jeder klinkt sich aus, wann er möchte ... einige gehen zum Nachtessen schon nicht mehr mit, andere fotografieren hinterher noch ... es gibt keinen Zwang, nur Spaß ;)!
Natüüürlisch... Ok, Fussball ist um 21 Uhr fertig, Kart fahren wohl auch etwa dann. Ich entscheide mich morgen, wie lange ich bleibe.. ;)

Doch ... einen Zwang gibt es ... hinterher mindestens ein Bild einzustellen :D ... da gibt es aber vom letzten Treffen auch noch zwei, die sich noch bewähren müssen :grumble:
:eek::eek::eek: und wenn ich kein Bild mache? Oder wenn ich wegen schlechter Qualität alle am PC gleich wieder lösche? :lol: ;)

Stell ein Bild ein, auch wenn es nicht gelungen ist ... und wir sagen Dir, was man besser machen könnte. Hier ist unheimlich geballtes Wissen vorhanden und ich nutze dies z.B. gern. Jeder hat Erfahrungen in anderen Bereichen. Wir haben festgestellt, daß wir uns im letzten Jahr alle gewaltig weiterentwickelt haben.

PS: such mich doch mal im skype, Adresse hast Du in einer PN

PS2: Du brauchst nur zu antworten, ich habe Dich ja schon gefunden und angefragt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ihr müsst mich rausnehmen, da es noch Karten für das Konzert hatte und ich deshlab nun dort hin gehe. :o :o Ja ihr dürft mich jetzt dafür auch richtig fest hauen :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Ich schaue, das ich nächsten Monat wieder dabei bin. :)

Also aktuelle Liste

Britta (Shapix)
Gunther (Der Schnubbel)...nur bei trockener Witterung
Henning (Char)
Benedikt (bekoeppel)
Nasser (Gamella)
Tim (jimknoepfchen)
Gabi (gaba-)
Tom (-thora)
Kurt (Kmac)...nur bei trockener Witterung

mfg Florian

Stell ein Bild ein, auch wenn es nicht gelungen ist ... und wir sagen Dir, was man besser machen könnte. Hier ist unheimlich geballtes Wissen vorhanden und ich nutze dies z.B. gern. Jeder hat Erfahrungen in anderen Bereichen. Wir haben festgestellt, daß wir uns im letzten Jahr alle gewaltig weiterentwickelt haben.
:top:

PS: such mich doch mal im skype, Adresse hast Du in einer PN

PS2: Du brauchst nur zu antworten, ich habe Dich ja schon gefunden und angefragt ;)
Hm schon längst gemacht ^^. Bin nur fast nie online wegen Prüfungssstress und so.... jaja die S t u d e n t e n :D

Vor allem so spontan mal n Studio mieten fuer 10 Fotografen und evtl. ein Model.... ich weiss ja nicht.
Noch eine Idee (für ein anderes Mal bei Schönwetter :D):
auf einem der vielen Dachterrassen in Zürich ein Fotoshooting... mit Model und Blitzen (woher auch immer :confused:). Nur, woher bekommt man so eine Dachterasse? Ich hab leider keine :-(

Morgääääähn,

also noch sieht es ja ganz gut aus....:)
Sagt mal, dieser Gruppentreffpunkt is doch der, der am Ende der Halle genau in der Mitte ist oder? Also wenn man in Richtung Geleise blickt, links von der fetten super-hässlichen Frau, die da unter der Decke hängt.......richtig?:angel:

Gruss,
Schnubbel;)

P.S.: Ich kann in meinem kleinen Renndiesel noch 3 Leute mitnehmen, wenn s ganz eng wird auch 4. Kommt der Foto-Koch denn nicht mit dem Auto?

Morgääääähn,

also noch sieht es ja ganz gut aus....:)
Sagt mal, dieser Gruppentreffpunkt is doch der, der am Ende der Halle genau in der Mitte ist oder? Also wenn man in Richtung Geleise blickt, links von der fetten super-hässlichen Frau, die da unter der Decke hängt.......richtig?:angel:

Gruss,
Schnubbel;)

... Ja genau, da ist er. Eigentlich mitten in der grossen Halle ... steht gross- rot Gruppentreffpunkt oder sowas dran ....
Wetter? naja? http://meteo.sf.tv/sfmeteo/index.php

P.S.: Ich kann in meinem kleinen Renndiesel noch 3 Leute mitnehmen, wenn s ganz eng wird auch 4. Kommt der Foto-Koch denn nicht mit dem Auto?

... *an den Kopf klatsch* Schnubbel, du weisst, dass es einen Foto-Koch gibt? Ich hab immer gedacht, was will der mit dem? Lach ... aber du meinst unseren kochenden Fotografen?????? hihihi

... sein Auto ist in die ewigen Jagdgründe verschwunden .. er träumt von einem Neuen, aber Träume eben .... Aber vielleicht hat er ja mal selbstentschlossen, sich ein Neues zugelegt, ohne uns zu fragen ....:eek:

Briddah,
ich danke Dir. Endlich jemand, der meinen Witz verstanden hat, den ich schon zwölf und zwanzig Mal hier angebracht habe:grumble:
Du hast 3Gummipunkte gewonnen.

Tz,tz,tz, die Leutchen kennen Foto-Koch nicht, und wollen Fotografen sein:eek:

Schbahs, alles Schbahs...

Bis denne, danne....
Der Schnubbel;)

Meine Kamera hat Hunger:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten