• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart - Relaunch

Insgesamt sehen unsere Ergebnisse dann doch alle recht ähnllich aus

Woran das wohl liegen mag? ... Wetter?

Insgesamt gefällt mir das gut, was Du da ablieferst - vor allem die SW Alleebilder finde ich sehr schön getroffen.
Achte aber mal beim Nachbearbeiten auf zu helle Vordergründe und die Ausrichtung der Bilder. Manche kippen leicht.

Danke für das Feedback! Ich muss mal das Viewpoint von DxO anprobieren, da kann man das wohl gut korrigieren.
Ich bin leider manchmal etwas zu faul die Wasserwaage der 7D zu bemühen und im sucher bekommt man das leider nicht immer gut hin :angel:

Der Doktor hatte mich schon auf meine Aufnahmeposition bei 2-3 hingewiesen, still learning it :D :top:
Bin halt sonst was Menschenfotografie angeht etwas "talentierter" -Architektur ist auch nicht mein Favorit.

Die Alleebilder waren wirklich schon in "real" vor Ort schön (besonders mit das erste mit den Ketten). Mich haben nur die Autofahrer angekotzt, die sich da hinten hingestellt haben um dann mit ihrem Fifi zum Schloss zu laufen, anstatt, so wie ich, einfach 300m weiter auf dem Parkpatz zu stehen...

Ich versuch dich zu vertreten;), denn ich hätte Lust auch endlich mal zum Stammtisch zu kommen.
Bislang war ich fotografisch immer nur allein unterwegs.

Habt ihr schon Ideen und Termine?

Ich gehe davon aus, dass es Mittwoch, der 18.11.2015 ist und die Uhrzeit 19:00 sein wird. Wer noch mehr Licht will, kann ja auch schon ein paar Minuten vorher da sein :)

Location ist m.E. noch nicht geplant, Vorschläge dürfen aber sicher geäußert werden!

Ich wäre auch wieder am Start. War jemand schon mal Abends zur Dämmerung am Residenzschloss Ludwigsburg? Bin da wenns dunkel ist schon öfters mit dem Auto vorbeigefahren und es sah ganz gut aus. So als Vorschlag.

Also bei mir wird es Mittwoch auch nix, bin leider zeitlich eingeschränkt diesen Mittwoch.

Also ich weiß, dass man im Winter zum Teil (oder Teilbereicht?) da einfach so rein konnte, aber nur zu eingeschränkten Zeiten.

Ansonsten gäbe es in Ludwigsburg noch Schloss Monrepos und Favorite :)

Gute Frage.

Es gibt insgesamt 4 Interessenten ... halt kein Ort und Zeit.

Das muß halt mal jemand definieren. Ich mache das nicht für Euch ;)

Gruß

Nächsten Monat hab ich am 16.12. Weihnachtsfeier.
Da bin ich auf jeden Fall auch nicht verfügbar...
Höchstens wir machen es an einem anderen Tag :evil:

:lol: Ne du, also an Heiligabend hab ich den Tag über keine Zeit für derartige Unternehmungen da bin ich mit Vorbereitungen für den Abend voll auf beschäftigt und ich könnte mir vorstellen das es den anderen auch so geht :)

Nächsten Monat hab ich am 16.12. Weihnachtsfeier.
Da bin ich auf jeden Fall auch nicht verfügbar...
Höchstens wir machen es an einem anderen Tag :evil:

Wie wäre es denn mit dem 24.12.? Ich denke, da ist in Stuttgart recht wenig los. Was dagegen spricht: Es ist ein Donnerstag. :-)

Ich wäre sehr für eine Terminverschiebung, da ich da auch nicht kann. irgendwann abends zwischen dem 18. - 23. ohne den 19. ...

24. fällt wegen Heiligabend für mich flach. Zudem hat da der Weihnachtsmarkt schon zu, dieser wäre für mich das Thema, was ich gerne photographisch erledigen würde.

So dele...

Am 18.12. geht auf einen Weihnachtsmarkt.

Genaue Ort und Zeit ist noch nicht festgelegt. Aber wahrscheinlich dann ab etwa 18:00Uhr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten