• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart - Relaunch

Wenn das Wetter nicht passt hat man das falsche Equipment :ugly:

Jaaa - hast ja recht ;) .p

Also Standortwechsel... Wo und Wann?

Vorm Porsche Museum 19:00 Uhr denke ich ...

Muss aber erst mal die Ausrüstung entstauben... :)

Du hast Canon ... die hält das aus ;)

Denke mal das Wetter dürfte für Mittwoch passen, auch von den Temperaturen. Stand ist S- Zuffenhausen zum fotografieren und danach einkehren mit Event. Bilder schauen, falls einer ein Laptop mitbringt stimmt das ???

Weiß noch nicht ob ich es schaffe Bilder mitzubringen da ich doch mehr Arbeite wie geplant war, viele krankheitsfälle wenn überhaupt dann denke ich eher im RAW Format out of Cam :)

Jop.

Weiß nur nicht, ob ich diesesmal einen mitbringen kann - wird kompliziert ;) .
 
Laptop kann ich mitbringen, in der Hoffnung, dass es schnell genug ist und der Akku hält (sollte noch so 2 Stunden packen)

Bisschen verschnupft bin ich noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja l**k mich! Is ja tote Hose hier! :eek:

Noch irgendjemand hier der Lust auf einen Fototripp hat?
Mein Tele ist gerade bei Canon zum justieren, aber auf etwas mit (U)WW hätte ich schon Lust.
 
Ne... nicht wirklich. Wobei mich die Gegend um die Löwentorbrücke interessiert. Die Baustelle... Rosensteinpark... Killesberg...

Vorschläge? ;)
 
Sehr schön Andi. Ich finde lediglich die Bilder 4-6 ein wenig zu dunkel geraten und beim letzten solltest du den Horizont noch ein wenig geraderücken.
 
:D dann hab ich noch den knick in der Optik hab die eigentlich begradigt sah in LR auch perfekt aus :D

Das dunkle ist gewollt hab da wenig mit den Einstellungen der Belichtung in LR gespielt, für mich ist es so am passenden :ugly: ist dann Dramatischer wie im Krimi
 
hi zusammen. wollte mich ganz expressmäßig vorstellen und lese immer bisschen mit. bin seit einem jahr in der fotografie gelandet ("auslöser" war dieses spiegelklappgeräusch der kamera:D). ich bin von nikon 5100 über die 7100 schlussendlich bei der D800 gelandet (y). ich liebe festbrennweiten und fotografier gerne events bzw. bin stark in der clubfotografie unterwegs. verdiene mittlerweile auch mein taschengeld damit:lol:

ich möchte mich aber weiterentwickeln und suche gleichgesinnte zum austausch. mich interessiert nicht nur das knipsen sondern auch die komposition, linien, strukturen, fluchtpunkte, etc. hier bin ich leider noch ziemlich am anfang ...

cool das ihr so events macht. mich würde interessieren wann es bei euch wo einen stammtisch gibt. wo man sich bei cola und schorrle austauschen kann.

by the way, finde die bilder 4-6 nicht zu dunkel, kommt immer drauf an was man vermitteln will, jedoch würde ich persönlich noch korrekturen vornehmen.
beim bild "comp_DSC_0430" stört mich die vignette, ist einfach nicht dezent und macht das gesamte bild kaputt.
 
Hallo und Willkommen im Club (y)

Treffen sind eigentlich jeden dritten Mittwoch im Monat, nur kamen die letzten Monate keine treffen zu Stande. Das wäre dann der 20.04.16 alles weitere wird dann pö a pö hier geschrieben

Wurde eher spontan per Whats App initialisiert, könnt mir vorstellen das im April wieder ein treffen stattfinden könnte, ich hoffe es zu mindestens :D.

Danke für deine Bildbewertung die Vignette habe ich allerdings bewusst hinzugefügt :ugly:
 
ist im lightroom ziemlich einfach zu finden:D

1. reiter "entwickeln"
2. menüpunkt rechts unten -> "effekte" ausklappen
3. da kannst du den regler bei "betrag" hin und herschieben. nach möglichkeit lieber in den minusbereich statt im plus (y)
 
Also ich pack es grad nicht hier als treibende Person/Organisator eines Treffens mich einzubringen, hab grad genug um die Ohren...

Sobald hier was gepostet wird bekomme ich es zumindest einmal am Tag mit per Mail, dann gucke ich :)

Solltet ihr was organisieren werde ich schauen, dass ich irgendwie vorbeikomme :) evtl auch mit Anhang in Form meiner Schwester, die will ihre 100D mal genauer erklärt bekommen und so trocken und ohne Anwendung am Telefon macht das einfach keinen Sinn :D
Also On/Off und Auslösen geht schon^^ P Av Tv M / Blende / Belichtungszeit und so in der Anwendnung lernt man halt am besten durch machen.

Also Treffen im April wäre ja "nach Regel" am 20.04. Falls jemand Ideen hat, her damit!

Mein Input:=> Ergibt "Bismarkturm" und Bilder von dort über Stuttgart (Talkessel) irgendwie Sinn? (da könnte man dann auch von U-Bahn Killesberg laufen, geht halt n bissel den Berg nuff)
 
Am Fernsehturm wäre ich auch sehr interessiert mal. War da noch nie mit Kamera oben.

Wenns gewollt war ists natürlich ok (y)

Hier ist auch noch mein Ergebnis. N paar habens über Whatsapp ja schon gesehen, aber vielleicht interessiert es ja noch jemand:

Album bei Flickr

Wie gesagt, ich bin mega heiß auf die Neckarschleife bei Mundelsheim:

Link zu Google Bilder
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten