• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart - Relaunch

:D bisher sieht es gut aus wäre also mit dabei :)
 
Gerade erst entdeckt und leider für heute schon verplant. Ich würde mich aber gerne beim nächsten Mal anschließen.

Falls Interesse besteht: vom 4. bis zum 6. ist Tag der offenen Baustelle am Stuttgarter Hbf. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für ein Foto-Treffen?
 
Gerade erst entdeckt und leider für heute schon verplant. Ich würde mich aber gerne beim nächsten Mal anschließen.

Falls Interesse besteht: vom 4. bis zum 6. ist Tag der offenen Baustelle am Stuttgarter Hbf. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für ein Foto-Treffen?

So weit plane ich gerade nicht. Aber mal im Kopf behalten.
 
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet :)

Ich grabe einfach mal am Baggerloch... und hole den Thread wieder hervor.

Wie sieht es aus mit einem nächsten Treffen?

Also diese Woche ist bei mir schlecht, wie wäre es einfach diesen Monat, wenn wir einfach mal den letzten Mittwoch wählen, sprich 27.01.?

Ich frage mal an ob meine Schwester an dem Tag frei hat, die hat seit Weihnachten eine 100D und ist etwas überfordert, evtl kann sie ja n paar Sachen einfach durch zuschauen und mitmachen lernen :)
 
Moin moin,

Also am geplanten dritten Mittwoch im Monat kann ich nicht da Arbeite ich :( der eine Woche später 27. ter würde bisher noch passen, sollte etwas zu Stande kommen :D
 
Servus,

27ter würde bisher auch passen (y) - mal schauen, was das Wetter bis dahin macht ;) .

Am Dienstag davor kann ich nicht oder nur eingeschränkt.

Grüßle

M.
 
Dann muss ich meiner Sis wohl beibringen, dass sie sich Mittwoch Zeit freischaufeln muss :D

(y)

Genau so. Ich finde eine Verschiebung alleine schon deshalb sinnvoll, weil es nächste Woche richtig kalt werden soll, sobald die Sonne weg ist. Da macht es (mir) keinen Spaß mehr.
 
Och komm schon, so n bisschen Schnee und Eis :D

Da hat man dann noch n Grund mehr ein Heißgetränk zu trinken :)

Also ich halt mir dann den 27.01. frei und wir schauen mal was das Wetter dann tut :)

Wobei Fotografieren bei Schnee macht auch Spaß, Handschue und evtl eine Mütze können helfen, dass es nich ganz so kalt wird. Wir lagen schon bei Schnee auf der Wiese vor der Solitude :)
 
Sollte das Wetter gut tun :D

werfe ich mal S - Zuffenhausen in den Raum Gebäude rund um das P - Museum wäre mal was Neues wie immer nur in der City von S herumstolpern ;)
 
Von MIR aus können wir Zuffenhausen schon machen, da muss ich mir dann überlegen, wie ich da am dümmsten hinfahre ;)

Das ist auch nicht sooo das Problem.

Wir sollten nur im Kopf haben, daß die Motivvielfalt dort sehr endlich ist, d.h. wir sollten einen Standortwechsel in Betracht ziehen.
 
Also Vorschlag bzw. Überlegung :D

erst mal eine runde Knipsen/ Fotografieren und dann eine gemütliche Einkehr zum Bilder schauen, wenn einer ein Lappi mitbringt :D
 
Genau so. Ich finde eine Verschiebung alleine schon deshalb sinnvoll, weil es nächste Woche richtig kalt werden soll, sobald die Sonne weg ist.
Wenn das Wetter nicht passt hat man das falsche Equipment :ugly:

Wir sollten nur im Kopf haben, daß die Motivvielfalt dort sehr endlich ist, d.h. wir sollten einen Standortwechsel in Betracht ziehen.

Die letzten Wochen und Monate war der Job echt sch... ...wie vermutlich auch die letzte Januar-Woche, aber wer weiß? :confused:

Also Standortwechsel... Wo und Wann?

Muss aber erst mal die Ausrüstung entstauben... :)
 
Also mich hat es seit heute Nacht etwas erwischt, bin etwas angeschlagen.
Hoffe ich werde nicht krank...

Ich find Zuffenhausen "riskieren" ganz in Ordnung, so viele sind wir nicht und wenn es nix war, dann gehen wir halt das nächst mal wo anders hin :)

In der Hoffnung, dass ich Mittwoch fit bin und nicht ab morgen im Bett liege...
 
Denke mal das Wetter dürfte für Mittwoch passen, auch von den Temperaturen. Stand ist S- Zuffenhausen zum fotografieren und danach einkehren mit Event. Bilder schauen, falls einer ein Laptop mitbringt stimmt das ???

Weiß noch nicht ob ich es schaffe Bilder mitzubringen da ich doch mehr Arbeite wie geplant war, viele krankheitsfälle wenn überhaupt dann denke ich eher im RAW Format out of Cam :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten