• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart - Relaunch

hat jemand Interesse an einer Tour durch den Stuttgarter Zoo, anschließend vielleicht Richtung Rosensteinpark und Killesbergturm? Morgen, Mittwoch 2.5.18? Ich mach mich gegen 7:30Uhr auf Richtung Wilhelma.

Wie es der Zufall so will, hät ich für morgen auch einen Besuch in der Wilhelma vorgesehen :) Je nachdem wie früh ich es aus dem Bett schaff und was die Verkehrssituation zulässt (hab eine etwas weitere Anfahrt), plane ich mal mit einer Ankunft innerhalb der ersten halben Stunde nach Öffnung. Rosensteinpark und Killesbergturm sind auch nett, würd ich mir dann morgen spontan überlegen, ob ich da mitkomm (bzw. ob die Zeit reicht).
 
Hallo, ich starte hier nochmal :)

Mir ist eine 5DII zugelaufen, das Ding will noch nicht so ganz wie ich will :devilish:
Die 7D ist halt vom AF doch etwas im Vorteil. Aber wenn ich mal treffe ist es :eek:

Naja bei gutem Licht sieht man keinen Unterschied zur 7D, aber bei Dunkelheit bringt die High-Iso-Freundlichkeit schon etwas.

Wie gesagt, ich muss üben! Hochzeit von meine Schwester steht vor der Tür, ich bin zwar nicht Hauptfotograf, aber n paar Bilder werde ich machen (Unter anderem fürs Gästebuch).

Jetzt kommt's: wer hat die nächste 2 Wochen Lust mal ne Runde Fotos zu machen? Gerne auch Sonnenuntergangszeit... bin für vieles offen (für alles offen sind nur Idioten :cool:).
 
Servus,

die Lust ist schon vorhanden nur bin ich gerade wieder sehr in der Arbeit eingespannt und arbeite hauptsächlich Spätschichten und die gehen bis 22.00Uhr.

Nenn doch einfach mal mögliche Termine die bei dir gehen würden würde mich dann anschließen wenn es irgendwie passen würde, allerdings Fotografiere Ich mit Nikon :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten